Versenden von Kompletträdern ?

Andie

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo in die Runde,

ich hab' ja in der Rubrik "Verkaufen" einen Satz Kompl.räder eingestellt. Jetzt mal die Frage an Euch: Wie verpacke ich den so ein Rad ( Felge mit Reifen ), damit der nette Mitarbeiter am DHL-Schalter nicht sofort einen Lachkrampf bekommt.

Gruß vom unwissenden
Andie

AW: Versenden von Kompletträdern ?

aus der Runde ein hallo zurück...

ich habe mal einen Satz Komplettreifen über eBay gekauft, dort habe ich die Reifen einzelnd verpackt in einem Müllsack bekommen. Alles ordentlich verklebt und ab damit...

Ach ja, Briefmarke nicht vergessen:s

Hm, ich würde nicht über DHL versenden, da andere da günstiger sind. Hermes (Hermes PaketShop) oder German Parcel (www.germanparcel.de) sind da günstiger und ebenso versichert. Die würden sogar zu Hause abholen, was auch Iloxx (iloxx AG - Versand und Transport - Pakete, Paletten, Sperrgut, Möbel und Express) macht.
Bei Iloxx kann man das sogar als Versandgut angeben und so werden Reifen zum Beispiel auch verschickt, wenn sie nur mit einem Klebeband umwickelt sind. Die kommen dann per LKW und holen das ab!

Ansonsten habe ich dazu Umzugskartons genommen: Zwei pro Rad. Kostet dann leider auch 12 Euro, aber dann kann man da drin gut polstern. Rechts und Links bleibt genug Platz und Oben und Unten sitzt ja der Reifen. Als Polstermaterial kann man halt alles mögliche nehmen: Luftpolsterfolie (teuer) oder z.B. Styropor (das man immer beim neuen DVD Spieler, Fernseher o.ä. gratis bekommt). Am besten dabei diese Polsterchips oder die aufblasbaren Lustpolster - ich weiß nicht wo Du arbeitest, aber vielleicht machen die das für etwas in die Kaffeekasse.

• Like
Reaktionen: Sib

Hermes holt die Räder (auch Reifen, oder nur Felgen) unverpackt ab. Musst nur ein Stück Karton dazwischenlegen (beim Stapeln).

War jedenfalls vor 1 Jahr so, als ich einen Satz schwarzes Gold verkauft habe. Fand ich ziemlich super, weil ich gar keinen Stress mit Verpacken und so hatte :t Hat glaub ich so um die 40 Euro gekostet, geht also grad noch :)

Moin,

habe auch mal im Netz Räder gekauft, die kamen dann per UPS, einzeln in Folie gewickelt / geklept und nen Aufkleber drauf, das wars.

Gruß
malcom

Hallo,
ich habe meine Kompletträder per GLS verschickt.
Ich habe da 4 einzelne Pakete daraus gemacht. Ok, ich habe den Vorteil das ich von Berufswegen die passende Kartonage zur Hand hatte und pro Paket Versichert bis 32,5 Kg nur 1,95€ bezahle.
Wie einer meiner Vorredner schon sagte genügt es die Räder auch einfach mit Stretchfolie ordentlich einzuwickeln.

Zurück
Oben Unten