Versicherungsfrage bitte um Rat

Fina

Fahrer
Hey da ja niemand mehr in den Unterforen nach 18uhr schaut muss ich meine Frage schnell ins Cafe setzen ;-)

Ich fahre momentan einen zzz 2,0 bj 5/2000
zahle an Steuern ( habe die Daten nicht ganz im Kopf sry) ca 130€ jährlich
und Versicherung ~500€ Vollkasko bei 30% Zweitwagen mit 300€ SB

nun gilt die Frage an die zzz 2,8er Coupe Fahrer , was wird mich der Wagen mehr kosten bzw was zahlt ihr.

Es handelt sich um einen zzz 2,8l bj 6/99

Danke für die schnellen Antworten

AW: Versicherungsfrage bitte um Rat

Hallo also Steuern sind bei 189€, Versicherung müste eigentlich gleich bleiben bin bei Allianz mit 45% bei ca. 680 im Jahr... aber da gibts günstigere.

Gruß

also mein z3 2,8 roadster sollte in 7 monaten komplett 350€ kosten!
kann man ja hochrechnen!
kenne aber die finanziellen unterschiede roadster zu coupe nicht!

Schmeiss mal einen Onlinerechner von

www.nuernberger.de oder
www.huk24.de an.

Da bekommst Du dann exakte Werte fuer Deinen bestimmten Fall. Selbst die Typklassen sind aufgrund der Nachlaesse einiger Versicherer fuer Bankeinzug der Gebuehren, Garage, Wohneigentum, Beruf, Ehepartner und Kinder fahren das Auto, usw. nur ein grober Anhalt.

Ich fahre momentan einen zzz 2,0 bj 5/2000
zahle an Steuern ( habe die Daten nicht ganz im Kopf sry) ca 130€ jährlich
und Versicherung ~500€ Vollkasko bei 30% Zweitwagen mit 300€ SB

Ich fahre den Z4 2.5, der sowohl in der Haftpflicht, als auch in der Vollkasko in höheren Typklassen steckt.
Ich hab das Auto mit 35.000 km jährlich versichert bei VK1000 und zahle bei 60% nur um die 500 Euro.

Deine 500 Euro für ein typklassengünstigeres Auto bei den halben Prozenten halte ich somit für extrem teuer.

Wie CUXZ4 schireb ... rechne Dir das mal bei der huk24.de aus.

Hier auch noch ein Tipp der bei mir und im Bekanntenkreis immer zu guten Vergleichen der Versicherungen geführt hat:

www.axa.de - bekannte Versicherung mit guten Konditionen.:t:t

Ich fahre einen Z3QP 2.8 mit 35%, Garage, HP u. TK mit 150SB - Ganzjahresbetrieb für 216,- im Jahr. Also vergleichen !!!!!! :O

Ich hoffe Du wirst fündig - Frank :d :d :d

wenn man die möglichkeit hat, eine der günstigsten versicherungen ohne alters-, kilometer, garagen- oder sonstige beschränkungen...

www.gvv.de

so habe den Versicherungsmann angerufen
bei mir sind es jährlich bei 30% Zweitwagen Garagenwagen Vollkasko mit 300SB ca 500€ also nicht viel teurer als mein 2,0 :t
Ich bin aus bestimmten Gründen mit allem bei der Nürnberger Versicherung und bin damit in allen Lebenslagen immer super mit gefahren ;-)

Danke euch für die schnellen Antworten , da ich gestern Abend schon dank euch nachgucken konnte das der 2,8er als Coupe 3 Klassen höher liegt.

Gruß Chris

moin
also ich renn mal eben los wegen den daten. renn renn ....:w
Steuer:D 4 April- November= 110€
Versicherung: Typklasse haftpflicht 14 30% 62,75€
Versicherung: Typklasse vollkasko 24 300€/150€ 151,52€
Also nur saison. fahre 2.8 Coupe. Versicherung ist die c+A versicherung. war die günstigste billiger als mein Behördentarif.

Gruss
Bohrschleck;)

Zurück
Oben Unten