Versicherung übernehmen um SF zu drücken

AW: Versicherung übernehmen um SF zu drücken

Problem bei der Anmeldung auf einen anderen:

keine spätere Übernahme der SF-Klassen möglich, wenn ihr nicht Verwandte 1.Grades seid.

Halter und Versicherungsnehmer sollten die gleiche Person sein. Sprich viel Vertrauen zu der Person haben, da als Halter ihm auch der Wagen gehören würde.

Sind Halter und Versicherungsnehmer nicht identisch wird ein Aufschlag von 20% berechnet und weitere Rabatte sind nicht möglich (Rabattbudget)

M ist nun mal teurer als "normale" BMW...

Naja und wer mit den Großen spielen will, sollte auch das nötige Kleingeld besitzen:-)

lg

Christian, der vor einem Jahr noch in simbach gewohnt hat:-)

Sorry Christian, das kann ich so leider nicht 100%ig bestätigten.

1) SF-Übernahmemöglichkeiten siehe ganz weit oben in diesem Fred
2) Halter und VN müssen nicht zwangsweise immer die gleiche Person sein (je nach Versicherer). Aufschläge können vereinzelt vorkommen, allerdings nicht in der Masse. Weitere Rabatte sind trotz abweichender Halterschaft durchaus möglich (Garage, Fahrleistung, Fahrzeugalter etc.)

Am besten Wunschversicherer auswählen und dann einfach nachfragen. So läuft alles korrekt ab und es gibt danach kein böses Erwachen.

Mit dem Rest hast du natürlich Recht :t;)

Also Zuschläge bei nicht identischem Halter und VN sind bei den großen Versicherern...z.b. Allianz, Huk und Versicherungskammer schon Gang und Gebe.

Rabatt hab ich mich falsch ausgedrückt, es ist meistens nicht möglich Sonderrabatte zu vergeben.

Die Rabatte wie Garage etc. isnd natürlich jederzeit möglich, nur kann der Versicherer nicht auf sein eigenes Rabattbudget zurück greifen.

Übernahme SF muss ich dir recht geben.

lg und schönes Wochenende

Also Zuschläge bei nicht identischem Halter und VN sind bei den großen Versicherern...z.b. Allianz, Huk und Versicherungskammer schon Gang und Gebe.

Rabatt hab ich mich falsch ausgedrückt, es ist meistens nicht möglich Sonderrabatte zu vergeben.

Die Rabatte wie Garage etc. isnd natürlich jederzeit möglich, nur kann der Versicherer nicht auf sein eigenes Rabattbudget zurück greifen.

Übernahme SF muss ich dir recht geben.

lg und schönes Wochenende

<klugscheissermodusan>

Also zur Ehrenrettung der genannten Gesellschaften: Allia*z und Hu*cK haben derzeit keine Aufschläge bei abweichender Halterschaft - Versicherungska**er berechnet derzeit z.B. 10%.
</klugscheissermodusaus> :b

Aber du hast schon Recht, ein paar wenige (wie z.B. HD-I 75/60%, Co-mos 15%, Eur*pa 20%, Conti*entale 20%) verlangen Aufschläge. Das Gros der Versicherer verzichtet jedoch darauf. Am besten im Einzelfall nachfragen - dann kann es sogar sein, dass der ein oder andere evtl. sogar auf den Aufschlag (bei guter Argumentation ;) ) verzichtet. :B

.. jetzt aber... :B :y:y ...

Zurück
Oben Unten