Versteigerung zu Gunsten der Flutopfer an der Ahr

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
ACHTUNG Nürburgring-Fans:
Versteigerung zu Gunsten von Flutopfern
Die Öffentlichkeit ist schon längst mit ihren Gedanken bei den fürchterlichen Bränden in Griechenland. Aber hier, vor unserer Haustür, stehen die Menschen immer noch vor den Resten ihrer Existenz. Dass wir, die wir nicht oder nur gering betroffen sind, nun spenden, ist Ehrensache.
Geld hilft, aber es kann nicht alles ersetzen, was verlorenging. Liebe Menschen, die mitgerissen wurden. Erinnerungsstücke aus dem eigenen Leben, das Haustier, das Lieblingsspielzeug oder das Musikinstrument des Kindes.
Ich möchte daher aus Verbundenheit zur Ahr-Region nicht nur Geld spenden, sondern ein paar Dinge versteigern, die mir aus persönlichen Gründen sehr am Herzen liegen. Jedes für sich ist ein Objekt mit besonderer Geschichte und kaum oder gar nicht anders zu erlangen.
Die Erlöse sollen an die Spendenaktion von Jacqueline Johann von der VLN gehen, auf die mich Olli Martini hingewiesen hat. Alle Erlöse werden dann direkt auf das Spendenkonto überwiesen.
Alle Auktionen laufen bis zum 15. August, 18 Uhr. Angebote können unter den jeweiligen Posts oder per PN an mich abgegeben werden.
Die Mindestgebote sollen dazu dienen, dass möglichst viel Geld für die Flutopfer zusammenkommt. Gerne könnt Ihr sie verdoppeln oder verdreifachen.
Ich stelle die Objekte gerne zur Verfügung (s. nachfolgende Posts), auch wenn es natürlich schmerzt. Aber dann freue ich mich voller Dank über all die anderen Dinge im Leben, die mir nicht über Nacht abhanden gekommen sind.
Leute, ich zähle auf Euch!
😊

Näheres auf facebook:

Servus Dieter,

deine Aktion ehrt dich. Respekt dafür.

Aber ich denke, und bitte seid Gnädig mit mir. Wir sind hier ein Forum,
in dem die Mitglieder einem nicht gerade günstigem Hobby nachgehen.

Ich muss nix ersteigern von jemanden der sich dann schweren Herzens davon trennt.

Habe schon einen nicht geringen Geldbetrag gespendet. Habe auch schon, über mir
bekannte Menschen und Firmen, viele Paar Gummistiefel und Arbeitshandschuhe organisiert.
Welche dann privat in der Region verteilt wurden.

Wenn man Mitgefühl mit diesen Menschen hat, dann braucht es keine Versteigerung.

Man macht es einfach.

Trotzdem nochmal zu Dir. Geile Aktion. Aber ich möchte von dir nix ersteigern.
Das wäre für mich ungefähr so, als wenn ich mich nur impfen lasse um ne Bratwurst
zu bekommen.

Nix für Ungut.

Das ehrt Dich. Viele leben aber weit vom Ring weg und haben die Situation schon fast wieder aus den Augen verloren.
Ich habe es hier nur gepostet, damit sich niemand beschweren kann, weil er nichts gewusst hat.
Muss jeder selbst wissen.

Das ehrt Dich. Viele leben aber weit vom Ring weg und haben die Situation schon fast wieder aus den Augen verloren.
Ich habe es hier nur gepostet, damit sich niemand beschweren kann, weil er nichts gewusst hat.
Muss jeder selbst wissen.
Ich wollte nicht sagen, dass deine Aktion falsch ist. Im Gegenteil, ich finde das super von dir.

Ich hoffe du siehst es mir nach, dass meine Geldspende ins BGL gegangen ist, das Material
ging dann aber in deine Gegend.

@dwz8 schon komisch dass dein Thread hier fast verhungert. Finde ich sehr sehr schade.

Habe heute mit einigen Handwerkskollegen gesprochen. Denn dort wo alles kaputt ist,
muss auch wieder viel aufgebaut werden. Aber dort haben viele Handwerker auch alles
verloren.

Wir versuchen jetzt altes, aber noch funktionierendes Werkzeug, Messgeräte, etc.
zu spenden.

Wir arbeiten dran.

Objekt 1:
Autogrammkarte Hermann Lang
Abmessungen: 14 x 9 cm
Originalunterschrift mit Füllertinte
Hermann Lang ist natürlich bekannt als einer der berühmten Silberpfeil-Piloten von Mercedes.
Diese Karte ist ein Erbstück meines Vaters, der sie aus den 30er Jahren aufbewahrt hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass er diese Karte von Hans Weidenbrück erhalten hat, der aus der Anfangsgeschichte des Nürburgrings bekannt ist. Mein Vater kannte ihn noch, als er selbst noch ein Kind war.
Diese Karte und die von Louis Chiron habe ich lange Jahre als Bindeglied zwischen meinem Vater und mir angesehen, die wir beide eine lebenslange Liebe zum Nürburgring teilten.
Mindestgebot: 250 €
Aktuelles Gebot: 350€
lang.jpg

Objekt 2:
Autogrammkarte Louis Chiron
Abmessungen: 14 x 9 cm
Originalunterschrift mit Füllertinte
Luis Chiron war in den Zwanzigern und Dreißigern sehr erfolgreich. Er war ein enger Freund Rudolf Carraciolas. Daneben war er das Herzstück des GP von Monaco, den er bis ins hohe Alter selbst mit einem unnachahmlichen Flaggentanz startete.
Diese Karte ist ein Erbstück meines Vaters, der sie aus den 30er Jahren aufbewahrt hat. Ich meine mich erinnern zu können, dass er diese Karte von Hans Weidenbrück erhalten hat, der aus der Anfangsgeschichte des Nürburgrings bekannt ist. Mein Vater kannte ihn noch, als er selbst noch ein Kind war.
Diese Karte und die von Hermann Lang habe ich lange Jahre als Bindeglied zwischen meinem Vater und mir angesehen, die wir beide eine lebenslange Liebe zum Nürburgring teilten.
Mindestgebot: 250 €
Aktuelles Gebot: -
chiron.jpg

Objekt 3:
Foto Juan-Manuel Fangio
Abmessungen: 29,7 x 21 cm (DIN A4)
Originalunterschrift mit Kugelschreiber
Wer den Namen Fangio nicht kennt, kann keine Ahnung vom Motorsport haben.
Ich traf ihn 1969 bei den Vorbereitungen zum Marathon de la Route, an dem er mit einem argentinischen Team als Chef teilnahm. Man stelle sich meinen Schreck vor, als ich die Stufen zur Fläche vor dem Hotel Tribüne hochstieg, und oben stand ein einzelner Mann und schaute sich um. Es war unmöglich, ihn nicht zu erkennen. Und nur durch Zufall hatte ich eine Mappe dabei mit Fotos von Rennfahrern, die ich gerade zum Geburtstag bekommen hatte. Er freute sich, dass ich ihn erkannt hatte und vorbereitet war. Allerdings bekam ich im zarten Alter von 12 Jahren kein einziges Wort heraus. Kann auch sein, dass ich hinterher eine neue Unterhose brauchte.
Das ist eines meiner wichtigsten persönlichen Erinnerungsstücke am Nürburgring.
Mindestgebot: 350 €
Aktuelles Gebot: 350€
fangio.png

Objekt 4:
Poster VLN 2012
Abmessungen: 150 x 100 cm
Gerahmt
Originalunterschriften fast aller VLN-Fahrer aus dem Jahr
In 2012 starteten Heiko Melzow und Erik Kindermann eine Spendenaktion für ein Kinderhospiz. Die langjährigen VLN-Fans erinnern sich sicher daran. Es gelang mir, dieses Bild seinerzeit zu ersteigern. Damit hat es schon einmal einem guten Zweck gedient und ziert seitdem eine Wand hier bei mir. Jetzt ist eine gute Gelegenheit, dass es noch einmal einem guten Zweck dient.
Mindestgebot: 300 €
Aktuelles Gebot: 500€
vln.jpg

Nahaufnahme des Posters:

Ich möchte noch nachtragen, was mit dem gesammelten Geld geschehen ist. Jacqueline Johann von der NLS/VLN sucht Schicksale, bei denen die Not am Größten ist. Hier ein Bericht zu der aktuellen Übergabe:

Wer kein facebook hat, hier als Screenshot:

Ich denke, dass das Geld dort gute Dienste leisten wird.

Zurück
Oben Unten