Verrußte Endrohre -> normal? -> mit was putzen?

Sephiroth

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi

Ich habe ca. 4600km auf meinem Z4 drauf und die Endrohre sind unten doch schon schön verrußt. Ist das normal oder muss ich mir da Gedanken machen? Mit welchem Mittel kriegt man die am einfachsten wieder sauber?

Grüsse aus der (noch) sonnigen Schweiz!

AW: Verrußte Endrohre -> normal? -> mit was putzen?

Ist ganz normal.

Ich hab das gestern mit handelsüblicher Politur (z.B. Sonax) und Polierwatte gemacht. War teilweise etwas mühsam und ein bisschen ist noch dran, aber es funktioniert.

Also bei Metellteilen kannste am besten Autosol Metal Polish benutzen!
Benutze die schon seit 3 Jahren für meine Ducati und ist genial....poliert und versiegelt.
Kannst aber auch jede andere Chrom-Politur benutzen....da tut sich bestimmt nicht viel!

Poliere damit diverse Alu- und Edelstahl-Teile am Moped und funktioniert super...hab damit sogar meine Krümmer mit der Bohrmachine auf hochglanz poliert.

Danke für die Tipps!

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Endrohre nicht glänzend sondern leicht matt sind. Kann man da trotzdem normale Chrompolitur verwenden?

Also meine glänzen spätestens jetzt... :D Sieht aber gut aus. Keine Ahnung ob sie vorher matt waren. Hab den Wagen seit gut einer Woche und nun das erste mal geputzt.

Du, ich hab damals bei Bestellung selbstreinigende Endrohre angekreuzt. Gabs damals beim Sondersondersonderzubehör.

Danke für die Tipps!

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Endrohre nicht glänzend sondern leicht matt sind. Kann man da trotzdem normale Chrompolitur verwenden?

Ja klar !!! Kannst noch soviel polieren,sie bleiben matt !!!
Und das ist gut so:d !
Geputzt sehen sie so aus oder ?

Anhänge

• P8250010.jpg
    P8250010.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 8

Alles Rohrpolierer hier :X:X:X

Im Baumarkt gibts für 2-3 EUR Schmirgelflies in unterschiedlichen Varianten... Das hilft auch :w

Autosol! Macht die Endrohre schön sauber und greift nicht das Material an.

Ich hab mir einfach die Chromblenden geholt. Kann man einfach mit Microfaser sauber machen.

Mit Nitro gehts auch super !! Direkt auf den heissen Auspuff, garantiert heisses Ergebnis :t:s

Zurück
Oben Unten