Verschoenerung M Roadster

M

M-Thyrus

Guest
Hi @ all,

Ich bin zwar nicht wirklich neu im Forum (als passiv-Leser schon seit ein paar Monaten dabei), aber jetzt wo das Fruehjahr naht (!!!!), dachte ich mit ich sage mal Hallo und hole mit von euch ein paar Tipps.

Ich habe mir letztes Jahr einen M Roadster zugelegt, alles standard von Werk....

Tja und nachdem ich hier rumgestoebert habe dachte ich mir ich goenne meinem M mal ein paar nette nicht so mega-teure "verschoenerungen".

Er ist BJ 1998, Cosmo-schwarz - und nun dachte ich an folgende Veraenderungen:

1. Federn um diese Hochseeoptik in den Griff zu bekommen (in verb. mit den Original Daempfern!) -> Bitte um Vorschlaege!
2. Spurverbreiterungen fuer die Original Felgen (primaer hinten) -> Auch hier bitte Vorschlaege, was machbar ist, ohne die Karrosserie zu aendern...
3. Hifi Upgrade waere schoen, aber Wechsel auf Jehnert + Amp + Radio ist mir eigentlich ein wenig teuer! -> Vorschlaege?
4. Eisenmann 4-Rohr, aber das ist nicht ganz so wichtig (weil auch >1000€!!, und das Auto ist soooo schon teuer genug!!!!

Ueber Vorschlaege wuerde ich mich riesig freuen.

Gruss

Thyrus

Hallo Thyrus!...

1. Ich habe bei meinem im moment das Hartge Sportfahrwerk verbaut, werde dies jedoch durch ein KW Var.3 demnächst ersetzen. Jedoch würde ich die Dämpfer auch rauswerfen, da -35mm (was mindestend nötig ist) mit denselben Dämpfern nicht das gelbe vom Ei sein wird.

2. Ich hatte für die Original Felgen rundum 15mm pro Rad verbaut, das ganze war wunderbar bündig. 20mm hinten schleifen ohne bördeln...

3. da kann ich nicht viel dazu sagen, ich habe lediglich die Lautsprecher im Fussraum durch Infinity ersetzt, als Radio war ebi mir beim kauf bereits ein Sony verbaut.

4. Bei mir ist ein Eisenmann verbaut, und ich bin definitiv Happy damit. Kann ich nur empfehlen, wird ja ziemlich genau 1000euro kosten schätze ich mal....

Hi Diver,

Erstmal danke ...

Zu 1: Wieso mind 35mm? Ich dachte so an ca 2 CM viel mehr wueder mir den Komfort bei Tiefgaragen etc nehmen.. Und keine Lust, die Beifahrer(in) vor ueberfahren einer Bodenwelle zu bitten, auszusteigen ;)

2. Weisst du noch den Hersteller der Spurverbr.?
4. Eisenmann - welcher denn sound vermute ich?

Gruss

Thyrus

PS: Brauche noch weitere Vorschlaege von euch allen, um eine "smarte" Entscheidung zu treffen ;)

=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]

@Oli: Der unterschied ist gewaltig..:t

@Thyrus: Naja, bei 20mm sieht der ///M imemrnoch eher wie ein Offroadster aus, und ich denke nicht dass du dieses Badewannenschaukeln und *sterneanguckbeimgasgeben* Syndrom nur mit Federn beseitigen kannst. ich bin auch Vollbepackt wunderbar unterwegs und die Mitfahrerin hat sich auch nach 500km nicht beschwert.
Bezüglich Eisenmann hast du richtig geraten ist die Stufe S mit 4x76mm
Die Dist-SCheiben sind glaube ich Powertech? Wenns das gibt, kann ich aber nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, 15mm pro Rad ist auf jedenfall wunderbar :t

Mit meinem (cosmosschwarz mit imolarot) habe oder will ich machen:

1 Tiefergelegt mit H und R nur federn kommt er ca 3 cm liegt schoen gerade, kein komfortverlust, denke noch ueber nachrustung der Bilstein sprint, soll laut M-driver einer super combi sein!

2 Originalfelgen mit 10mm pro rad vorne und hinten sieht gut aus und nicht alzuviel steinschlag an der seite, denke noch nach ueber 15mm pro rad hinten

3 Wil naechsten sommer 16cm vorne montieren, hinten groessere lautspecher und BMW traffic pro mit BMW-AI wechsler, mit aktiven sub!

4 Eisenmann version sound 4*76 mm in hartverchromt werden demnaechst bestellt!

5 Chrom line interieur teile nachgerustet

6 Chrom turklinken sind auch schon drauf

7 auco mittelarmlehne, turlehnen und ueberrollbugelbekleidung in leder imolarot liegen fertig

8 Schnitzer frontflipper sollen zum lackierer!

9 18 zoll zweifle ich noch!:O

Zurück
Oben Unten