Versicherungsfrage

ZweiLiterZ3

macht Rennlizenz
Nachdem ich meinen Wagen wieder zugelassen habe, erhielt ich jetzt die Versicherungspauschale (Allianz).
Da ich vor 2/3 Jahren bei der HUK VK 500 SB und TK ohne SB hatte, fielen mir die 300 Euro SB bei VK sofort ins Auge. Ein Anruf bei der Versicherung klärte dann, dass es für Privatpersonen nur VK mit 300 SB gäbe. 500 und mehr wären nur für Selbstständige etc möglich

Ist das rechtens ? Vielleicht ist die Frage ein bisschen "billig", aber Man(n) kann ja nie wissen :+
Meiner Meinung nach, reine Willkür B;

So oder so werde ich zum Jahresende dort kündigen und wechseln, weil sie mir für ~ 4/5tkm mehr an jährl. Fahrleistung 380 Euro in Rechnung gestellt haben.:j

AW: Versicherungsfrage

Im Kasko-Bereich kann m.E. jeder VU treiben, was er will. Er muss Dir nichtmal einen Vertrag anbieten.

Sollte natürlich die Police "wesentlich" von dem unterschriebenen Antrag abweichen, gehe ich mal davon aus, dass Du ein Rücktritts-/Sonderkündigungsrecht hast.
Bin aber kein Anwalt - gell!

Ich schick' Dir noch einen Kontakt für die Frage per PN.

Grüßle
Chris

ist bei den Versicherern unterschiedlich, ich kann
zwischen 0, 150, 300, 500 und 1000 wählen...
Einfach mal die Online-Rechner der großen Versicherungen
aufrufen und ausprobieren !

Die Versicherer haben durchaus unterschiedliche Varianten in den Kasko-Tarifen, sogar abhängig davon, ob du leistungsstarke oder leistungsarme Tarife wählst. Allerdings bist du bei der All**nz schon bei einem recht teuren Versicherer gelandet.

Ich empfehle dir auf jeden Fall, bei einem Versicherungsportal wie z.B. www.aspect-online.de völlig anonym und kostenlos dein Fahrzeug zu berechnen. Hierbei kannst du auch mit den Selbstbeteiligungen nach Belieben spielen und es werden dir dann auch nur die Versicherer angezeigt, die diese von dir gewünschten Varianten anbieten.

Du wirst erstaunt sein, was du dir im Vergleich zur All**nz sparen kannst (sicherlich mit Mehrleistungen). Da sind einige hundert Euro keine Seltenheit. :t

lass dir von mir ein Angebot machen dann bekommst einen schönen Brief mit wo VOLLER Versicherungsschutz bei Tourifahrten versichert wird :7

Mädchen sind eh immer günstiger *G*

Diese festgelegte VK-SB ist die Ausnahme. 90% aller Gesellschaften lassen Dir die Möglichkeiten in allen SB-Bereichen...................und sind meistens auch noch günstiger als die A..........:t:t

Diese festgelegte VK-SB ist die Ausnahme. 90% aller Gesellschaften lassen Dir die Möglichkeiten in allen SB-Bereichen...................und sind meistens auch noch günstiger als die A..........:t:t

Günstiger sind viele! Aber im Leistungsfall habe ich schon zu viel gesehen das es sich lohnt im Jahr an 50€ zu sparen!

Schau dir mal die EFWL an (oder hieß die CDUJ...??)...jedenfalls die 4 großen grünen Buchstaben....ach nee - DEVK! Jetzt hab ich's... ;)

Da zahl ich für meinen 178,- (VK 300 / TK 150 / 10.000km / ohne Garage etc.) im Halbjahr (40/45%)... Die sind sogar günstiger als die ONTOS...

Das stimmt wohl, darum genau vergleichen besonders bei den Kaskobedingungen und ein guter Service ist bestimmt auch so 50.- - 100.- wert.:t:t:t

Vollkommen richtig :t . Der Haken an der Geschichte ist nur, dass Du erst nach einem Schadenfall weißt, ob Du die 50-100 EUR bei der richtigen Gesellschaft in den richtigen Tarif investiert hast! :t

Das garantiert Dir vorher nämlich keiner, egal ob sie ALL**, BAS**, COS**, DE**, HU** oder sonstwie heißt!

Gruß TheoB

Zurück
Oben Unten