Versiegelung für gepulverte Felgen

Ganz normales Autohartwachs, geht genauso.
Meine gepulverten Motorradfelgen sind auch mit Hartwachs behandelt, damit der Kettenschlonz besser abgeht, funktioniert einwandfrei. ;)
 
Hat wer einen Tipp?
Angeblich macht das bei gepulverten Felgen keinen Sinn
Wer sagt denn sowas....?🙄
Denke Mal 99 Prozent der Original Serienfelgen und auch Zubehörfelgen dürften im Neuzustand gepulvert sein - ich habe bei allen meinen Felgen aktuell die ACS3000 Felgenversiegelung im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden damit... Egal ob Schönwetter ZZZZ oder Daily von mir oder meiner Frau.. Reinigung problemlos ohne Aggressiven Felgenreiniger möglich...👍😎
 
Ganz normales Autohartwachs, geht genauso.
Meine gepulverten Motorradfelgen sind auch mit Hartwachs behandelt, damit der Kettenschlonz besser abgeht, funktioniert einwandfrei. ;)
Motorradfelgen dürften aber auch nicht so warm werden...?🤔
Klar funktioniert bestimmt auch Hartwachs.... Habe ich früher auch verwendet... War aber bei weitem nicht so haltbar, musste deutlich öfter wiederholt werden und sich die Verarbeitung war deutlich aufwändiger....
 
Motorradfelgen dürften aber auch nicht so warm werden...?🤔
Klar funktioniert bestimmt auch Hartwachs.... Habe ich früher auch verwendet... War aber bei weitem nicht so haltbar, musste deutlich öfter wiederholt werden und sich die Verarbeitung war deutlich aufwändiger....
... meinst Du tatsächlich das die Felgen wärmer werden als Dein Autodach im Sommer, welches auch mit "Hartwachs" behandelt ist, das glaube ich jetzt mal nicht ;)
 
Ich nutze das Netshield. Funktioniert. Kommt 2x pro Saison drauf. Normales Waschen ohne aggressiven Reiniger reicht.
 
... meinst Du tatsächlich das die Felgen wärmer werden als Dein Autodach im Sommer, welches auch mit "Hartwachs" behandelt ist, das glaube ich jetzt mal nicht ;)
Das nicht - aber ich denke eher an die sehr Heißen Bremsbelag / Bremsstaub Teilchen .... Die sich normalerweise in die Lackoberfläche einbrennen - denen hat ein Wachs von Temperaturbereich nach meiner Meinung nichts entgegenzusetzen..... Jedenfalls sind meine persönlichen Erfahrungen diesbezüglich eindeutig....😉
 
Mein absoluter Favorit kommt von Polishangel und heisst Supersport. Tolle Felgenversiegelung, allerdings nicht günstig. Test dazu kann auch bei Youtube angesehen werden. Ich glaube bei Xaronfr.
 
Ich schwöre seit ein paar Jahren darauf:


Nehme ich für alle Alu´s unserer BMW, Sommer wie Winter.
 
... meinst Du tatsächlich das die Felgen wärmer werden als Dein Autodach im Sommer, welches auch mit "Hartwachs" behandelt ist, das glaube ich jetzt mal nicht ;)
Na du kannst ja mal die Finger an eine Felge halten nachdem man ein paar Knallgas Runden auf dem Track gefahren hat .
Finish Kare 1000P ist echt Top 👍

Gruß Thomas
 
Ich schwöre seit ein paar Jahren darauf:


Nehme ich für alle Alu´s unserer BMW, Sommer wie Winter.
Ja, das nutze ich ebenfalls.
 
Eine Keramikversiegelung funktioniert auf meinen Originalfelgen seit ca. 15.000 km sehr gut.
Die Felgen wurden im Sommer 2017 mit der Felgenversiegelung Gtechnik C5 versiegelt und beaden noch wie am ersten Tag. Ich reinige die Felgen jedoch nach jeder Tour - und ohne Felgenreiniger.

Nicht mehr ganz frisch das Foto, aber der Winkel der Tropfen ist schon geil:
20201225_224335.png


Wie sich diese Keramikversiegelung mit Felgenreiniger verträgt, teste ich aktuell auf dem Daily. Da reinige ich die anthrazitfarbigen Felgen alle 3.000 bis 4.000 km mit Felgenreiniger und nach 4 oder 5 Zyklen sieht es noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UPZ
Ich nehme mittlerweile für alles da Liquid Elements Eco Shield. Kann es nur empfehlen. Hält lange, perlt gut und macht wenig Arbeit beim putzen
 
Zurück
Oben Unten