Verschleißkontakte Bremsbeläge

smarti-s

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Nur mal ne Frage:

ist es von Bedeutung, wie rum die beiden Kabel zu dem Kontakt angeschlossen werden?
Ich habe am vergangenen WE endlich wieder auf Sommerschuhe umgerüstet und dabei entdeckt, dass (mindestens) vorne links das zweiadrige Kabel zu dem Kontakt abgerissen war.
Kann ich das einfach so wieder zusammenlöten bzw. verbinden?

AW: Verschleißkontakte Bremsbeläge

Hallo,

so ein Kabel kostet 7,99€ bei kfzteile24-shop.de
Willst Du da wirklich rumlöten?
Das kann man übrigens für die nächsten Klötze wiederverwenden, solange es noch nicht durchgeschliffen ist und das Lämpchen leuchtet.
Gestern hab ich eins weggeschmissen, da meiner alles an Bremsen neu von mir bekommen hat.

Ja, kannste zusammenlöten ohne Beachtung der Polung oder so.

Danke für die Info!

Hatte nur beim Räderwechsel gesehen, dass es "durchgerissen" ist. Ansonsten mach ich einfach nur "blank", zwirbel das zusammen und Isolierband drum.

Als TIP , wenn Du nicht löten willst , einen Quetschverbinder mit nem Schrumpfschlauch drüber , ist vielleicht die haltbarere Lösung für Verbindungen im Fahrtwind/wasser .

Gute Idee!!! Merci!

ich hab die dinger gar nicht drinne. hab sie mit kabelbinder zur seite gebunden. ich gucke eh oft genug nach meinen bremsen. die dinger da aus den klötzen zu fummlen... muss ja nicht sein.
die polung ist egal weil der strom durch das eine rein geht und durch das andere wieder raus. wenn es unterbrochen wird kann der strom nicht fließen und du bekommst eine meldung unterm tacho, dass deine beläge runter sind.

Zurück
Oben Unten