Versicherungsschutz für umbauten

funwheels

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zettianer,
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht wie es mit eurem Versicherungsschutz aussieht für den Fall das euer Zett gestohlen wird oder ausbrennt oder sonst was ? :confused:
Da ja hier viele wie auch ich einiges an €uros in das Hobby gesteckt haben denke ich das diese frage berechtigt ist.
Ich habe nun fast einen fünf stelligen Betrag investiert und möchte natürlich nicht den Standard Z4 ersetzt bekommen.
Ich Bitte um """" Informationsaustausch :) :-)

Ich denke da gibt es nur die möglichkeit wie bei oltimern oder youngtimern ein Wertgutachten erstellen lassen.
Das muss aber alle 2-3 Jahre erneuert werden, sonst gillt meines wissens der Zeitwert des Autos und die Tuningteile/ Umbauten werden nicht bezahlt

Ich denke da wirst du recht haben, ich dachte mir frag mal im forum nach ob sich damit schon jemand beschäftigt hat oder sowas mit seiner Versicherung geklärt hat.

Ich würd die Umbauten einfach der Versicherung mitteilen, die verlangen dann möglicherweise die Rechnungen als Nachweis.
Bis zu einem bestimmten Betrag, je nach Versicherung ändert sich der Beitrag dann auch gar nicht mal, bei einem fast fünfstelligem Betrag an Modifikationen dann warscheinlich schon

Man könnte auch das Kleingedruckte des Versicherungsvertrags lesen. Da steht recht detailliert drin, was im Versicherungsschutz eingeschlossen ist, was nicht und insbesondere welche Obliegenheiten der Halter bei Veränderungen am Fahrzeug hat. Sprich Meldung an den Versicherer. Jedenfalls bei der HUK.

Man könnte auch das Kleingedruckte des Versicherungsvertrags lesen. Da steht recht detailliert drin, was im Versicherungsschutz eingeschlossen ist, was nicht und insbesondere welche Obliegenheiten der Halter bei Veränderungen am Fahrzeug hat. Sprich Meldung an den Versicherer. Jedenfalls bei der HUK.
Danke für den prima Tip.

Zurück
Oben Unten