Verschleißanzeige Bremsbelege

PapaMaik

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Moin,
ich habe seit gestern beim Bremsen "Schleifgeräusche", allerdings nur bei den ersten zwei, drei Bremsvorgängen, danach nicht mehr. Ich würde zuerst auf verschlissene Belege tippen, aber ich denke der Z hat doch entsprechende Verschleißanzeigen, oder? Sollte dann das System keine Meldung geben das die runter sind ?

Leider hatte ich noch kein Zeit mal ein Rad runter zu nehmen und die Belege in Augenschein zu nehmen.....

was für belege werden beim bremsen denn verschlissen und wie sollte sich das auswirken? &:

ps: mit der sufu hättest schon lang ne antwort :rolleyes:

Nun ich denke die Bremsbelege könnten runter sein, was allerdings angezeigt werden sollte, könnte !?

sufu hat nix gebracht und Bedienungsanleitung, was ist das denn ?

wüsste nicht, dass an nem bmw bremsbelege verbaut sind &:

hab hier nur ne us-anleitung (kann sein, dass da mehr drin steht) und da steht was zum bremsverschleiss drin - allerdings nichts über belege.

schleifgeräusche im winter kommen übrigens meist vom salz und flugrost. "das" löst sich bei den ersten bremsungen eben mit ner gewissen geräuschentwicklung.

Schade, jetzt hat er seinen Beitrag bearbeitet :D Sonst hätte das "Slaz" den Verschleiß der "Belege" erklären können :sneaky:

Was sagt der Boardcompter zu den Belägen? Der ist zwar nicht besonders genau, aber wenn da noch eine hohe Laufleistung steht, wird es wohl tatsächlich am Salz o.ä. liegen. Zur Not: Rad runter und selbst einen Blick auf die Bremsanlage werfen.

Tim

Der Boardcomputer meldet nix, dann muss ich mal schauen, das ich mal im Hellen heim komm und mal ein Rad runter reißen kann. Das das Salz über Nacht solche Effekte hervorruft würde mich wundern....

ääääääää, Warum?:p :P

P.S.: Leider finde ich keinen Smile, der auf der Leitung sitzt (aber dafür muss einem der Rechtschreibfehler natürlich auch auffallen.)

Grüße Stefan

Nehme an die Geräusche sind normaler Flugrost, wenn der Wagen nach """" gestanden hat...

Nun ich fahre täglich rund 100 km........der freundliche hat den wagen auf der Bühne kurz angeschaut aber keine Notwendig für weiter Aktionen gesehen. Erstaunlich fand ich, das nicht jeder "Bremsklotz" einen Sensor hat. Das haben ja selbst meine alten Fords in den 90ern gehabt....

Hallo,wie stark ist so ein bremsklotz
Habe auf die vorderen noch 10mm und die hinteren haben 7mm,es dürfte alles im grünen bereich sein,oder?

Zurück
Oben Unten