Versicherung übernehmen um SF zu drücken

jo_ker

Fahrer
Hallo Leute,

Habe das Problem das ich SF2 habe, da ich ja "Wahldeutscher" bin keine Verwandschaft in D...
20 Jahre bin ich auch erst
also SF2 und 20Jahr sind mal ein ernst zunehmendes Problem :#

aber eine Eigentumswohnung und einen ordentlichen Job hab ich wenigstens und schon und fast den Ing.

muss ja nicht sein das ich wie ein Blöder Versicherung zahle :g

jetzt meine Frage:
Was könnte ich machen um meine Versicherungsprämie zu drücken? &:
Mal ein paar Einfälle:
Auf Nachbarn oder so versichern, der seine Prämie nichtmehr braucht...
recht viel fällt mir derzeit nicht ein also

wäre ich euch sehr dankbar für eure Hilfe, Ratschläge, Tipps,....

thx,
Klemens

AW: Versicherung übernehmen um SF zu drücken

Da hast du im großen und ganzen schon den Nagel auf den Kopf getroffen.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1) Das Fahrzeug auf einen anderen zu versichern. Nachteil: Du kannst den Rabatt zu einem bestimmten Zeitpunkt X in der Regel nur dann übernehmen, wenn du in einem Verwandtschaftsverhältnis zu dieser Person stehst. Also sollte der "andere" dann schon dein Vater, Mutter oder Opa sein. Du kannst zu diesem Zeitpunkt unter Berücksichtigung evtl. Schäden dann aber auch nur soviel SF übernehmen wie du dir selbst hättest erfahren können.

2) Fahrzeug mit SF2 versichern und deinen Versicherungsschutz auf ein Minimum reduzieren, also Basis Tarife mit Werkstattbindung (Achtung: Werkstattbindung geht in der Regel nicht bei Leasing!) bei einem Internetversicherer nehmen und alle möglichen weichen Rabatte nutzen (falls zutreffend: Fahrleistung, Garage, Alleinfahrer etc.). Dann hast du allerdings sehr wenig Leistungen, die dich im Schadenfall evtl. (sehr) viel mehr kosten würden.

Ich empfehle dir jedoch: Versichere das Fahrzeug ordentlich mit Sf2 auf dich (hier gibt es genügend Anbieter mit guten Preis-Leistungsverhältnissen wie z.B. H..24, VauhaVau, On.os, In.as etc.). Kostenlose Vergleichsportale gibt es im Internet wie z.B. www.aspect-online.de genug.

ja danke schonmals

also die Versicherung auf ein Minimum reduzieren ist nicht das gelbe vom Ei...

werd die erste Möglichkeit wählen! :t
nur muss ich mir ja da mal den Richtigen suchen...
meldet sich wer freiwillig mir einen M... naja hauptsache S54-Motor zu versichern *ggg*

vielleicht weiß ja noch wer was??? :):)

Ich glaube man kann auch Jemanden wählen, der eine Abtrittserklärung über seine Prozente unterschreibt, die dann übernommen werden können.
Über die Eltern / Opa / Oma / Tante / Onkel als 2. oder 3. Wagen anmelden und die SF auf das günstigste Fahrzeug umschreiben müßte auch klappen.

ja danke schonmals

also die Versicherung auf ein Minimum reduzieren ist nicht das gelbe vom Ei...

werd die erste Möglichkeit wählen! :t
nur muss ich mir ja da mal den Richtigen suchen...
meldet sich wer freiwillig mir einen M... naja hauptsache S54-Motor zu versichern *ggg*

vielleicht weiß ja noch wer was??? :):)

Also wenn du das erste nehmen möchtest, musst du schon einen richtig kennen und auch Vertrauen können. Viele Dinge ändern sich, wenn das Verhältnis zerrüttelt wird........:t
gut ok, ist nicht wenig Geld aber auf der anderen Seite hast du den ganzen Stress nicht

Mfg Japaner :y

Ich glaube man kann auch Jemanden wählen, der eine Abtrittserklärung über seine Prozente unterschreibt, die dann übernommen werden können.
Über die Eltern / Opa / Oma / Tante / Onkel als 2. oder 3. Wagen anmelden und die SF auf das günstigste Fahrzeug umschreiben müßte auch klappen.

Ja Pitt, da hast du absolut Recht. Das konnte man vor langer Zeit noch wirklich machen. :t

Mittlerweile (seit einigen Jahren) haben das (diese Lücke :-)) die meisten Versicherer erkannt und eine Übertragung des SF-Rabattes ist nur noch in einem Verwandtschaftsverhältnis 1 Grades (also nicht Onkel Tante etc.), bei einer Lebensgemeinschaft (gleicher Wohnsitz) oder durch eine Arbeitgeberabtretung (falls es sich um ein Firmenfahrzeug gehandelt hat) möglich.

Maximal kann nur der Rabatt übernommen werden, den man sich seit Führerscheinbesitz selbst hätte erfahren können.

Somit ist die Übernahme des Rabattes vom Nachbarn oder von einem "guten" Freund auch nicht mehr möglich. Leider :#

Maximal kann nur der Rabatt übernommen werden, den man sich seit Führerscheinbesitz selbst hätte erfahren können.

Somit ist die Übernahme des Rabattes vom Nachbarn oder von einem "guten" Freund auch nicht mehr möglich. Leider :#

na das hab ich nicht gewusst besonders nicht den ersten satz.

muss mir fast jemanden suchen der mir meinen zukünftigen M versichert
denn 3100€ sind zuviel !! :g:j
VK 1000 TK 150

mal sehen ob mir da noch wer einfällt der mir das macht...

VK 1000 TK 150

Also ich habe das mal für dich auf dem o.g. Vergleichsportal ausgerechnet. Zugrunde gelegt habe ich deine SF2, du bist 20 Jahre jung und hast seit 2 Jahren den FS, bist Alleinfahrer und fährst im Jahr 15.000km. Das Auto wäre 3 Jahre alt und du hast das Kennzeichen PAN. Hier das "ungefähre" Ergebnis. Von 3100 EUR zu deinen Gunsten weit entfernt.. :t Hier ein Supertarif auf Platz 2 zu einem meiner Meinung nach sehr günstigen Preis.

Ergebnis2.jpg

Einfach mal selber rechnen und viel Geld sparen :t

VK 1000 TK 150

Jetzt mal blöd, aber wie wär´s zum runterkommen mit einem günstigeren?!?!
Z.B nen kleineren 6-Zylinder oder 4-Zylinder? Ich habe anfangs auch nur 316er oder 318er gefahren. Rechne´s dir mal aus, wenn du mit SF2 (85%oder100%) 3.200,-Euro zahlst, bist du in 4-5 Jahren immer noch bei min.1.600,-Euro. Die Prozente werden dir nicht zufliegen. Und von Bekannten SF übernehmen ist aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlenswert!!!

Grüße Bene

Wieviele schadenfreie Jahre hast Du denn auf Deinem Motorrad?

vor allem ist die Chance die % runter zu fahren deutlich größer mit nem kleineren als mit nem M :w:d

vor allem ist die Chance die % runter zu fahren deutlich größer mit nem kleineren als mit nem M :w:d

:t... ich wollte das ja nicht ganz so direkt wie du ausdrücken.. mit 20 wäre mein Schadenpotential mit einem Z4M schon sehr hoch gewesen :b .. aber das muss ja nicht bei allen so sein :d ... der 2.2i Z4 würde im Übrigen im Jahr bei SF2 "nur" 1.226 EUR bei obiger Konstellation kosten.. also doch erheblich "günstiger"... :B

:t... ich wollte das ja nicht ganz so direkt wie du ausdrücken.. mit 20 wäre mein Schadenpotential mit einem Z4M schon sehr hoch gewesen :b .. aber das muss ja nicht bei allen so sein :d ... der 2.2i Z4 würde im Übrigen im Jahr bei SF2 "nur" 1.226 EUR bei obiger Konstellation kosten.. also doch erheblich "günstiger"... :B

he Joerg24 danke schonmals,

die 2200€ laut dem Versicherungskonfigurator sind eben für den MZ4 der is a bissl billiger wie ein M3 von den "Typenklassen" her glaube ich
und werden wirds a M3 (wahrscheinlich, vielleicht, eventuell,...)

derzeit zahle ich für meinen 2,2l Z4 1300€ im jahr hab ihn übern winter angemeldet lassen um mit der SF runterzukommen :X

euch schrecken die 1300€ ab mein Vater (hat auch einen 2,2L) der in Österreich die allerbeste Stufe (SF) hat würde sich darüber freuen!!!! der Zahlt im Jahr 1800 inkl. Steuer und allem. und billiger wirds nichtmehr :y

@6inR
Motorräder waren alle in Ö angemeldet
da habe ich mir die schadenfreiezeit in D anrechnen lassen
hab eh schon ziemlich tricksn müssen dass ich überhaupt mein 1x SF2 bekomme

@den Rest der Welt unter anderem @Mutti und @möchtegern Muttis
aus pasta wenn sich so ein S54-Inhaber irgendwie (gut gerechnet) ausgeht
DANN WIRD ES EINER WERDEN :t :b:b:b

danke nochmals Joerg24 für den link
werd mich noch ein bisschen damit spielen... :t

Na dann mal viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß mit deim vermutlich schnellen Renner :t.
Wenn ich da nur an meine ersten "Karren" zurückdenken... Audi 80 L (L wie langsam :d) in zartem Melinagrün mit sagenhaften 55 PS und anschließend an meinen Audi Coupe 5S (S wie Schluckspecht) mit 115PS... :d ... aber das war für mich damals auch genau das Richtige... ;)

hier mal die Kosten fürn E46 M3
#:#:#

Anhänge

• M3_E46.jpg
    M3_E46.jpg
    75 KB · Aufrufe: 8

oha.. und das sind ja auch noch Werkstattbindungstarife... da wäre bei mir die Schmerzgrenze überschritten ;)&:

Na dann mal viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß mit deim vermutlich schnellen Renner :t.
Wenn ich da nur an meine ersten "Karren" zurückdenken... Audi 80 L (L wie langsam :d) in zartem Melinagrün mit sagenhaften 55 PS und anschließend an meinen Audi Coupe 5S (S wie Schluckspecht) mit 115PS... :d ... aber das war für mich damals auch genau das Richtige... ;)

hab auch mit 17 (in Österreich L17) angefangen mit einem Fiat Tempra dann Tipo dann Ford Orion nichts über 70ps
und jetzt meinen Z´ti der ist schon ziemlich geil aber wenn alles glatt geht noch heute verkauft...

hier ein paar pics

Anhänge

• PICT2973.jpg
    PICT2973.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 2
  • zazk0197.jpg
    zazk0197.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 1
  • BILD0185.jpg
    BILD0185.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 2

also bei meinen Voraussetzungen ist ein

MZ4 Coupe ist um 1K billiger in der Versicherung
als der E46 M3

bei genau gleichem Bj und allem

Der Z4 ist doch richtig schön.. :t ... aber ich verstehe schon, der Drang zu Schnellerem ist meistens größer... :b

...hab ihn übern winter angemeldet lassen um mit der SF runterzukommen :X
am Rande:
übrigens ein beliebter Irrtum, dass man nur in der SF runterkommt, wenn man über Winter auch angemeldet hat. Notwendig sind lediglich mind. 6 angemeldete Monate im Kalenderjahr und natürlich Schadenfreiheit, dann gehts zum Jahreswechsel in die nächstbessere SF-Klasse.

(Könnt bei Dir natürlich trotzdem notwendig sein, um eben die 6 Monate im Jahr vollzukriegen, wollts nur anmerken, weil mir der Gedankenfehler von oben schon öfter begegnet ist..)

viele Grüße, Wolfgang

Das sind ja alles Wahnsinnsprämien.
Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem immer unfallfreie Fahrt.
Was dir so vorschwebt, sind halt Geschoße.

Moin,

Beamte und Richter zahlen rund ein drittel bis knapp die hälfte der üblichen Prämien. Hab schon gehört das aus einem sparkassenlümmel plötzlich ein amtsrichter wurde. :X

ob das klever ist, kann ich nicht sagen, sowas mach ich nicht. ehrlich. das ist natürlich nicht korrekt und stellt eine arglistige täuschung dar. :s

ich prangere das an! ;x

wer prangert mit? :hanged:

und wer praktiziert ein solch verabscheuungswürdiges verhalten? (bitte vollständigen namen und versicherung mit police nr posten, danke) :j

gruß

toM

am Rande:
übrigens ein beliebter Irrtum, dass man nur in der SF runterkommt, wenn man über Winter auch angemeldet hat. Notwendig sind lediglich mind. 6 angemeldete Monate im Kalenderjahr und natürlich Schadenfreiheit, dann gehts zum Jahreswechsel in die nächstbessere SF-Klasse.

(Könnt bei Dir natürlich trotzdem notwendig sein, um eben die 6 Monate im Jahr vollzukriegen, wollts nur anmerken, weil mir der Gedankenfehler von oben schon öfter begegnet ist..)

viele Grüße, Wolfgang

war bei mir eben so haben in sogar um 14 tage rückwirkend versichert wegen den 6 monaten...

Problem bei der Anmeldung auf einen anderen:

keine spätere Übernahme der SF-Klassen möglich, wenn ihr nicht Verwandte 1.Grades seid.

Halter und Versicherungsnehmer sollten die gleiche Person sein. Sprich viel Vertrauen zu der Person haben, da als Halter ihm auch der Wagen gehören würde.

Sind Halter und Versicherungsnehmer nicht identisch wird ein Aufschlag von 20% berechnet und weitere Rabatte sind nicht möglich (Rabattbudget)

M ist nun mal teurer als "normale" BMW...

Naja und wer mit den Großen spielen will, sollte auch das nötige Kleingeld besitzen:-)

lg

Christian, der vor einem Jahr noch in simbach gewohnt hat:-)

Zurück
Oben Unten