Verseuchte TIS CD ...

Rudi88

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin moin,

ich habe mir über Ibäh eine TIS CD besorgt und diese im virtual PC Modus auf meinem Rechner (Win7) installiert. Leider musste ich gestern festgestellen das die CD mit einem Trojaner versehen ist. Was der genau macht weiß ich nicht aber meine Virensoftware (Norton) kann sich z.B. nicht mehr updaten. Sitze gerade vor dem Rechner und hoffe das wieder in den Griff zu bekommen. :confused: Im schlimmsten Fall bleibt nur eine Neuistallation. :mad:

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und in darüber informiert und gebeten sich mit mir in verbindung zu setzten. Ich vermute aber mal das ich keine Reaktion bekommen werde. Leider habe ich meine Bewertung auch schon abgegeben. Es scheinen übrigens gebrannte CDs zu sein aber mit einem echten Aufdruck darum ist mir das erst jetzt aufgefallen.

Was kann ich nun machen damit der nicht noch mehr von den verseuchten Dingern vertickt? (Verkauft die regelmäßig) Kann ich so etwas auch bei Ebay melden? Ist es überhaupt legal sich eine TIS-CD zu kaufen oder ist das so oder so ilegal?

Wo bekomme ich nun eine saubere Version her? :whistle:

Bei BMW konnte ich zumindestens keine bekommen, somit dürfte der Handel auch nicht legal sein!?
Wenn sich nun also bestätigt, dass der Besitz (und Vertrieb) illegal ist, würde ich die Füße still halten und schauen, dass ich den Computer wieder sauber bekäme.
Ich vermute mal: Ohne Dir ein Eigentor zu schießen, wirst Du nichts gegen diesen Gauner ausrichten können.

Hm ich habe mir schon fast gedacht das ich auch schon ilegal unterwegs bin. Die Bedrohung wird jedenfalls von Norton als hoch eingestuft.
Dann werde ich das TIS wieder deinstallieren müssen und dann mal schauen.

Gibt es denn ein Reperaturbuch zum E86 das man legal kaufen kann und das die entsprechenden Infos bereit stellt? Ich habe so einiges zu basteln und benötige dann eben auch Drehmomente usw.

Hm ich habe mir schon fast gedacht das ich auch schon ilegal unterwegs bin. Die Bedrohung wird jedenfalls von Norton als hoch eingestuft.
Dann werde ich das TIS wieder deinstallieren müssen und dann mal schauen.

Gibt es denn ein Reperaturbuch zum E86 das man legal kaufen kann und das die entsprechenden Infos bereit stellt? Ich habe so einiges zu basteln und benötige dann eben auch Drehmomente usw.

Hi, hast du über PayPal bezahlt? Dann würde ich dort einen Fall eröffnen oder bei Ebay. Als Grund würde ich angeben das die Ware nicht der Beschreibung entspricht.

Was zeigt dir denn Norton für einen Virus genau an? Welche Datei ist betroffen? Ist es eine Meldung aufgrund der "Heuristik"?

Grüße

Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich scanne gerade noch mal die ganze CD aber das dauert Stunden! Ich kenne mich mit dem ganzen Viruskram recht wenig aus, hatte aber bisher auch wenig Probleme.
Wenn der neue Scan durch ist, lade ich den Screenshot hoch vielleicht hilft das weiter.

Der Verkäufer hat sich gemeldet und meinte er hat die CDs mit Kaspersky geprüft und keine Virenmeldung. :rolleyes:

Habe über PayPal gezahlt aber wenn die Software wirklich illegal ist, dann macht es wohl keinen Sinn einen Fall zu öffnen. :eek: :o

Die Frage ist halt obs wirklich nen Virus/Trojaner ist... gibt durchaus öfters mal Fehlalarme bei "verdächtigen" Dateien

Hm ich habe mir schon fast gedacht das ich auch schon ilegal unterwegs bin.
Kannst du fest von ausgehen. :(
In anderen Foren werden die Threads schon geschlossen wenn die drei Buchstaben auftauchen.
Ein Buch gibt es, Haynes Repair Manual BMW 3-Series (includes Z4 models)
Natürlich alles in Englisch, aber Drehmomente und ähnliches findest du dadrin.
Die Anleitungen für die "normalen" Reparaturen sind aber hier im Forum weit aus besser.
Ist nur manchmal mühsam sie zu finden. ;)
Aber ich bin auch noch nicht lange dabei. Die "älteren" Forenmitglieder helfen aber immer super. :) :-)

Hab mir schon gedacht das es nicht ganz legal ist aber scheinbar ist BMW auch nicht interessiert es zu verfolgen und duldet es. Die CDs sind ja nicht schwer zu finden, acu die Verkäufer nicht.

So ich habe nun die CD erneut gescannt, mit dem gleichen Ergebnis.

virus.jpg

Ob das ein Fehlalarm ist kann ich nicht einschätzen. Finde es aber auch aufgrund der Tatsache das es eben nur emuliert auf einem alten XP System läuft schon bedenklich.
Über diesen Weg ist es sicher möglich einige Türen zu öffnen die sonst bei aktuellen System geschlossen sind.

Vielleicht wäre es gut wenn die jenigen die diese CDs auch "gefunden" haben ebenfalls mal zu konntrollieren ob sie OK sind. Ich werde wenn ich keine neuen Erkenntnisse mehr bekomme mein komplettes System neu aufspielen.

Hab mir schon gedacht das es nicht ganz legal ist aber scheinbar ist BMW auch nicht interessiert es zu verfolgen und duldet es. Die CDs sind ja nicht schwer zu finden, acu die Verkäufer nicht.

So ich habe nun die CD erneut gescannt, mit dem gleichen Ergebnis.

Anhang anzeigen 183099

Ob das ein Fehlalarm ist kann ich nicht einschätzen. Finde es aber auch aufgrund der Tatsache das es eben nur emuliert auf einem alten XP System läuft schon bedenklich.
Über diesen Weg ist es sicher möglich einige Türen zu öffnen die sonst bei aktuellen System geschlossen sind.

Vielleicht wäre es gut wenn die jenigen die diese CDs auch "gefunden" haben ebenfalls mal zu konntrollieren ob sie OK sind. Ich werde wenn ich keine neuen Erkenntnisse mehr bekomme mein komplettes System neu aufspielen.
Der Virenscanner sagt dir doch wie der Virus heißt. Such mal danach und informiere dich was der genau macht.

Ich werde mal weiter forschen aber für heute ist mir der Bock vergangen. Scheint jedenfalls schon weiter verbreitet zu sein:

virus2.jpg

Ach ja, fest steht das seit der installation das Liveupdate von Norton nicht mehr funktioniert!

Etwas ähnliches habe ich auch schon einmal erlebt. Zuerst wurde durch den Trojaner der Virenscanner deaktiviert.
Der eigentliche Befall kommt dann durch das Netz. Ich nutze für dieses Programm nur ältere Standalone XP Rechner.
Allerdings habe ich zurzeit auch Probleme bei der Installation. :(
Danke aber für Deinen Hinweis. Wirst sicher nicht der einzige Betroffene sein.
kh

Zurück
Oben Unten