verschmutzung verdeckgestänge

Ralle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

wie schaut es eigentlich mit der Verschmutzung-Verdeckgestänge bei offenem Dach aus. Mir ist aufgefallen das sich doch so einiges an Staub und Schmutz im Fahrzeug absetzt, wenn man ne Weile offen fährt.

Es gibt ja auch noch im Zubehör die Abdeckungen für das Vereckgestänge, die an jeder Seite bei offenem Verdeck montiert werden können. Benutzt jemand diese Abdeckungen ?

Muss ich ansonsten irgendwas Pflegetechnisch beachten wenn ich diese Abdeckungen nicht benutze ? Oder ist das mit dem Schmutz in den Verdeckgelenken halb so wild ? !

Gruss

Ralf

AW: verschmutzung verdeckgestänge

Hallo,
die Abdeckungen habe ich mit dem "Neuen" damals als freundliche Zugabe erhalten. Ich benutze sie immer, wenn für einige Tage schönes Wetter angesagt ist, z.B. bei einer Mehrtagesfahrt.
Jeden Tag anstecken und wieder abbauen ist mir zu kompliziert. Einmal habe ich die Dinger vergessen und das Verdeck geschlossen, ist aber nichts passiert. Die Blenden sind nur davon gehüpft.
Passgenauigkeit und Oberfläche ist prima.

Ergo: Empfehlung!

Viele Grüße,
Helmut

AW: verschmutzung verdeckgestänge

Hallo Ralle,

bei mir ist's ähnlich wie bei "zettvier". Auch ich habe sie als "Dreingabe" beim Kauf erhalten (allerdings erst mit sanftem Druck) und verwende sie immer, wenn ich etwas länger (also >2h) unterwegs bin und weiß, dass ich das Verdeck nicht schließen muss, sei es, wegen """"" oder Parken. Denn obwohl der Aufwand minimal ist (ca. 20 sec pro Seite) nervt es, wenn man das Verdeck alle Stunde schließen muss.

Falls man die Teile beim Schließen vergißt, fängt bei meinem Zetti das Lämpchen zu blinken an - also kein "Davonhüpfen" wie bei zettvier. Das ist eine akzeptable Lösung. Nur schade, dass die BMW-Ingenieure das nicht gleich vernünftig gelöst haben wie etwa beim Cabrio.

Trotzdem mein Fazit: Sieht echt besser aus, daher schließe ich mich Helmuts Meinung an: :t :t :t

Bilder findest Du hier:
http://www.herbert-brendel.business.t-online.de/00brendel/05z4/report/index_report.htm

Was die Pflege des Gestänges angeht, sollte vielleicht einer unserer Cracks mit mehr Z4-Erfahrung als ich etwas sagen.

Zurück
Oben Unten