Verwirrung wegen 18" M3 Felge

Smove

Fahrer
Hab mich gerade durch die Suche gequält und weiß DEFINITIV leider garnichts
Es werden sehr wiedersprüchliche Aussagen getroffen. Daher leider noch einmal ein neuer Thread zu diesem Thema:

Passen diese M3 Felgen in 18" ohne Probleme ( keine Kanten anlegen, kein ziehen oder bördeln) an einen Z4 mit M-fahrwerk:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]VA: Felgen 8x18 mit Reifen: 225/40 ZR18 92Y[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]HA: Felgen 9x18 mit Reifen: 255/35 ZR18 94Y

Besten Dank euch !

Tobias
[/FONT]

AW: Verwirrung wegen 18" M3 Felge

Hab mich gerade durch die Suche gequält und weiß DEFENITIV leider garnichts
Es werden sehr wiedersprüchliche Aussagen getroffen. Daher leider noch einmal ein neuer Thread zu diesem Thema:

Passen diese M3 Felgen in 18" ohne Probleme ( keine Kanten anlegen, kein ziehen oder bördeln) an einen Z4 mit M-fahrwerk:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]VA: Felgen 8x18 mit Reifen: 225/40 ZR18 92Y[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]HA: Felgen 9x18 mit Reifen: 255/35 ZR18 94Y[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Besten Dank euch ![/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Tobias[/FONT]

Hallo Tobias!

Das hängt absolut von der Einpreßtiefe (ET) ab! Ich weiß Deinen Daten nach, dass die Felge 18 Zoll Durchmesser hat und 8 bzw. 9 Zoll breit ist, aber wo sie schlußendlich im Radkasten steht, entscheidet die ET. je kleiner, desto weiter aussen stehen sie. Je kleiner, desto weiter innen (was man mit Distanzscheiben ausgleichen kann).

Hab mich gerade durch die Suche gequält und weiß DEFENITIV leider garnichts

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]HA: Felgen 9x18 mit Reifen: 255/35 ZR18 94Y[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Besten Dank euch ![/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Tobias[/FONT]

Hallo Tobias!

Das hängt absolut von der Einpreßtiefe (ET) ab! Ich weiß Deinen Daten nach, dass die Felge 18 Zoll Durchmesser hat und 8 bzw. 9 Zoll breit ist, aber wo sie schlußendlich im Radkasten steht, entscheidet die ET. Je kleiner, desto weiter aussen stehen sie. Je größer, desto weiter innen (was man mit Distanzscheiben ausgleichen kann).

@Andreas: Danke für deine Antwort. Habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Was es mit der ET auf sich hat, sollte ich als angehender Ing hoffentlich noch wissen - war aber ja mein Fehler, die ETs der Felgen nicht zu erwähnen!
Hier nun noch die ET:

8x18 ET47
9x18 ET26

Frage zielt darauf ab, ob diese auf den Z4 ohne weiteres passen.

Gruß
Tobias

vorne sollte das problemlos passen. da gingen bei bedarf sogar noch distanzen. hinten wird es extrem knapp an der aussenkante. unwahrscheinlich, daß das ohne bördeln oder etwas ziehen passt...

mfg

Zurück
Oben Unten