So, hier wie versprochen ein Foto von meinem Zetti 3.0...ach wie schön!!!
Also ich hatte ja vor kurzem hier im Willkommensbereich mal wegen Benzinverbrauch rumgefragt, weil meiner ein bisserl durstig zu sein scheint. Viele von Euch scheinen ja tatsächlich mit 8-9 l/100km auszukommen. Danke hier nochmal für die schnellen Antworten!! :)
Ich habe es getestet: auf 9 l komme ich nur: 1. bei unter 2000 um/min, 2. einer absoluten Minimalbeschleunigung (Fuß nur ganz leicht auf dem Gas) und 3. keine längeren roten Ampelphasen...dann macht das Fahren aber auch kaum noch Spass. Also wenn ich "normal" fahre, was bei mir halt schon eher was sportlicher ist
, dann geht es unter 11-12 l nicht.
Mache mir allerdings jetzt doch ein wenig Sorgen, daß mit dem Verbrauch was nicht stimmt. Also Motor läuft jedenfalls tiptop, Leistung ist voll da (250 km/h), Ölwechsel mit Leichtlauföl wurde gerade gemacht, wundert mich schon ein bißchen...
hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte (elektronische Motorsteuerung nicht korrekt oder sowas)...???
Gruß an Alle (insbesondere an die Kölner: Können sehr gerne mal "auf Tour" gehen!!)

Also ich hatte ja vor kurzem hier im Willkommensbereich mal wegen Benzinverbrauch rumgefragt, weil meiner ein bisserl durstig zu sein scheint. Viele von Euch scheinen ja tatsächlich mit 8-9 l/100km auszukommen. Danke hier nochmal für die schnellen Antworten!! :)
Ich habe es getestet: auf 9 l komme ich nur: 1. bei unter 2000 um/min, 2. einer absoluten Minimalbeschleunigung (Fuß nur ganz leicht auf dem Gas) und 3. keine längeren roten Ampelphasen...dann macht das Fahren aber auch kaum noch Spass. Also wenn ich "normal" fahre, was bei mir halt schon eher was sportlicher ist
, dann geht es unter 11-12 l nicht. Mache mir allerdings jetzt doch ein wenig Sorgen, daß mit dem Verbrauch was nicht stimmt. Also Motor läuft jedenfalls tiptop, Leistung ist voll da (250 km/h), Ölwechsel mit Leichtlauföl wurde gerade gemacht, wundert mich schon ein bißchen...
hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte (elektronische Motorsteuerung nicht korrekt oder sowas)...??? Gruß an Alle (insbesondere an die Kölner: Können sehr gerne mal "auf Tour" gehen!!)

Außerdem geht es sowieso demnächst ins "Bootcamp" (Inspektion).
Soah für misch öas wi'n Trobant!