vertrauenswürdige Werkstatt in Berlin gesucht

AW: vertrauenswürdige Werkstatt in Berlin gesucht

sf.berlin keine Angst!!!!

a115.gif
a115.gif
a115.gif
a115.gif
a115.gif

sf.berlin keine Angst!!!!

a115.gif
a115.gif
a115.gif
a115.gif
a115.gif

Hi Michaela,

ich habe mich extra zurück gehalten, da ich wußte, dass Du was dazu sagst.. :P

Aber er schrieb was von blasen und nicht von rubbeln.... :+ :b

@Stefan

vielleicht könntest Du das Problem etwas genauer definieren...??? :d

Hi Michaela,

ich habe mich extra zurückgehalten, da ich wußte, dass Du was dazu sagst.. :P

@Stefan

Bekomme beides hin
033.gif
033.gif
033.gif
033.gif

Du und zurück halten
033.gif

OHHHH mein Gott was denkt man von mir
a060.gif
a060.gif

Latürnich NUR das Beste...
z7shysterical.gif

... Meine neue Frage: Wie repariert man die Lüftung von einem 328 (e36) ? Wenn ich jetzt sage, die bläst nicht mehr richtig ...

Klimaautomatik? Klimaanlage mit temperaturgesteuertem Gebläse? Einfacher Quirl? Was haste verbaut?

Ansonsten mal den Zugang überprüfen. Noch Laub drin oder Schmodder vom Herbst? Hat e36 schon Pollenfilter? Wenn ja, wann wurde der zuletzt ausgetauscht ...

Gehen alle Schalterstufen? Geräusche beim Blasen :w?

Gehen alle Schalterstufen? Geräusche beim Blasen ?

a045.gif

Aber mal KURZ im ernst: Schau nach ob alles sauber und frei ist wie Mr!T es schon sagte.

Blasen und rubbeln und andere Feuchtgebiete im BMW

Also, meine Scheibenwischer rubbeln, aber das tut hier nichts zur Sache, sonst muss der Tread wirklich noch geschlossen werden.:X:d

Also, der Wagen (BMW 328 Coupe E 36) hat eine Klimaautomatik. Wenn ich das Gebläse bzw. die Klimaanlage anschalte passiert einfach nichts. Es kommt ein ganz bischen kalte (wenn Klimaanlage eingeschaltet) bzw. heisse Luft (wenn Heizung eingeschaltet) raus. Die Luft wird aber nicht richtig "geblasen" das Gebläse läuft also garnicht.

Wenn ich schon mal dabei bin. Kennt ihr euch mit der ASC/ABS Lampe aus ?! Die fängt manchmal fröhlich an zu leuchten und zwar auch, wenn ich mal nicht Vollgas bei Nässe gebe sondern wie ein Rentner fahre. Laut Werkstatt liegt kein Defekt am Bremssystem vor es soll an den Sensoren liegen. Wisst ihr, wo die Sensoren sind ? Wie soll ich vorgehen ?

Ach ja. Zu guter letzt ist mir gestern aufgefallen, das seit gestern der Gurt nass ist. Ok, sonst steht der Wagen normalerweise in der Tiefgarage, aber nun zur Abwechslung mal drei Tage im Dauerregen. Habe ich jetzt ein Feuchtgebiet in der C Säule !? Oder ist es die B Säule, wo der Gurt liegt ?

Wird Zeit, dass ich den Roadster wieder rausholen kann, weil sich mein Winterauto wohl auflöst.:O

Schönen Tag noch.....und immer schön 130 km/h fahren. :w

Stefan

Anhänge

• ZM3.jpg
    ZM3.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 0

Um die Scheibenwischer würd ich mir keine sorgen machen,hol dir mal ein paar neue dann RUBBELN sie vielleicht nicht mehr.(Solltest dich mehr um sie kümmern dann rubbeln sie nicht mehr von allein :X)

Haste deine Klimaautomatik schon mal befüllen lassen???????
Entlüften dann befüllen,bin auf diesem Gebiet nicht so begabt :X:X

Hi Michaela,

ich habe mich extra zurück gehalten, da ich wußte, dass Du was dazu sagst.. :P

@Stefan

Jetzt wird aber auch GERUBBELT:d:d:d

Watt sagste nun????
Ich hab schon weiter gedacht und das war wieder einmal richtig,man bin ick jut
a015.gif

AW: Blasen und rubbeln und andere Feuchtgebiete im BMW

... Also, der Wagen (BMW 328 Coupe E 36) hat eine Klimaautomatik. Wenn ich das Gebläse bzw. die Klimaanlage anschalte passiert einfach nichts. Es kommt ein ganz bischen kalte (wenn Klimaanlage eingeschaltet) bzw. heisse Luft (wenn Heizung eingeschaltet) raus. Die Luft wird aber nicht richtig "geblasen" das Gebläse läuft also garnicht.
...

Entweder mal die Öffnung für den Temperaturfühler mit einem Staubsauger reinigen (das Gitter im Steuergerät) oder Du hast den Klassiker: Das Klimabediengerät ist breit. Da hilft nur ein Austausch ....

edit: Wenn Du bei eingeschaltetem Gebläse das Fenster einen Spalt breit öffnest, zischt es dort dann ganz leicht? Falls ja, sind die Innenraumentlüftungen in der C-Säule dicht ...

...
Wenn ich schon mal dabei bin. Kennt ihr euch mit der ASC/ABS Lampe aus ?! Die fängt manchmal fröhlich an zu leuchten und zwar auch, wenn ich mal nicht Vollgas bei Nässe gebe sondern wie ein Rentner fahre. Laut Werkstatt liegt kein Defekt am Bremssystem vor es soll an den Sensoren liegen. Wisst ihr, wo die Sensoren sind ? Wie soll ich vorgehen ?
...

Korrosion im Stecker oder Kabelzuführung angescheuert ist auch möglich ...
Ist ASC grundsätzlich dasselbe wie DSC? Dann könnten die Stoßdämpfer (oder einer davon) hinüber sein.

...
Ach ja. Zu guter letzt ist mir gestern aufgefallen, das seit gestern der Gurt nass ist. Ok, sonst steht der Wagen normalerweise in der Tiefgarage, aber nun zur Abwechslung mal drei Tage im Dauerregen. Habe ich jetzt ein Feuchtgebiet in der C Säule !? Oder ist es die B Säule, wo der Gurt liegt ?
...

Kannst Du die hinteren Fenster öffnen? Dann kontrolliere mal die Dichtung und schmiere sie bei Gelegenheit mit Vasiline ein. Ggf. ist auch ein undichtes Schiebedach mit verstopften Abläufen (in der A-Säule) möglich. Oder ein spaltbreit geöffnetes Fenster der Fahrertür mit ungünstigen Windbedingungen ...

Zurück
Oben Unten