Vertragen sich Power Disk ohne Power Pad Beläge

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

hab in der Suche leider nix gefunden.
Will mir die ATE Power Disc einbauen und dazu "normale" ATE Beläge.

Funktioniert das oder bringt die Power Disk nur etwas mit den speziellen Power Pad Belägen, die mir ehrlich gesagt zu teuer sind... ??

AW: Vertragen sich Power Disk ohne Power Pad Beläge

Hallo zusammen,

hab in der Suche leider nix gefunden.
Will mir die ATE Power Disc einbauen und dazu "normale" ATE Beläge.

Funktioniert das oder bringt die Power Disk nur etwas mit den speziellen Power Pad Belägen, die mir ehrlich gesagt zu teuer sind... ??

Hi Michi!
hab mir vor kurzem die Power Disc eingebaut.Hab die normalen ATE Beläge mit verbaut.
Die Power Pads waren mir auch viel zu teuer.Kosten über das doppelte von den normalenb:.Also ich bin so voll zufrieden.So viel können die Power Pads doch auch nicht ausmachen.

Gruß Marcel

Habe gerade gestern wieder neue Beläge nach ca. 17000 km bekommen. Ob ich die normalen Pads bekommen habe? Ich weiß es nicht, aber wenn ja, dann reichen sie eigentlich für den Alltag aus. Bei harter Gangart werden sie aber schnell "platt".

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man eher normalen Beläge mit den ATE Discs fahren sollte. Stimmt das?

normalen beläge kannst du ohne Probleme mit Powerdisk fahren.
Die Powerpad bringen nur minimal etwas mehr... da empfehle ich lieber die EBC Red oder Yellowstuff.

Danke für eure Antworten, dann bin ich beruhigt :t
Werde versuchen die PowerDisc für den 3.0si mit "normalen" Belägen zu montieren.

Größere Scheiben sollten auf alle Fälle mehr bringen als andere Beläge...

Danke für eure Antworten, dann bin ich beruhigt :t
Werde versuchen die PowerDisc für den 3.0si mit "normalen" Belägen zu montieren.

Größere Scheiben sollten auf alle Fälle mehr bringen als andere Beläge...

Ich vermute mal, dass Du dann andere Bremssättel und Bremssattelhalter brauchen wirst.

Hab die Powerdisk schon mit einigen anderen Belägen gefahren (versch. Rennsportbelge, EBC-Greenstuff, EBC-Yellowstuff, Standard-ATE, etc., NIE Powerpad) .. gar kein Problem.

Ich bin der Meinung, dass die im "Paket" enthalten sind. Dazu müsste ich jetzt mal auf meine Rechnung schauen...... aber die Schublade ist so groß :D

In welchem Paket sollten die enthalten sein ?
Bremssättel und Träger haben doch nichts mit der PowerDisc zu tun.

Es gibt die Möglichkeit die Bremsanlage an der VA zu vergrößern, indem man die Bremsanlage der 3.0si Modelle (Facelift) verbaut.
Michael hat da völlig recht, da werden neue Halter fällig. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob eventuell die Bremssättel vom 3.0i passen könnten.

Es gibt von ATE ein Bremsen Kit, welches die Originale Bremsanlage ersetzt, ich vermute, dass Micha jenes Kit meint. Die normale Power Disc ersetzt einfach Deine Serienscheibe.

Es gibt die Möglichkeit die Bremsanlage an der VA zu vergrößern, indem man die Bremsanlage der 3.0si Modelle (Facelift) verbaut.
Michael hat da völlig recht, da werden neue Halter fällig. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob eventuell die Bremssättel vom 3.0i passen könnten.

Meine Überlegung :M
Was ist aus dem Projekt geworden, Michi?

Grüße
oliver

Hab die Powerdisk schon mit einigen anderen Belägen gefahren (versch. Rennsportbelge, EBC-Greenstuff, EBC-Yellowstuff, Standard-ATE, etc., NIE Powerpad) .. gar kein Problem.

Welche würdest Du bei Automatikgetriebe im "Mischverkehr" (Alltagsauto, NoS) empfehlen? Sollten lange "halten" (wegen Automatik), aber sehr gute "Werte" auf der NoS behalten (kein Fading usw.)

super %:

nein... die tabelle ist nicht von mir...

da kannste ruhig glauben, was da steht :d

Sooo!
Ich habe sie jetzt durchstudiert. Resultat: außer der Powerdisk gibt es für den 3.0i keine mit ABE. Richtig?

Grüße
Oliver

Dürfte falsch sein :w
Für die EBC Bremsschreiben gibt es eine ABE, bin ich aber noch nicht gefahren (im Moment sind Powerdiscs mit EBC Belägen montiert).

ciao
Tom

Dürfte falsch sein :w
Für die EBC Bremsschreiben gibt es eine ABE, bin ich aber noch nicht gefahren (im Moment sind Powerdiscs mit EBC Belägen montiert).

ciao
Tom

Danke Tom, für die gute Nachricht! :M

Hier steht´s für die turbo groove GD932 :

http://www.produkte24.com/cy/ebc-br...d-drum-catalogue-2005-885/seite-33-gross.html

dass es eine GIBT für den Z4. Aber ist es dann auch ne ABE?

Und die black dash?

Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten