Versionierung der Navi Software

Pitzilla

Fahrer
Hallo,

ich habe in meinem ZZZZ das Navigationssystem Professional und wüsste gerne, wie aktuell (oder eben auch nicht) meine Navi Software ist.
Ich hab in einem anderen Thread den Hinweis gefunden, dass jemand kurz vor Weihnachten ´04 die Version 4-1/42 aufgespielt bekommen hat.

Mein Navi zeigt unter "Einstellungen" die Version 4-1/50 an. Ist das jetzt brandaktuell oder völlig veraltet? Kann man aus den Zahlen die Aktualität ablesen (z.B. die 4 steht für 2004, die 50 für KW 50)?

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Navi, finde nur, die Menüführung könnte hier und da schlüssiger sein. Sollte ich trotzdem updaten, wenn meine Version hoffnungslos veraltet ist?

Gruß,

Pitzilla

AW: Versionierung der Navi Software

Wenn alles funktioniert, lass es. Bei der Menüführung ändert sich nichts wesentliches. Ich habe gerade bei meinem Navi Prof. im E46 (ist ja baugleich zum Zetti) ein Update bekommen. Ich habe mir die Versionsnummer aber noch nicht angeguckt. Es ist aber auch kein wirklicher Unterschied zu vorher festzustellen. Mein Navi hatte Probleme mit dem Erkennen der DVD. Die haben mir deshalb die neue Software draufgespielt, aber auch eine neue Navi-DVD gegeben. Kann deshalb nicht sagen, was jetzt dafür verantwortlich ist, dass alles wieder läuft. Aber es gilt eigentlich auch hier der Grundsatz: Never change a running system

Hast wahrscheinlich recht mit dem "never change a running system".

Aber kann mir keiner hier sagen, ob die Version 4-1/42 älter oder neuer als 4-1/50 ist? Kann man irgendwo die derzeit aktuellste Version erfahren, außer beim :)?

Gruß,

Pitzilla

Hallo,

die 5.0er Version müsste so ziemlich das Aktuellste sein (Stand 05/2005).

Gruss Tim

sorry tolles auto....tolle felgen...ABER mach ihn tiefer.....

Jungerstar schrieb:
sorry tolles auto....tolle felgen...ABER mach ihn tiefer.....

Heee.. hab den schon mit meinem Verwechselt.. Der ist genau so hoch! :d :d

@TimBu76: Deine Felgen schauen super aus!!! Hatte die auch schon im Blickfeld.. :)

Hab auch mal bei mir geschaut. Nach dem Update ist es auch die 50er. Gibt also offensichtlich nichts neueres.

Hi Z@T & Jungerstar,

das Bild habe ich unmittelbar nach der Montage gemacht. Er ist noch ein wenig runter gekommen. Ihr habt aber Recht. Werde wohl auf Kurz oder Lang noch die Federn tauschen. Aber erst nach dem Urlaub. Samstag (06:00 Uhr) geht's erstmal nach Tenerifa. :-)

Gruss Tim

4-1/50 steht für V25, das ist die seit März 2005 aktuellste Version. Da BMW fast alle 6 Monate eine neue SW nachlegt wird fest mit V26 im September gerechnet. Die sollte dann nach Adam Riese 4-1/60 heissen.
Die 4-1/42 kann man damit erklären, daß es letztes Jahr eine V24.1 gab (Zwischenversion, kommt nur sehr selten vor). Das lag vermutlich daran, dass es einen Bug in V24 (4-1/40) gab, ansonsten sind die neuen Versionen hauptsächlich Funktionsänderungen oder -additionen.

Gruß vom race.face

Besten Dank für die ausführliche Antwort, race.face!

Wie gesagt, ich bin mit meiner Software auch so zufrieden, aber vielleicht gibt es ja interessante neue Funktionen. Die Random Funktion für den Wechsler bringt mich zum Beispiel regelmäßig an den Rande des Wahnsinns, da wäre ein Update dringend notwendig.

Danke,

Pitzilla

Zurück
Oben Unten