Versicherungsschaden?

Hamburg

Fahrer
Hallo @ all!

Bin gestern Abend durch eine Seitenstraße gefahren, diese war miserabel geräumt und es hatten sich böse Spurrillen gebildet, mit teilweise 20cm hohen Eis in der fahrbahnmitte! Als ich angewiedert durch diese Strasse fuhr, setzte die Stoßstange vorne auf, und ist nun im unteren Bereich beschädigt!
Übernimmt diesen schaden meine Versicherung? Habe Vollkasko mit rabattschutz!

AW: Versicherungsschaden?

ich denke schon das das die VK übernimmt. Aber frag die doch einfach mal..................

Ich würde mich mal an die Stadt wenden,bei tiefen Schlaglöcher müßen die auch haften.
Bei Deiner VK wirst Du dann wahrscheinlich hochgestuft.
LG Andreas

PS Bei so einem Wetter gehört der Zetti in die Garage
:b

Naja, ich glaube nicht, dass bei so nem Wetter die Stadt dafür haftet. Wenn man das schon sieht, nimmt man ja ne Beschädigung schon fast in Kauf. Aber heb dir den Rabattretter lieber auf. Für ein paar € bekommst du bei Ebay gebrauchte Stoßstangen für teilweise unter 100 €. Du musst ja eh deine SB abzeiehen. Lohnt sich also nicht wirklich.

Bei der Stadt kannst du es natürlich trotzdem verseuchen.

Im unteren Bereich beschädigt? Das klingt für mich so, als ob der Lack ein bißchen "abgekratzt" ist. Ist bei mir leider auch schon der Fall, weil hier im Ländlichen wird "nichts gemacht". Ich fahre deshalb schon immer auf den "Eisträgern" direkt und nicht in der "Fahrschiene". Hättest Du vielleicht auch machen sollen? :w Oder erst gar nicht dort durchfahren, sondern das Stück zu Fuß gehen? :w

Und dann viel Glück in einem solchen Fall zu versuchen an die Stadtreinigung/Stadt ranzukommen. Vielleicht hatten evtl. sogar die Hauseigentümer einen Teil der Strasse selbst freizuhalten? Das wäre erst einmal generell vorab zu klären :w

Hier in Hamburg ist quasi keine Nebenstraße geräumt. Mein Zetti steht hinterm Haus unterm Dach, den bekomm ich atm garnicht heraus, weil die Schnee/Eisdecke sporadisch mit heftigsten Schlaglöchern versehen ist. Zusätzlich sind die Höhenunterschiede zwischen den "Spuren" und dem Rest so groß das der ZEtti sowieso aufliegt... bei Serienfahrwerk

" Habe Vollkasko mit rabattschutz! " Wo ist jetzt da das Problem?

ey Rennfahrer

Bau deine Stosstange einfach ab und fahr ohne fällt bei deiner Karre eh nicht auf oder lass nächstes mal die 4 Bier im Schweinske weg dann siehst du auch das Eis auf der Strasse du blinder.

Bleib sauber du Rennfahrer

Treffe mich da ja immer mit so einem Chaoten der eins nach dem anderen ordert! Aber eigentlich könnte ich mir heute Nacht deine abbauen!

Fährst du ja eh wieder zu Schrott aber dann hättest du wenigstens mal ne vernünftige Aero-Front.

ja, wenn du Vollkasko hast und die SB gering ist, warum nicht. Die Vollkasko bezahlt selbst verursachte schäden....dazu zählt mE einer wie deiner auch.

Würde mir aber gut überlegen, den rabattretter jetzt schon zu verballern, das jahr hat erst angefangen...

Zurück
Oben Unten