Verstehe ich das richtig? (Dension Five/DSP)

pog451

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallöchen,

mich wohl bewust den Gefahr aussetzend, wieder mit "Experten"-Postings beglückt zu werden, möchte ich anfragen, ob ich alles, was bei Google und SuFu zu finden ist, richtig verstanden habe. Da, wo (?) steht, wären Kommentare erwünscht.

Vorhanden: 2004er Navi pro, Hifi pro, DSP, CD-Wechsler. Sound ist für mich so weit akzeptabel, DSP ist aber immer aus (EQ/Raumklang) und wird (dafür) nicht gebraucht

Erwünscht: Dension Five hauptsächlich wegen Bluetooth FSP, iPhone/USB/Aux "nice to have" als Wechselerersatz

Problem: D.Fiveläuft nicht mit DSP (bzw nicht offiziell, kann möglicherwise mit DAC zum laufen gebracht werden)
Problem: DSP kann nicht einfach ausgebaut/ausgetauscht werden, da auch Endstufe, Austausch gegen BMW Hi-Fi-Endstufe (ohne DSP, sofern auffindbar) führt zu Funktionsverlüste (?)
Problem: Aftermarket-Amp geht nicht ohne Aftermarket-Headunit (?)

Eigentlich bin ich geneigt, ein Five zu kaufen und es auszuprobieren, wenn es aber doch eine andere Lösung gibt, den DSP loszuwerden/auszutauschen/umzugehen, bin ich offen für Vorschläge.

Anm.1: Ja, ich weiss, dass es andere Bluetooth-Lösungen gibt (Parrot et al) - das ist dann Plan B.
Anm.2: CP600 nein danke, da Musik nicht mein Fokus Nr. 1 ist - Siehe Anm1..

Was meint Ihr?

Kaufen brauchst du es nicht.
Wird nicht klappen ...
Hatte ich vor circa 6 Monaten.
Hatte auch gehofft -> War aber nix.
Darauf hin bin ich Richtung Parrot MKI9100 ausgewichen und bin bis jetzt zufriden!

Auch wenn der Thread schon älter ist: Für ähnliche Geräte von GROM (hier wird noch ein extra Bluetooth-Modul benötigt) und Dice/Audiovox gibt es optionale DSP-Module, die eigentlich bieten sollten, was du suchst.

Danke, ja, gibt gerade noch ein Fred zu Tehma Grom. Ist natürlich alles erheblich teuer, als der Dension wäre, aber wenns funzt...

Hallo,
das DSP kannst du durch Codieren abschalten, verlierst aber Einstellmöglichkeiten.
Was aber schlimmer ist, dein Verstärker geht nicht mehr, weil DSP mit Lichtleiter arbeitet, der dann abgeschaltet ist.
Wenn ich mich richtig erinner dürfte alles im Kofferraum verbaut sein und man kann dort mit richtigen Adapter einen normalen Verstärker einbauen, aber selber machen würde ich sein lassen.
Am besten ganz sein lassen;)
Gruß Andre

Hallo war heute beim :) habe einen neuen DSP Verstärker bekommen.

Und siehe da DSP Verstärker drin aber Katastrophaler Sound.
Ich bekomme hinter den Sitzen kein Bass mehr ???? Und es lässt sich nichts am Fader oder Balance Einstellen.

Kein Klang nur rechts Kein Klang nur Links.
Kein Klang nur Vorne Kein Klang nur Hinten.

Habe es natürlich gleich dort getestet.
Aber keiner konnte mir weiter helfen :(
Chef Persönlich kennt sich damit nicht aus.
Ich soll nochmal vorbei kommen. Da es kurz vor 17 Uhr war.
War keiner mehr da.
TOLL.

Kann mir jemand sagen an was das liegen kann ??? Codieren ?? Vielleicht weil ich eine andere Software habe???
Habe das Auto so gekauft gehabt mit einer anderen Software.

Das regt mich sowas von auf.

1 Woche ohne Musik. Und jetzt Wochenende mit einer Katastrophalen Anlage

Danke für alle TIPPS.

Also ein Neuer DSP Verstärker ist das laut :)
Aber ich habe keine Ahnung jetzt was die da noch gemacht haben?

Ich habe sofort gesagt da stimmt was nicht.

Codiert weiss ich nicht. Da war noch der Chef da. Der ging auch mit mir raus aber der wusste selber nichts davon.
Der Meister hat sich es kurz noch angeschaut. Aber nur vorne Tone Einstellung rein versucht was zumachen.
Das kann ich auch.

DSP habe ich immer aus.
Da sogar hat er rumgespielt.

Zurück
Oben Unten