Versetzung nach Frankfurt zum 15.11.2010, Wohnung gesucht

anthony

macht Rennlizenz
Hallo,

meine :K und ich werden zum 15.11.2010 nach Frankfurt versetzt und sind jetzt auf der Wohnungssuche.

1.

Vielleicht vermietet ja zufällig einer von euch was in der Nähe?

Mindestvoraussetzungen:

3 ZKB
70m²
Badewanne (für wen wohl?)
Balkon

Keine Kinder, keine Raucher, regelmäßiges Einkommen von beiden

Per PM gibt meine Nummer oder ihr gebt einfach eure Nummer durch.

2.

Wir haben uns schon einige Gedanken gemacht, wo man schön wohnen kann.

Bisher sind uns folgende Örtlichkeiten in den Sinn gekommen

Bad Vilbel (m.E. optimal, jedoch mit wenig Wohnungsangeboten)
Riedberg (zu teuer! 80 m² für ca 1200 € warm)
Heddernheim (ähnlich wie Bad Vilbel nur etwas näher an FFM und bessere Anbindung)
Kronberg (kein Angebot, hohe Nachfrage, aber schön und am Taunus ;))

Habt ihr noch weitere Ideen? Wir hatten uns halt überlegt, dass der Frankfurter Norden besser sein müsste wegen des Fluglärms? Kann man das so unterstreichen? Ich habe bisher noch nicht in der näheren Umgebung von FFM gewohnt und kann das nicht beurteilen.

Meine Schwestern haben sich in Bieber und Obertshausen angesiedelt und da kann ich den Schriftzug der Emirates locker lesen.

Habt ihr noch Empfehlungen?

AW: Versetzung nach Frankfurt zum 15.11.2010, Wohnung gesucht

Im Vergleich zu Bad Vilbel würde ich def. Nieder-Eschbach bevorzugen.
Heddernheim würde ich meiden.
Riedberg ist schön, aber zu viel los auf den Strassen wg. der ganzen Unternehmen + teuer!
Kronberg etwas weit.
Grüße

bei mir war vor 2 jahren mal die überlegung angestanden nach bad homburg zu gehen. hab mich dann "da oben" auch mal nach wohnungen umgesehen.
damals fand ich oberursel gut. liegt im sbahnbereich von frankfurt (s5 glaube ich) und das städtchen ist nett. etwas ländlich angehaucht, aber wenn man den trubel braucht ist ffm ja um die ecke...
wohnungsmarkt sah damals gut aus.
alternativ vielleicht noch bad homburg. auch sehr verschlafen und dazu noch kurort - da hat man dann seine ruhe :-) liegt auch im sbahn bereich, ebenfalls s5.

Danke für die Tipps. Haben jetzt natürlich schon etwas gesucht und noch nicht wirklich was gefunden.

Bisher in die engere Wahl haben es Wohnungen in Obertshausen (gehört zum Landkreis Offenbach), Steinbach (liegt über Eschborn) und Frankfurt Dornbusch geschafft. Weiterhin kommt noch eine Wohnung in Friedrichsdorf in Betracht.

Bad Homburg ist an sich ein guter Tipp (dor hab ich meine Ausbildung gemacht), allerdings bekommt man dort am wenigsten für sein Geld und die Anbindung ist nicht die Beste.

Man muss halt Glück haben. Wir sind nicht bereit, für eine mäßige Wohnung überteuerte Mieten zu zahlen. Davor zieh ich lieber noch einen Monat zurück ins Hotel Mama, auch wenns schwer fallen wird.

Schade, dass hier keine Wohnungseigentümer was entsprechendes frei haben.

Grüße

Hallo Anthony,

wir sind zum 1. Juli nach Eschborn gezogen - und hier sind einige Wohnungen frei, wie ich beobachte. Nur kannst du die nicht 3 Monate warmhalten, wenn du zum 1. 11. einziehen wilst, dann such dir etwas im Oktober, würde ich sagen. Wohnraum ist verfügbar, Mietpreise liegen etwa bei 10,- € /m2 Kaltmiete. www.immobilienscout24.de

Eschborn ist eine (die) reichste Gemeinde Hessens (Deutschlands?) - da wird sogar auf Hundesteuer verzichtet :-). Der Rhein-Main-Verkehrsverbund ist super, prima Anbindug - der Nachteil: der Z4 steht fast nur in der Garage, aber für Ausfahrten ist die Gegend ebenfalls spitze.

Oder ihr geht nach Schwalbach, dann ist der "namentliche" Umzug von Bad Schwalbach nicht so groß.

Rodgau ist en schönes städtchen mit einer sehr guten vekehrsanbindung, kannst auch mal in dreieich schauen :)

Hallo,

danke für den Tipp Zhavanna und Trac3r.

In Eschborn hatten wir auch ein paar Wohnungen angesehen. Wie du schon gesagt hast, ist niemand bereit, drei Monate auf eine Miete zu verzichten. Das war dann schon ein KO Kriterium. Nach Rodgau haben wir es nicht geschafft, aber letztlich sind wir in Mühlheim Markwald im "Green Village" gelandet und sind in zwei Minuten an der S Bahn und dann in 20 Min am HBF FFM.

Zahlen für 94 m² mit Tiefgarage und allen Nebenkosten 850,- €. Das ist echt ein super Preis. Letztlich war es wieder, wie beim letzen Mal auch, eine kleine zweizeilige Anzeige in der Offenbacher Post, die zum Glück geführt hat. Energiebliblabblub von 105 ist auch sehr gut für BJ 1995.

Wir sind jetzt wieder glücklich und können in den nächsten Monaten ruhig schlafen und den Umzug planen.

Hallo Herr Nachbar,

wir wohnen ein Ort weiter!

Lasst uns mal eine gemeinsame Ausfahrt machen!

Gruzzz
Thorsten

Hi Thorsten, kein Problem. Bei meiner Schwester in Obertshausen steht gegenüber im Doppelparker noch ein schwarzer Z4M mit Schnitzel Felgen. Den müsst ich auch mal erwischen. Warst du beim Hessentreffen dieses Jahr?

Grüße

Tony

Sei froh, dass Du nicht In Kronberg gelandet bist, da gibts nur Raucherkneipen oder Restaurants ;)
Glückwunsch aber zur neuen Wohnung!

Da hab ich ja gerade nochmal Glück gehabt.

Aber mal wirklich: In Kronberg gibts doch nicht nur Raucherhütten?

Naja, wenn man in Frankfurt arbeitet, bleibt man einfach lange da und geht danach weg. In Frankfurt gibts genügend Auswahl.

Zurück
Oben Unten