Matthias Wimmer
Fahrer
Lezten Sonntag bin ich mal wieder ein paar schnelle Runde um die Nordschleife gedüst und dabei ergab sich dann folgendes Problem mit den beiden Bremsscheiben vorn:;
Stand nach 3 Runden mit total heissen Bremsen auf der Döttinger Höhe im Stau zur Ausfahrt (unsere Mautstrecke erfreut sich ja wachsender beliebtheit
)
Derweil haben sich die Teile so brachial verzogen, das bei weiterer Fahrt die tollsten Schleifgeräusche zu hören waren........hab sie gleich am Montag zu Hause gewechselt
Jetzt meine eigendliche Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Sportbremsscheiben oder gar einer geänderten Bremsanlage????
Gibt ja viele Anbieter und Hersteller!?

Stand nach 3 Runden mit total heissen Bremsen auf der Döttinger Höhe im Stau zur Ausfahrt (unsere Mautstrecke erfreut sich ja wachsender beliebtheit
)Derweil haben sich die Teile so brachial verzogen, das bei weiterer Fahrt die tollsten Schleifgeräusche zu hören waren........hab sie gleich am Montag zu Hause gewechselt
Jetzt meine eigendliche Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Sportbremsscheiben oder gar einer geänderten Bremsanlage????
Gibt ja viele Anbieter und Hersteller!?

... schreib mal, wie du was wo befestigt hast ... hab heute auch mal im Baumarkt geschaut, aber die Aluflexrohre haben alle einen viel zu großen Umfang ...
Werde am Wochenende mal versuchen ein paar Fotos zu schießen, wobei ich zu der direkten Montage nicht viel erläutern kann, weil ich sie nicht selbst "drangebastelt" habe.