verrottete Gummis in vorderen Federbeindomen

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Hab ich vorhin im Ami-Forum entdeckt und bin mal spontan rausgerannt ... also meine sind noch ok.

http://www.z4um.com/viewtopic.php?t=11351

... wie da schon steht, ist es bei einem von 11/02 passiert, da wir in Deutschland nicht so alte Z4 rumfahren haben, wird's wohl keinen betreffen.

... aber die mit 2003ern könnten ja mal 'nen Blick auf ihre Federbeindome werfen.

Gruß, Frank

AW: verrottete Gummis in vorderen Federbeindomen

Oups !!!

Das spricht ja dann mal wieder für die gute Qualität von BMW........

Ist beim Kumpel auch mal passiert...der hatte allerdings eine Alfa 33 mit Koni-Gelb und ca. 150000 km gelaufen.

Dürfte bei einem BMW meiner Meinung nach nicht passieren!

Gruss Matthias

Kann man denn überhaupt ein Federbeindom erneuern, ohne das komplette Radhaus neu machen zu müssen? Hängt doch alles irgendwie zusammen....dürfte dann ein Mordsaufwand werden...:#

Da ist ja nur das Gummie betroffen. Federbein raus, Gummie abschrauben, ersetzten, reinschrauben,fertig. Ist nicht so ein großer Aufwand.Aber doch ärgerlich bei so jungen Autos!!!

Öhm - peinlich....da kommt wieder der Controller durch :# :g . Hatte zwar "verrottete Gummis" im Titel vom Thread gelesen....hatte aber "crack in strut mount bushings" im O-Thread als "Riss im Federbeindom" übersetzt...das da auch noch Gummis oben drauf sitzten war mir jetzt gar nicht so bewusst...:#

Hallo Frank

was heißt nicht so alte meiner, ist von 01/03 das sind 2 Monate, werde mal nachschauen.

ulli 2122 schrieb:
Hallo Frank

was heißt nicht so alte meiner, ist von 01/03 das sind 2 Monate, werde mal nachschauen.

oh, sorry ... bekommt dein Opi ja bald schon das H-Kennzeichen, was? :X :d :+

Gruß, Frank

Hallo,

bei meinem (03/03) sind die Gummis noch ok. Ich schätze mal, dass die auch nicht so leicht kaputt gehen. Da muß man schon mit Gewalt rangehen. Die Burschen in Amerika sind wahrscheinlich besser mit 'nem X5 bedient :d .

Gruß Ralf

Bei den schlechten Straßen in Amerika würde ich eh keinen Z4 fahren wollen.

Zurück
Oben Unten