Verständnisfrage Tieferlegung

MrTurkey

Fahrer
Sooo, war neulich beim Schwager... der hat 18 Zoll M3-Felgen (fragt mich nicht nach der styling-nummer), die wir mal zum testen auf den ZZZZ gezogen hatten (hab momentan noch 17er drauf)... sah scheisse aus.

1. die felgen
2. die höhe

daher sind wir zum entschluss gekommen, dass ich um ne tieferlegung evtl. nicht rumkomme.
ich meinte 30/30... Schwager meinte, das wären dann real ca. 1,5 cm vorne und hinten.

ich: öhm... steht die 30 nicht für mm ? er: kein plan... aber die 30 bekommst nicht

stimmt das ?

zudem habe ich ein M-FW... beziehen sich die angaben nicht auf ein standard-fahrwerk... wie sähe es dann beim M aus ?

ohjeh ohjeh...

AW: Verständnisfrage Tieferlegung

jo stimmt.
die angaben z.b. bei eibachs prokit beziehen sich auf das standart fahrwerk. da sind es dann 30mm.
beim m-fw sinds dann nur 15mm.

ok, also für die langsamen:

das m-fw ist ja schon 1,5 cm tiefer als das normale... weitere 1,5 cm wären dann differenz zum normalen, richtig ?

jo stimmt.
die angaben z.b. bei eibachs prokit beziehen sich auf das standart fahrwerk. da sind es dann 30mm.
beim m-fw sinds dann nur 15mm.

ist das M-FW nicht nur 10mm tiefer als das normale?

bei manchen federn musst du allerdings aufpassen... die 35mm H&R federn haben sich bei nochmal gute 10mm gesetzt.

und wenn kommt es auf +- 5mm wohl nicht an.
die eibach-federn setzen sich auch nach einer weile.

Du solltest aber hinten noch ein Schlechtwegepaket verbauen, weil der ZZZZ hinten sonst tiefer ist als vorne!!

Ja schlechtwetter liegt beim schon beim Schwager. Der hat die Dinger auf Vorrat. Weitere 15 mm sind auch ok, da ich nicht viel tiefer wollte ;)
jetzt nur noch gescheite Felgen. Liebäugle mit den 135er...

Hey, Jokin!!!
Ich hab Dich echt mittlerweile ein bischen lieb!!*****GRINS***;)
Wäre echt super wenn wir mal irgendwann zusammen "einen" trinken würden!:)

trinken is immer gut :t

... ich meld mich mal, wenn ich da in der Gegend bin :M

Dann musst Du aber den ZZZZ stehen lassen,ich denke mal dann wird nur noch der "Socken" bis zum Gästezimmer schleifen!!!****GRINS****

ja die 19er sind in der tat cool... was für welche sinds denn? und wie ist das mit der performance? wird ja gesagt, dass man es schon merken soll, gerade im vergleich zu 17er ? und schleifts denn nun ?

Die Performance im gegensatz zu 16 Zoll ist miserabel! Es schleift nichts wenn man die Auflagen im Gutachten beachtet!! Ansonsten hat "Jokin" noch ein paar Ideen!! "Zwinker"

Die schleift nix, wenn man die Kenntnisse einer abgeschlossenen Friseurlehre geschickt in das Frisieren und Fönen der Radhäuser investiert. :M

... bei mir schleift auch nix (mehr). :t (ich bin aber eher Elektriker, die sind faul und machen rein gar nix am Radhaus :X

Im Sommer fahre ich 19" und im Winter 16" - das ist ein Unterschied wie Tag und nacht obwohl meine 19" eher zu den leichteren Felgen gehören.

Klasse erklärt! Ich dachte immer das ich als Zerspanungstechniker keine "Friseuse" erstezen könnte,aber da habe ich wieder was dazu gelernt!!**GRINS**

muhaha... ich habs noch gelesen und wollts korrigieren... war halt verplant... schwager isst öfters den teller nicht leer... deswegen... sorry... meine schwiegermitter ist übrigens frau holle...

Ääääähhhm, noch einmal für Anfänger wie mich: M-Fwk = -15mm!! Okay!!

Spiegelt sich das auch in der angegebenen Höhe in den Fzg.-Papieren wieder?

1299mm (Originalhöhe) - 15mm = 1283mm???

Bei mir steht 1299 drin (M-Fahrwerk ab Werk + Eibachfedern) ... als Zusatz steht "-35 mm Eibachfedern"

Okay, vielen Dank Jokin!

Dann werd´ ich mal den Stabidurchmesser kontrollieren, ob´s tatsächlich ein M-Fwk. ist.
Den Unterschied zwischen "normalen" 24mm und den "M" 25mm Durchmesser sollte man messen können, hoffe ich :)

z4fEDERNII.JPGDu kannst auch anhand der Teilenummer auf der Feder (VA Etikett, HA eingeschlagen) rausfinden ob M oder nicht M

Hier die Teile# des Stabis nichtM / M

31 35 1 094 542 24mm

31 35 1 096 364 25mm (M)

Zurück
Oben Unten