Versiegelung --> Innenraum !!!

ZweiLiterZ3

macht Rennlizenz
Hallo Freunde der Sonne :d :d

habe eine kurze Frage, vielleicht ist dies hier das falsche Forum, aber ich hoffe dass ihr mich nicht steinigen werdet.
und zwar hat sich ein Freund von mir einen Mercedes SLC gekauft und den von innen nackt gemacht. Nun möchte er ihn von innen "versiegeln" ... Was nimmt man da am besten ? Wir hatten überlegt solche "Hamerite" Farbe zu nehmen ... im Endeffekt kommt ja sowieos wieder der Teppich drüber.
Also, danke für Eure Hilfe, Tips, Anregungen etc :)

T.

AW: Versiegelung --> Innenraum !!!

Nimm Blei-Mennige , da liegt er besser auf der Straße und rosted nicht :g :g :g

ne ne ne ... dachte dass man hier auch "anderweitige" hilfe findet

Wenn es richtig gut sein soll und einem zukünftigen Oldiestatus nicht im Weg stehen darf, dann muß das Auto genauso wie außen behandelt werden.

Also entrosten, grundieren und in Wagenfarbe lackieren !
Evtl. ist mattschwarz noch möglich, wenn jetzt schon so vorhanden.
Wichtig ist es immer möglichst den Originalzustand wieder herzustellen.
Alles Andere ist wertmindend für die Zukunft.

ZweiLiterZ3 schrieb:
Also, danke für Eure Hilfe, Tips, Anregungen etc :)
Wichtig ist, ob Dein Freund eine Frickelarbeit oder eine vernünftige Restauration im Sinn hat. Wenn letzteres, dann sollte er sich zum einen auf einen dreimal höheren Aufwand gefasst machen als er sich je hat träumen lassen und einen Oldie-Fachmann zu rate ziehen. Der wird ihm gerne direkt am Fahrzeug alle Schritte für eine originalgetreue und werthaltige Vorbereitung der Karosse erläutern. Für ein Forumsposting ist das nichts! Ich kenne eine Reihe Leute, die viel Geld in ein halbherziges Projekt dieser Art versenkt haben um am Ende entweder alles für'n Appel und'n Ei zu verschleudern oder den ganzen Restaurationsprozess gründlich von vorne zu beginnen. die bislang geleisete Arbeit war dann entweder für die Katz oder sogar eine Verschlimmbesserung (x Farbschichten die zu entsorgen wären etc.).

Wenn er allerdings nur ersteres (die Frickelarbeit) plant, dann ist es eigentlich auch egal was er in den Innenraum reinpinselt. Es hilft so oder so nichts und er kann sich den Aufwand besser sparen und einfach die verbleibende "Restlebensdauer" mit dem SLC fahrend verbringen.

Ciao,
Uwe

Zurück
Oben Unten