Verzweifelt: schaltknauf wechsel

tag zusammen,

der weihnachtsmann war gut informiert und hat einen schönen alumatten m knauf abgegeben. zum einbau habe ich hier irgendwo gelesen, dass man mit gewalt an dem alten ziehen muss, um das teil abzubekommen. dabei sollte man an die vermeidung eines blauen auges denken...

ich habe mich mit 2 händen und aller kraft (!) an das auszuwechselnde teil gestürzt. OHNE EINEN MILLIMETER BEWEGUNG! lt forum sollte man auf keinen fall an dem knüppel drehen...

habe schliesslich angst, etwas zu beschädigen :uneasy: und möchte wg soner sache nicht zum freundlichen. habe übrigens einen vorfacelift.

was/wie tun??!!

AW: Verzweifelt: schaltknauf wechsel

hallo,
an meinen Z4 habe Ich Ihn auch ausgetauscht, kein Problem!!!

Nur vom ziehen wirds nicht gehen, ein kräftigen Ruck in der Zugrichtung und runter isser :t

Traue Dich, das Getriebe wird schon nicht hinther kommen :b :b :b :b

Nicht lachen aber: Verdeck vorher öffnen. Das Ding sitzt teilweise wirklich so fest, dass es auf einmal nach oben rast. Einen Kinnhaken kann man sich da durchaus mal genehmigen.... :+
Am besten den Schaltknauf recht weit unten fassen und auf dem Fahrersitz sitzend mit der rechten Hand halb gegen den Mitteltunnel drücken Druck nach oben ausüben. Blos wirklich: NICHT Drehen! (Kuststoffhalterungen innen brechen dann - aus die Maus....)

Andreas 325 Ci schrieb:
Nicht lachen aber: Verdeck vorher öffnen. Das Ding sitzt teilweise wirklich so fest, dass es auf einmal nach oben rast. Einen Kinnhaken kann man sich da durchaus mal genehmigen.... :+

So isses....am besten mit einem kräftigen Ruck nach oben abziehen.

Gruß, Nixnuz

:d :d :d ein wenig spinat essen dann gehts. mach ich jedes mal wenn ich mein auto reinige....

drück dir die daumen

aktion ist ohne blaues auge und übrigens auch ohne spinat oder sonstiges doping ausgeführt worden...:b

dennoch danke für die fürsorge:w

Zurück
Oben Unten