Versicherungschutz Reifen

CartmaN

Fahrer
Mein Reifenhändler meinte heute das die Runflatreifen für den Z4 vorgeschrieben und auf das Fahrwerk abgestimmt sind.

Meinte zu Ihn das es doch viele gibt die keine Runflats fahren... da sagte Er zu mir, das bei einem Unfall es Probleme mit der Versicherung entstehen kann.

Und das Er mir auch keine Normalen Reifen auf die Felgen ziehn würde...

Also mal im ernst das kann ich mir so nicht ganz vorstellen, bin ich da bei einem verrückten Händler gelandet? :j

AW: Versicherungschutz Reifen

Das habe ich auch noch nie gehört. Was hat denn der RFT-Reifen versicherungstechnisch gesehen für Vorteile gegenüber einem nonRFT-Reifen?
Sachen gibt es&:
Wechsel den Händler und gut ist!:s

Mein Reifenhändler meinte heute das die Runflatreifen für den Z4 vorgeschrieben und auf das Fahrwerk abgestimmt sind.

Meinte zu Ihn das es doch viele gibt die keine Runflats fahren... da sagte Er zu mir, das bei einem Unfall es Probleme mit der Versicherung entstehen kann.

Und das Er mir auch keine Normalen auf die Felgen ziehn würde...

Also mal im ernst das kann ich mir so nicht ganz vorstellen, bin ich da bei einem verrückten Händler gelandet? :j

Der hat erst nen Knall !!!:j

Sag deinem Reifenhändler das BMW sogar normale Reifen für ihre E90 und den neuen Z4 verkauft.

Immer wieder genial was für Ausreden sich die Reifenhändler einfallen lassen um die teureren Runflats loszuwerden.

BIG Bullshit
Nutze die Suche-Funktion, da wirst Du fündig. Dann konfrontiere Deinen reifenhändler damit und wechsele ihn, es sei denn, er gibt Dir nun einen Super-Rabatt.

Hi,

hier nochmals der original Text von BMW.....

Ihr Fahrzeug BMW Z4 3.0i Roadster wurde
werksseitig mit Runflat Felgen und passender Runflat Bereifung
ausgeliefert. Dementsprechend liegen uns auch keine Informationen
bezüglich eines eventuell geänderten Fahrverhaltens bei Montage von
Standardbereifung vor.

Dennoch ist es laut Gesetzgeber zulässig, die Runflat Felge
mit Standardbereifung zu bestücken, wenn Sie sich hier an die
werksseitig freigegebenen Reifenspezifikationen (Dimension,
Tragfähigkeitsindex, V-Max Index) halten.

Bitte beachten Sie, dass Sie mit dieser Rad/Reifenkombination im
Pannenfall sofort stehen bleiben müssen. Eine Weiterfahrt, wie bei der
werksseitig empfohlenen Runflat Rad- und Reifenkombination, ist nicht
mehr möglich. Das Mitführen eines Pannnenkits ist gesetzlich nicht
vorgeschrieben.

Wir wünschen Ihnen gute und vor allem sichere Fahrt mit Ihrem BMW.

Händler wechseln. Soll er die Reifen weiter lagern und auf jemanden warten, der ihm das glaubt.

Mein Reifenhändler meinte heute das die Runflatreifen [...] auf das Fahrwerk abgestimmt sind.

Es ist eher andersherum. Nach meiner Umrüstung auf Sportfahrwerk und nonRFT habe ich erst die (schlechte) Abstimmung des Serienfahrwerks bemerkt. Der Komfort hat sich nicht verschlechtert.
BMW hat versucht die bockharten RFT ein wenig mit einem relativ weichen Fahrwerk zu kaschieren. In der Folge lässt das Serienfahrwerk den Z4 nicken und wanken. Wie sich die Kombi Serien-FW und nonRFT fährt, weiß ich nicht.

Auf der anderen Seite wäre der Z4 ja auch für die Ü50 Fraktion unfahrbar ohne gute Therapeuten. Wenn die das FW härter gemacht hätten, aber auf RFT nicht verzichtet hätten, würde sich das anfühlen, als ob keine Dämpfer drinnen wären.

Ich finde, dass man einfach ein gut abgestimmtes Fahrwerk ohne RFT Reifen hätte verbauen sollen.

Hi,

mein Reifendealer kam auch mit diesem Argument um die Ecke, als ich kürzlich von Runflat auf Non-Runflat gewechselt habe. Er hat natürlich erreicht, dass ich (:K) erst mal wieder total verunsichert war, obwohl ich mir schon eine Carkit gekauft hatte. Nach Rücksprache mit meinem Mann (er hat ne Versicherungsagentur) hat mir dieser bestätigt, dass das absoluter Bullshit sei. Der Reifenmensch hat dann nur noch rumgestottert und meine Wunschreifen aufgezogen.

Auf der anderen Seite wäre der Z4 ja auch für die Ü50 Fraktion unfahrbar ohne gute Therapeuten. Wenn die das FW härter gemacht hätten, aber auf RFT nicht verzichtet hätten, würde sich das anfühlen, als ob keine Dämpfer drinnen wären.

Ich finde, dass man einfach ein gut abgestimmtes Fahrwerk ohne RFT Reifen hätte verbauen sollen.

Gut daß ich das nicht persönlich nehme...:w

Ich gehe da einfach von meinem Vater aus, der mit 60 echte Probleme nach einer Stunde mit seinem Rücken hatte. Gut, der war auch 30 Jahr ein Soldat und hat bekannter maßen Probleme mit seinem Rücken.

Unfahbar über 50................die Frage ist jetzt nur, wer braucht einen
Therapeuten und auf welchem Gebiet:w:w

Ein Bekannter von mir hat mit 29 einen Bandscheibenvorfall gehabt und wurde operiert... der hat jetzt plötzlich keine Lust mehr in meinem E85 mitzufahren, komisch :s

Was hat er jetzt wohl für ein Fahrzeug? ... Nein, keinen E89 ... einen Touran *würg* :ulrich:

Das sollte ja auch nicht böse gemeint sein, sondern sollte nur aussagen, dass der E85 durch die RFT recht hart sind. Ich hab noch kein Problem damit, aber hatte schon einige Mitfahrer, denen es da anders erging.

Die "Hinweise" waren ja auch nicht ganz ernst gemeint.

Übrigens hat meiner keine RFTs mehr, die waren mir einfach zu hart !:b

Mit dem AC Schnitzerfahrwerk und 19 " er klappt es so gerade noch.
Bin aber noch unter 50 :d:d:d:d
Ab nächstes Jahr muß ich mir dann wohl auch ein paar Gedanken machen.:d

Ich würde dir da unter die Arme greifen und meine 17er und das M Fahrwerk geben. Non RFT würde ich auch noch drauflegen ;)

Zurück
Oben Unten