Verstärker und Wechsler im Kofferaum

JenzzzZ

Fahrer
Hi Leute.
Ich suche schon überall Bilder von Z3-Kofferäumen, wo CD-Wechsler und Endstufe verbaut sind. Ich wollte mir ein paar Anregungen holen. Hat von Euch vielleicht einer ein paar Links oder eventuell selber Bilder von einem "schönen Kofferaum"?
Ich bin für jede Anregung dankbar.

Gruß JenzzzZ, der jetzt die Jehnert F1 in seinem Zettie hat ;-)

Hallo Jenzzz!

Am besten für meinen Becker CD-Wechsler fand ich die Position rechts unter der "Pobacke" meines Zetties. Kabel kommt eh da lang (eigenbau), nur noch die Halter etwas aufbohren und an die zwei Schrauben die da bereits sind dran machen - so montieren die es in Amerika. Warum bei uns nicht weiss der Henker.

Ciao!

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Hi Andreas.
Danke schon mal für den Tipp. Hast Du vielleicht ein Bild davon gemacht?
Ich bin aber noch an anderen Tipps interessiert, vor allem, wo die Endstufe verbaut werden könnte

Gruß JenzzzZ

=#ff0000
HU-Z3007-E.gif

[br]** Mehr zu meinem Zetti auf www.oliswelt.de **[br]

Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliche Idee. Ich möchte meine Endstufe auch im Kofferraum unterbringen. Allerdings bin ich immer noch etwas unschlüssig wo ich die Kabel langführen soll. Rechts gehen ja die Kabel von der Baterrie nach vorn. Ich konnte leider nur nich erkennen wo genau.

Wo habt Ihr denn die Kabel langgeführt?

Tach auch,
also ich habe bei mir einen Doppelboden für den Kofferraum angefertigt. Die Endstufe ist darunter montiert. Rechts oben am Verdeckkasten habe ich den Wechsler befestigt, er passte leider nicht in die "Pobacke" da es ein 12-fach-Wechsler ist. Nach dem ich meinen Wagen nun zum 5'ten oder 6'ten mal demontiert habe sind die Kabel folgender maßen verlegt.

1. Chinchleitung auf der Fahrerseite durch den Stopfen und dann durch den Mittelkanal.
2. Boxenkabel auch auf der Fahrerseite durch und dort bis zum vorderen unteren Lautsprecher, weil dort die ganzen Boxenkabeln von den Hochtönern usw. ankommen.
3. Die Frequenzweichen: Nr1. links hinter die untere Verkleidung neben die ODBC Schnittstelle geklebt, Nr2. rechts hinterm Handschuhfach in einen freien Platz zu den anderen Modulen gesteckt.

Zusätzlich habe ich ein "normales" Stromkabel (3- oder 5x1,5qmm) auf der Beifahrerseite durch- und bis nach vorne gezogen damit ich "ALLES" hinten direkt an der Batterie auf Masse legen könnte. Das Kabel habe ich selber mit 5 Adern benutzt 1. für denn direkten Masse Anschluß des Radios an der Batterie; 2. für den Remote Anschluß der Endstufe und des DSP's; 3. Beleuchtungsanschluß des DSP's und 4 und 5 als Reserve ;0)

Das Wechsler Kabel habe ich auch auf der Beifahrerseite weil ich mir dort komischer Weise keine Störungen damit eingefangen habe.

Beim Einbau würde ich auf jeden Fall alles vorher Testen (auch mit laufendem Motor) bevor du wieder alles zusammen baust!!!

Bis denn
Alexander

Hallo,

wer kann mir denn mal einen am besten bebilderten Tip geben, wie ich an die Kabelschächte unterd em Verdeckkasten herankomme???

Will ein CD Wechlser im KOfferraum montieren und dachte eigentlich nach dem Navi Einabu ist das noch das kleinste Übel aber genau umgekehrt...

Vom Kofferraum aus habe ich die Verkleidung runter, da sieht ja alles ganz übersichtlich aus ABER ich bekomme einfach die Verkleidung im Verdeckkasten nicht richtig ab?!

mach ich da was falsch?? wenn das schon irgendwo im Archiv steht sorry, habe ich so nicht gefunden.

Antwort wäre toll, BMW hat mal wieder gerade keine Zeit und braucht dann wohl 2 - 3 Stunden.

mit bestem Dank, Björn

Zurück
Oben Unten