Hallo zusammen,
Ich habe ein ziemlich spezifisches Servolenkungsproblem bei meinem 2004 Z4 E85. Sobald ich mein Lenkrad berühre, rast die Servolenkung (Motor an, bevor ich das Lenkrad berühre, alles ist in Ordnung, es ist wirklich von dem Moment an, an dem ich anfange Um das Lenkrad zu bewegen, bei dem das Problem auftritt) und das Lenkrad in alle Richtungen stark zu vibrieren beginnt, hier ein kleines Video von dem, was passiert:
[youtube]
[/ youtube]
Offensichtlich kein Fehlercode in Bezug auf die Lenkung in Ista (ich habe nur einen Airbagcode und zwei Anti-Quetsch-Codes für die Frontscheibe), der Lenkmotor wurde geändert, so dass ich die Verbindungen unter dem Lenkrad überprüfte, die Programmierung und Codierung des EPS-Module (elektrische Servolenkung) und LWS-Module (Lenkwinkelsensor) wurden erfolgreich ausgeführt. Die EPS-Einheit kommuniziert gut mit dem Fahrzeug und dem Diagnosenetzwerk und zeigt keine Speicherfehler an. Ich habe auch den Lenkwinkelsensor (LWS) zurückgesetzt, der Werte zurückgibt, die mit der Positionierung der Räder übereinstimmen.
Nach einigen Minuten, in denen das Lenkrad stark vibrierte, nahmen die Vibrationen leicht ab und der folgende Code erschien auf Ista:
EPS 6126: Leistungsreduzierung durch Überlastung.
Hat jemand eine Idee?
Die EPS-Baugruppe (Motor + elektronische Karte) wurde ersetzt. Sehr seltsame Sache Ich habe versucht, den alten Motor wieder anzuschließen, indem ich ihn auf den Boden stellte und der funktioniert ohne Rennen, folge der Richtung, die ich am Lenkrad mache, ich habe die beiden Motoren getauscht und sobald der alte an seiner Stelle wieder zusammengebaut ist, das Problem ist genau das gleiche, also gebe ich hier zu, dass es völlig austrocknet, warum sich der Motor am Boden normal verhält und sobald er an die Lenksäule angeschlossen ist, rast er. Ich sehe nicht, was dies verursachen könnte. Wir haben alles versucht, die Verbindungen und den Kabelbaum überprüft Problem ist wirklich sehr seltsam.
Ich habe ein ziemlich spezifisches Servolenkungsproblem bei meinem 2004 Z4 E85. Sobald ich mein Lenkrad berühre, rast die Servolenkung (Motor an, bevor ich das Lenkrad berühre, alles ist in Ordnung, es ist wirklich von dem Moment an, an dem ich anfange Um das Lenkrad zu bewegen, bei dem das Problem auftritt) und das Lenkrad in alle Richtungen stark zu vibrieren beginnt, hier ein kleines Video von dem, was passiert:
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Offensichtlich kein Fehlercode in Bezug auf die Lenkung in Ista (ich habe nur einen Airbagcode und zwei Anti-Quetsch-Codes für die Frontscheibe), der Lenkmotor wurde geändert, so dass ich die Verbindungen unter dem Lenkrad überprüfte, die Programmierung und Codierung des EPS-Module (elektrische Servolenkung) und LWS-Module (Lenkwinkelsensor) wurden erfolgreich ausgeführt. Die EPS-Einheit kommuniziert gut mit dem Fahrzeug und dem Diagnosenetzwerk und zeigt keine Speicherfehler an. Ich habe auch den Lenkwinkelsensor (LWS) zurückgesetzt, der Werte zurückgibt, die mit der Positionierung der Räder übereinstimmen.
Nach einigen Minuten, in denen das Lenkrad stark vibrierte, nahmen die Vibrationen leicht ab und der folgende Code erschien auf Ista:
EPS 6126: Leistungsreduzierung durch Überlastung.
Hat jemand eine Idee?
Die EPS-Baugruppe (Motor + elektronische Karte) wurde ersetzt. Sehr seltsame Sache Ich habe versucht, den alten Motor wieder anzuschließen, indem ich ihn auf den Boden stellte und der funktioniert ohne Rennen, folge der Richtung, die ich am Lenkrad mache, ich habe die beiden Motoren getauscht und sobald der alte an seiner Stelle wieder zusammengebaut ist, das Problem ist genau das gleiche, also gebe ich hier zu, dass es völlig austrocknet, warum sich der Motor am Boden normal verhält und sobald er an die Lenksäule angeschlossen ist, rast er. Ich sehe nicht, was dies verursachen könnte. Wir haben alles versucht, die Verbindungen und den Kabelbaum überprüft Problem ist wirklich sehr seltsam.