Versicherungstechnische Frage

JenzzzZ

Fahrer
Hi Leute.
Ich wollte mal fragen, wie das versicherungstechnisch ist: Mein Zettie hat jetzt Saisonkennzeichen von 03-10. Da ich jetzt keine Lust hatte, den Zettie bei meinen Eltern für die zwei Wochen in die Garage zu stellen, habe ich ihn bei mir vor dem Haus unter dem Carport stehen. Wer zahlt jetzt eigentlich, wenn mir Jemand den Zettie klaut, oder beschädigt.

Gruß JenzzzZ, der hofft, dass das nicht vorkommt.

Hi Jenzzzz,

ich würde mal sagen, daß kommt darauf an, ob Du bei der Versicherung
einen sog. "Garagenbonus" angegeben hast... wenn ja, hast Du
ein Problem - dann muß der Liebling in der Garage stehen. Dafür
ist die Versicherung ja auch bis zu 5 % günstiger.

...denn gegen Diebstahl, Vandalismus und Umwelteinflüssen ist das
Fahrzeug auch bei einer Saisonversicherung während der Stillstandzeit
versichert.

Voraussetzung dürfte aber sein, daß das Fahrzeug nicht auf
öffentlichem Grund stehen darf.

Aber ACHTUNG, daß kann von Versicherung zu Versicherung völlig
anders aussehen - ich würde die exakten Bedingungen mit meiner
Versicherung durchgehen und auch schriftlich bestätigen lassen !

Schönen Dank für die Antwort.
Ich habe mir keinen "Garagenbonus" gegönnt. Aber ich werde Morgen mal bei meiner Versicherung nachfragen, das wird dann wohl das sicherste sein.

Gruß aus dem Knüllwald

JenzzzZ

Das würde ich Dir auch vorschlagen. Ist nämlich von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
Bei der Allianz kann man eine Ruheversicherung beantragen. Die kostet nix und leistet bei TK-Schäden sofern das Fahrzeug immer an gleichen Ort steht und nicht bewegt wird. Vorausgesetzt ist es steht in einem sogenannten "umfriedeten" Platz. Sprich nicht irgenwo an einem Stellplatz an der Straße entlang, sondern wenigstens eingezäunt muß der Platz sein.
Wie gesagt, das ist Allianz-Spezifisch, kann bei anderen Versichrungen ganz anders aussehen.
Es hilft also nur Nachfragen und auf jedefall schriftlichen Nachtrag zur Police geben lassen, alles andere ist ungültig.

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ
z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif

Zurück
Oben Unten