Versicherung VK wird günstiger ;-)

Will ja deine Vorfreude nicht dämpfen aber die Versicherungen finden immer einen Weg damit der Beitrag nicht günstiger wird ^^

Habe mich schon so oft gefreut das es günstiger wird und immer wieder wenn die Rechnung kam musst ich feststellen, dass die Versicherung nen Weg gefunden hat damit der Beitrag fast gleich bleibt oder eher noch erhöht wird.

Und das obwohl ich in den Schadenfreiheitsklassen auch immer noch Spielraum hab.

Ich will euch ja auch wirklich nicht die Freude verderben aber infolge der allg. gestiegenen Schadenhäufigkeit, der 2013er Megahagelschäden, Hochwasser etc. und allg. Preissteigerung der Reperaturkosten (auch aufgrund Inflation und gest. Werkstattkosten) wird es wirklich eher allg. teuerer.

Die Versicherungsprämie ist wirklich mittlwerweile von so vielen Faktoren und persönlichen Gegebenheiten und dem Wettbewerb abhängig, dass ich nur jedem empfehlen kann seine Situation jedes Jahr neu mit unabhängiger Expertenhilfe auf Preis- und Leistung zu prüfen aber beachtet bitte, dass die neuen Tarife, die sogar auf den ersten Blick oft höhere Rabattstufen haben auch viele Nachteile je Anbieter bringen, die man leider erst beim Schaden feststellt und daher vorher kennen sollte.

Zb. das Fehlen eines Rabattretters oder einen wesentlich teureren Rabattschutz, den man immer haben sollte.

Nur so als Tipp!

Ich dachte auch letztens das meine Versicherung günstiger wird, da ich in der SF nach oben geklettert bin. Aber die Versicherung wurde teurer, weil die Directline in diesem Jahr zuviele Schäden hatte. Das wurden dann natürlich an die Kunden weitergegeben werden.

Ich dachte auch letztens das meine Versicherung günstiger wird, da ich in der SF nach oben geklettert bin. Aber die Versicherung wurde teurer, weil die Directline in diesem Jahr zuviele Schäden hatte. Das wurden dann natürlich an die Kunden weitergegeben werden.
Dagegen hilft, die Versicherung zu kündigen und zur günstigeren zu wechseln.
Das kann dann sogar das gleiche Versicherungsunternehmen sein, wie ich beim letzten Mal festgestellt habe, bei der Huk24 hat mir das dann 90€ Ersparnis eingebracht, bei gleichen Vertragsbedingungen wohlgemerkt!

Das kann dann sogar das gleiche Versicherungsunternehmen sein, wie ich beim letzten Mal festgestellt habe, bei der Huk24 hat mir das dann 90€ Ersparnis eingebracht, bei gleichen Vertragsbedingungen wohlgemerkt!

Das ist leider nicht so einfach. Nur die Directline bietet einen sogenannten Zweitwagen Tarfi an. In diesem wird das 2. Fahrzeug zu den gleichen Prozenten versichert wie das erste. Der Wagen ist mit der Erhöhung trotzdem noch günstiger als irgendwo anders. Aber die Bedingungen sind unter aller Sau!

Sicher ?? Die meisten neuen Tarife haben Nachteile und Unterschiede... Dann lese mal bitte im Kleingedruckten wie weit z.B die Rückstufung bei nur einem
Unfall erfolgt ?
oder auf Deutsch wieviele schadenfreie Jahre flöten gehen bei einem Bums im neuen vs alten Tarif .

http://www.motor-talk.de/forum/huk-coburg-hat-neue-tarife-t1501119.html?page=3

Ist schon gemein was die Versicherungen verzapfen und die Hotline informiert nichtmal über die Nachteile ohne Nachfrage
bzw. blicken in der Tarifvielfalt teilweise selber nicht mehr durch .... und wer liest schon das Kleingedruckte-

Stimmt directline ist einzigartig bei dem Zweitfahrzeugrabatt (gleicher SF wie Erstwagen) aber nach einigen Jahren lohnt der Vergleich, denn der Tarif an sich ist teuer,
so dass ein anderer Versicherer trotz geringerem SF evtl. günstiger sein kann !!

Sicher ?? Die meisten neuen Tarife haben Nachteile und Unterschiede... Dann lese mal bitte im Kleingedruckten wie weit z.B die Rückstufung bei nur einem
Unfall erfolgt ?
oder auf Deutsch wieviele schadenfreie Jahre flöten gehen bei einem Bums im neuen vs alten Tarif .

http://www.motor-talk.de/forum/huk-coburg-hat-neue-tarife-t1501119.html?page=3

Ist schon gemein was die Versicherungen verzapfen und die Hotline informiert nichtmal über die Nachteile ohne Nachfrage
bzw. blicken in der Tarifvielfalt teilweise selber nicht mehr durch .... und wer liest schon das Kleingedruckte-

Stimmt directline ist einzigartig bei dem Zweitfahrzeugrabatt (gleicher SF wie Erstwagen) aber nach einigen Jahren lohnt der Vergleich, denn der Tarif an sich ist teuer,
so dass ein anderer Versicherer trotz geringerem SF evtl. günstiger sein kann !!
Selbstverständlich habe ich mich über den Leistungsumfang genau informiert, insbesondere was Rabattschutz, etc. angeht... Der günstig eingestufte Zweitwagen "Altvertrag" bei Huk24 bestand bei mir allerdings auch erst 1 Jahr, sodass die Bedingungen dann als Huk24 "Neuvertrag" vergleichbar geblieben sind.

Zurück
Oben Unten