Verzogene Bremsscheiben

Lezten Sonntag bin ich mal wieder ein paar schnelle Runde um die Nordschleife gedüst und dabei ergab sich dann folgendes Problem mit den beiden Bremsscheiben vorn:;

Stand nach 3 Runden mit total heissen Bremsen auf der Döttinger Höhe im Stau zur Ausfahrt (unsere Mautstrecke erfreut sich ja wachsender beliebtheit:O )
Derweil haben sich die Teile so brachial verzogen, das bei weiterer Fahrt die tollsten Schleifgeräusche zu hören waren........hab sie gleich am Montag zu Hause gewechselt&:

Jetzt meine eigendliche Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit Sportbremsscheiben oder gar einer geänderten Bremsanlage????
Gibt ja viele Anbieter und Hersteller!?
:help:

AW: Verzogene Bremsscheiben

Matthias Wimmer schrieb:
Lezten Sonntag bin ich mal wieder ein paar schnelle Runde um die Nordschleife gedüst und dabei ergab sich dann folgendes Problem mit den beiden Bremsscheiben vorn:;

Stand nach 3 Runden mit total heissen Bremsen auf der Döttinger Höhe im Stau zur Ausfahrt (unsere Mautstrecke erfreut sich ja wachsender beliebtheit:O )
Derweil haben sich die Teile so brachial verzogen, das bei weiterer Fahrt die tollsten Schleifgeräusche zu hören waren........hab sie gleich am Montag zu Hause gewechselt&:

Jetzt meine eigendliche Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit Sportbremsscheiben oder gar einer geänderten Bremsanlage????
Gibt ja viele Anbieter und Hersteller!?
:help:
Hi Matthias,
habe jetzt leider keine Zeit umfangreicher zu antworten.
Also das Problem habe ich auch. Daran konnten bisher auch Sportbremsscheiben nichts ändern (Sandtler GT, ATE Powerdisk, ATE Standard). Auch verschiedene Beläge brachten noch keine wesentliche Besserung (ATE Standard, EBC Green Stuff, DS Performance).
Zur Zeit versuche ich eine neue Kombination aus ATE Powerdisk und Carbopad-Belägen, mal sehen wie lange das gut geht.
Am Besten (und teuersten) ist natürlich eine Brembo oder Movit-Anlage, die auch nicht unter jede Felge passt. Es gibt auch Firmen, die eine Porsche 993 Biturbo Bremsanlage einbauen (ist Brembo) Kostenpunkt zwischen 1600 und 1900.- € incl Einbau, Stahlflex, Bremsflüssigkeit, excl. TüV.

Bremsbelüftungen sind auch nicht zu untzerschätzen.

Michael_ZZZ schrieb:
Bremsbelüftungen sind auch nicht zu untzerschätzen.
Ich lad dich mal auf 'ne Bastelecke ein :s ... schreib mal, wie du was wo befestigt hast ... hab heute auch mal im Baumarkt geschaut, aber die Aluflexrohre haben alle einen viel zu großen Umfang ...

Am Besten (und teuersten) ist natürlich eine Brembo oder Movit-Anlage, die auch nicht unter jede Felge passt. Es gibt auch Firmen, die eine Porsche 993 Biturbo Bremsanlage einbauen (ist Brembo) Kostenpunkt zwischen 1600 und 1900.- € incl Einbau, Stahlflex, Bremsflüssigkeit, excl. TüV.

So ein Zetti ist einfach keine Brems-Maschine. :w :w

Wenn du das am Ring ernst nehmen willst, :s dann kommst du an dem Zeug da oben nicht vorbei :t :t

• Like
Reaktionen: Mel

Jokin schrieb:
Ich lad dich mal auf 'ne Bastelecke ein :s ... schreib mal, wie du was wo befestigt hast ... hab heute auch mal im Baumarkt geschaut, aber die Aluflexrohre haben alle einen viel zu großen Umfang ...
Hast ja Recht, hätte ich schon lange beschreiben können...:# Werde am Wochenende mal versuchen ein paar Fotos zu schießen, wobei ich zu der direkten Montage nicht viel erläutern kann, weil ich sie nicht selbst "drangebastelt" habe. :t

Tach auch! Du kanst es ja mal bei www.bremsen.de probieren, sind gleich nebe

Ring-Racing . Vom Horst Philipp habe ich auch meine Bremsanlage eine Porsche 993 Turbo und habe damit keine Probleme . Er kann Dir sicherlich weiter helfen.
Bis dann auf dem Ring !!

Das Bremsproblem hatte ich auch lange Zeit.

Nachdem BMW mir 3x die Scheiben auf Kulanz gewechselt hatte, bin ich auf BREMBO/Motorquality gewechselt.
Die Scheiben haben bei mir auch nicht lange gehalten, da sie an den Löchern gerissen sind (von Loch zu Loch).

Jetzt habe ich die High Performance Brake von ATE drin. Die Scheiben haben keine Löcher, dafür eine Endlosnut.
Bis jetzt bin ich damit ganz zufrieden (und im Problemfall habe ich einen deutschen Ansprechpartner).

Anhänge

• ATE Power Disk.jpg
    ATE Power Disk.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 168

Nitro schrieb:
Tach auch! Du kanst es ja mal bei www.bremsen.de probieren, sind gleich nebe

Ring-Racing . Vom Horst Philipp habe ich auch meine Bremsanlage eine Porsche 993 Turbo und habe damit keine Probleme . Er kann Dir sicherlich weiter helfen.
Bis dann auf dem Ring !!

Genau, Horst ist fit... hat mir auch die Bremsbelüftung eingebaut!:t

@Michael und Nitro:

Danke für den Tipp!!!!!:t Werde gleich nächste Woche mal da vorbeischaun!

Vielleicht trifft man sich ja mal zu ner Runde am Ring!

Gruß
Matze

Morgen ist ja erstmal VLN angesagt.........viel Glück Paul Hulverscheid

Zurück
Oben Unten