Versicherung für 2009 teurer geworden???

bigdomis

Fahrer
Ist euer Zetti auch teurer in der Versicherung geworden? Ich soll nächstes Jahr 30 Euro mehr zahlen obwohl nichts vorgefallen ist. Die Steigerung bezieht sich auf die Haftpflicht, der Vollkaskobeitrag ist gleich geblieben
Wie siehst bei euch aus. Bin bei der HUK

Die Daten:

bisheriger Beitrag Haftplicht:

Regionalklasse: B11 Typklasse: 12, SF Klasse: 7 ,Beitragssatz 50% 239,20 €

neuer Beitrag Haftplicht:

B 11 Regionalklasse, Typklasse :13 ,SF Klasse: 8 Beitragssatz 50% 270,11 €

Kaskoversicherung:

bisheriger Beitrag:

Regionalklasse: B5 , Typklasse: 22 , SF-Klasse:9, Beitragssatz:50%, 426,72 €

neuer Beitrag:

Regional: B5 , Typklasse: 22 , SF-Klasse:10, Beitragssatz:50%, 426,72 €

Was meint ihr dazu?, sollte ich wechseln?. Hat jemand von euch der auch bei der HUK ist das auch bekommen?

Gruß
bigdomis

AW: Versicherung für 2009 teurer geworden???

Nö, billiger, denn ich war schlau und habe gewechselt!:d:t

Ist leider teurer geworden, aber: etwas geht immer:

Auch wenn du bei der gleichen Versicherung bleiben willst, ruf an und rede ein bischen von wegen du würdest dir überlegen, die Versicherung zu wechseln. Dann bieten sie dir ziemlich schnell an, "den neuen Tarif mal für dich durchzurechnen" :w Ist natürlich der gleiche Tarif, nur eben für Neukunden.

Hat bei mir immer geklappt, habe ich heute gemacht und wieder 45 Euro gespart :t

PS: Bin auch bei der HUK

Ist leider teurer geworden, aber: etwas geht immer:

Auch wenn du bei der gleichen Versicherung bleiben willst, ruf an und rede ein bischen von wegen du würdest dir überlegen, die Versicherung zu wechseln. Dann bieten sie dir ziemlich schnell an, "den neuen Tarif mal für dich durchzurechnen" :w Ist natürlich der gleiche Tarif, nur eben für Neukunden.

Hat bei mir immer geklappt, habe ich heute gemacht und wieder 45 Euro gespart :t

PS: Bin auch bei der HUK

Wechseln kann ich bis zum 31.12 oder? Werde aber erst mal bei der HUK anrufen und nachfragen

Nein,

30.11. ist ultimo für den Wechsel.

Die Steigerung bezieht sich auf die Haftpflicht, der Vollkaskobeitrag ist gleich geblieben
Wie siehst bei euch aus. Bin bei der HUK

Die Daten:

bisheriger Beitrag Haftplicht:

Regionalklasse: B11 Typklasse: 12, SF Klasse: 7 ,Beitragssatz 50% 239,20 €

neuer Beitrag Haftplicht:

B 11 Regionalklasse, Typklasse :13 ,SF Klasse: 8 Beitragssatz 50% 270,11 €

Kaskoversicherung:

bisheriger Beitrag:

Regionalklasse: B5 , Typklasse: 22 , SF-Klasse:9, Beitragssatz:50%, 426,72 €

neuer Beitrag:

Regional: B5 , Typklasse: 22 , SF-Klasse:10, Beitragssatz:50%, 426,72 €

Was meint ihr dazu?, sollte ich wechseln?. Hat jemand von euch der auch bei der HUK ist das auch bekommen?

Gruß
bigdomis

Fällt Dir was auf?

Meinst Du, eine andere Versicherung wird Dir die alte Typklasse 12 wieder geben? :s

Die Haftpflicht-Typklasse für den 3.0 wurde von 12 auf 13 angehoben. Das ist schon länger bekannt und findest Du auch unter www.typklassen.de wieder.

... war auch schonmal Thema hier im Forum.

Fällt Dir was auf?

Meinst Du, eine andere Versicherung wird Dir die alte Typklasse 12 wieder geben? :s

Die Haftpflicht-Typklasse für den 3.0 wurde von 12 auf 13 angehoben. Das ist schon länger bekannt und findest Du auch unter www.typklassen.de wieder.

... war auch schonmal Thema hier im Forum.

Weil der Z4 langsam älter wird, und die Wahrscheinlichkeit (im Mittel) von Schäden höher dadurch, dass auch mehr jüngere Fahrer sich das Fahrzeug erlauben können oder schlicht weil aus welchen Gründen auch immer viele Unfälle mit dem Z4 3.0 passiert sind.
Leider gilt die gleiche Einstufung auch für das Coupé, das wird gegenüber dem Roadster nicht als eigenes Fahrzeug gewertet :-(

Moin.... ich habe gewechselt und spare ganze 28,92 € in 2009

Habe von der DA-Direkt zur KRAVAG mit besserem Leistungspaket gewechselt.

Dank an meinen Versicherungsmakler :t

PS:Neue Typklassen für den 2,5er

Haftpflicht 13

Kasko 21

Ich habs in dem anderen Versicherungsthread schon mal geschrieben. Bei mir ist der HUK-Vertrag alleine durch das "Nachfragen" bei der HUK von 602 (was sie ursprünglich haben wollten), auf 515 runtergegangen. Und das ist - bei meinen sonstigen "Merkmalen" - nur teurer als 2 Direktversicherer mit irgendwelchen Basis-Tarifen anstelle des Classic-Tarifs bei der HUK, der doch schon relativ gute Bedingungen, gerade in der VK bietet.

Nein, bei mir ist es billiger geworden, von 240,00E auf 209,00 E halbjaehrlich. Meine SF Klassen haben sich geaendert:7
Haftpflicht SF 18
Vollkasko SF 23
und bei den 209,00 ist noch ein Premiumsschutz dabei, Auslandskrankenvers. Auslandsunfallvers. Ruecktransport, Hotel uebernachtung usw. Muss dazu sagen das ich alle meine Versicherungen dort habe, auch Wohngebaeude etc.
Ohne das Premium-Paket wuerde ich nur ca 150 Euro 1/2 jaehrl. incl.Vollkasko bezahlen:t

Mach mal den Vergleich bei aspect-online.de.

Ich hab so auch nen Hunderter gespart im Vergleich zu meiner alten Versicherung, die auch nicht zu den teuersten gehörte.

Ich wechsel fast jedes Jahr die Versicherung. Anders geht es auch gar nicht denn sonst ziehen die genau das ab was dir gerade passiert ist.

Und wenn die deine Kündigung erhalten haben, könnte ich wetten dass die sich bei dir melden und dann doch mit dem Preis runter gehen können.

Ist mir schon mehrmals passiert. Alles Nepp...

Ich bin bei der HUK24 - zahle bei 70% für Voll/Teilkasko mit 300€ SB knapp 470€ im Jahr.
Da ich vorher für meine Ibiza-Mühle alleine für die Haftplicht mehr bezahlt habe, tangiert mich das noch nicht so sehr :wm

Hab nen 2.2Liter. Ob sich daran was geändert hat kann ich nicht sagen, da ich be ider HUK24 eh eine MVLZ von einem Jahr habe, kann ich eh nicht wechseln und hat mich daher nicht interessiert :-)

Quintessenz - Die Typenklassen sind hochgegangen.
Das bedeutet das eigentlich jeder mehr zahlen muss.
Dadurch das einige aber SF-Senkung erhalten, oder generell ein neues Angebot erhalten, fällt das nicht auf.

krieg ich bei der HUK24 leider nicht ... die haben manche %-Sätze auf 2 jahre aufgeteilt .. sprich 5 und 6tes Jahr unfallfrei sind beides 55% .. erst danach bekomme ich wieder ne Senkung der %. LEIDER :(

P.S Wobei ich immer noch am kämpfen bin, das die mir meine Geschäftswagennutzung (1,5 Jahre) ohne Unfall und mit einem "wertvolleren" Auto, als schdenfreie Jahre anrechnen. b:

Also ich zahl 61€ weniger im Jahr für Haftpflicht/Vollkasko! :D Und bei mir ist auch die Typklasse runtergegangen.

Gruß, Henry

Nein,

30.11. ist ultimo für den Wechsel.

Wenn Du mehr bezahlen sollst als vorher hast Du "Sonderkündigungsrecht". Auch wenn die Preissteigerung durch eine höhere Typenklasse zustande kommt. WIe gesagt einfach mal anrufen und nachfragen - häufig gibt es ein neues Angebot:M

Bei mir ist`s 10€ teurer geworden,auf Grund der Typenklassenänderung in der Haftpflichtvers. !
Naja die 10€ werd ich schon irgendwie zusammenkriegen :M !

Versicherungstreads sind irgendwie immer lustig, :s

der eine holt den Apfel aus dem Korb,
der andere eine Birne, der nächste Mandarinen
und alle vergleichen. :d

Versicherungstreads sind irgendwie immer lustig, :s

der eine holt den Apfel aus dem Korb,
der andere eine Birne, der nächste Mandarinen
und alle vergleichen. :d

......und so mancher das blaue vom Himmel :X :b
8.gif

Hi,

wie ist das eigentlich bei einem Saisonfahrzeug mit dem Wechsel? gilt da auch der 30.11. als Stichtag? Oder kann man auch erst kurz vor "Start" des Saisonkennzeichens noch die VS wechseln?&:

Mhh, bin auch bei der HUK. Aber ich habe nichts zwecks neuen Beitrag von denen bekommen bis jetzt.

Zurück
Oben Unten