Versicherungseinstufung 2.8er vs 3.0

FelixM

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin Zusammen,

ich bin gerade meine KFZ Versicherung durchgegangen und wollte mir bei der HUK Coburg bzw. HUK24 online nen neues Angebot für meinen 2.8er erstellen (0005/647). Dabei kam leider erstmal nichts raus, da das Fahrzeug im System nicht gefunden wird (der 3.0L aber schon). Im nem Telefonat kam dann heraus, dass der 3.0L im Gegensatz zum 2.8er nur mit 12 statt 17 in der VK eingestuft ist. Laut allen möglichen Infoseiten im Netz sollte das aber eigentlich nicht sein...

An die 3.0er Gang hier: Wisst ihr wie bei euch der 3.0er eingestuft ist? Ansonsten ist die HUK gerade wohl nen Geheimtipp :D

Gruß
Felix

Haftpflicht R2 Typ 10
Teilkasko R4 Typ 16
bei der VHV - ist ein 3.0i
Vollkoasko auf Grund des Alters dort nicht möglich.

Bin über 40 Jahre bei der HUK und hatte noch nie ein Problem mit der Bezahlung von Eigenschäden oder Fremdschäden, auch nicht als mein Sohn mein Auto geschrottet hat. Da hatte es einen Rechtstreit mit dem Gegner gegeben der sich über 2 Jahre hinzog. Ich hatte mein Geld nach 6 Wochen auf Heller und Pfennig.

Die HUK ist nicht nur meiner Meinung nach die übelste Versicherung am Markt! Wir hatten zwei mal richtig Ärger mit unseren Privatfahrzeugen. Jeweils als Kasko Schaden, eimal Wild und einmal Hagel. Danach habe ich mir die Mühe gemacht und sämtliche Werkstätten im Umkreis auf Zufriedenheit mit Versicherungen befragt. Das Ergebnis war vernichtend. Entsprechend sind unsere Fahrzeuge da auch nicht mehr versichert.
Im Frühjahr ist mir eine HUK versicherte Dame in meinen geparkten, gerade mal drei Monate alten Lotus gefahren. Trotz Anwalt (vielleicht auch gerade deshalb) hat es über vier Monate gedauert, bis diese Drecksversicherung einen Teil der Kosten übernommen hat und mit der Reparatur begonnen werden konnte. Die Saison war damit gelaufen und ich habe immer noch nicht die volle Schadensumme erhalten.
Der Unfallverursacherin ist es scheissegal. Die bekommt davon noch nicht einmal etwas mit.
Mittlerweile halte ich es für genauso asozial HUK versichert zu sein wie Vandalismus zu betreiben. Oder VW zu fahren.

Ich denke mal, dass sich Gutachter und Anwälte am besten mit den unterschiedlichen Regulierungsgebaren der Versicherer auskennen.

Und sicherlich nicht ohne Grund gibt es im Netz eine sehr interssante Seite die sich "Captain HUK" nennt...
Ich kann jedem der sich für dieses Thema interessiert nur empfehlen sich dort zu informieren.
Link zu: "Captain HUK"

Ich bin jetzt mit dem Zetti bei der Kravag. VK ohne Probleme möglich.

• Like
Reaktionen: DIO
Bin mit beiden Zetti s Ro. u. QP bei OCC
Versichert.
Versichern Oldtimer und Klassiker.
Diese werden nach Gutachten Wert versichert.Dies ist dann auch der Wiederaufbau Wert des Fzg bei einem Unfall.
Hier gibt es keine Rabatt Einstufungen.
Die Prämie H TK /VKbeim Roadster identisch mit DA Direkt.
Mein QP kostet dort mit H TK/VK ca. 50%
weniger wie bei DA Direkt.

Vielleicht mal dort nachfragen.

Gr.Klaus

Also ich würde niemals bei der Huk (24) eine Versicherung abschließen, von der Ich im Schadenfall eine Leistung erwarte.
Mein Zetti ist auch mit 20 Jahren noch VK versichert, weils locker bezahlbar ist.

2 Unfälle, 2x schuldlos, 2x war der Gegner HUK versichert... und 2x hatte ich richtig Probleme mit denen,
Gott sei Dank bin ich Rechtschutz versichert!
Vielleicht nicht gerade repräsentativ, aber zumindestens eine lehrreiche Erfahrung.

Zurück
Oben Unten