Vettel verlässt RB und geht zu Ferrari

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Seit heute ist es raus,Vettel verlässt RB zum Saisonende und geht zu Ferrari.
Ich seh es kritisch,da der Wechsel momentan nicht aus einer Position der Stärke erfolgt wie bei Schumacher oder Alonso.
Rein bauchmässig halte ich die,kommende,Konstellation McLaren/Honda auch für stärker als Ferrari,zumal er dort immer an Schumacher gemessen werden wird,große Stiefel.

Seit heute ist es raus,Vettel verlässt RB zum Saisonende und geht zu Ferrari.
Ich seh es kritisch,da der Wechsel momentan nicht aus einer Position der Stärke erfolgt wie bei Schumacher oder Alonso.
Rein bauchmässig halte ich die,kommende,Konstellation McLaren/Honda auch für stärker als Ferrari,zumal er dort immer an Schumacher gemessen werden wird,große Stiefel.

Nachdem man diese Meldung heute ungefähr alle 10 Minuten gehört hat, also auch hier jetzt Diskussionsthema :) :-)!
Vettel versucht sein Glück nun woanders und gut ist, ist doch sein gutes Recht.
Warum nicht? Was gibt es daran auszusetzen?

Und diese ständigen Vergleiche mit Schumacher nerven einfach nur noch - nach eigenem Bekunden, Vettel übrigens auch!

Alonso wird wohl gehen. Er soll wohl künftig bei McLaren anstelle von Button fahren.

vettel wird wohl noch schnell seinen marktwert ausschöpfen wollen, bevor ricciardo diesen reduziert. für die freiwerdende position bei ferrari gibt es sicher talentiertere fahrer als vettel.

….. für die freiwerdende position bei ferrari gibt es sicher talentiertere fahrer als vettel.
Ich kann kaum ausdrücken, wie sehr ermüdend, wert- und vor allem respektlos ich posts in dieser Art finde.. :12thumbsd

Vettel ein vorhandenes Talent absprechen zu wollen, nach all dem, was dieser junge Mann geleistet hat - macht mich fast sprachlos. Vor allem - aus welcher Position heraus? Selbst etwas vergleichbares auch nur ansatzweise geleistet?
Nebenbei: ich bin kein glühender Vettel-Fan. Man könnte diesen Namen für mich in dem Fall gegen beinahe jeden Formel1-Fahrer austauschen.

Bitte manchmal etwas mehr Demut..

LG
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kaum ausdrücken, wie sehr ermüdend und wertlos- und vor allem respektlos ich posts in dieser Art finde.. :12thumbsd
Vettel ein vorhandenes Talent absprechen zu wollen, nach all dem, was dieser Junge Mann geleistet hat - macht mich fast sprachlos. Vor allem - aus welcher Position heraus? ...

Du darfst nicht vergessen, dass es hier im Forum unzählige gestandene Rennfahrer gibt, die die Formel 1-Elite mit links in die Tasche stecken und auch im übrigen alles besser wissen, soweit es auch nur ansatzweise den Profirennsport betrifft, und die daher natürlich auch ganz genau wissen, dass und warum es gut, schlecht, vorteilhaft oder kritisch ist, wenn welcher Fahrer auch immer egal wohin wechselt. :D

Ich kann kaum ausdrücken, wie sehr ermüdend, wert- und vor allem respektlos ich posts in dieser Art finde.. :12thumbsd

Vettel ein vorhandenes Talent absprechen zu wollen, nach all dem, was dieser junge Mann geleistet hat - macht mich fast sprachlos. Vor allem - aus welcher Position heraus? Selbst etwas vergleichbares auch nur ansatzweise geleistet?
Nebenbei: ich bin kein glühender Vettel-Fan. Man könnte diesen Namen für mich in dem Fall gegen beinahe jeden Formel1-Fahrer austauschen.

Bitte manchmal etwas mehr Demut..

LG
Didi

ohne dir den wind aus den segeln nehmen zu wollen muss ich dir sagen das vettel an sich ein guter Fahrer ist. aber seine wm titel hat er, dem team red bull zu verdanken.
vettel hatte halt in den vergangen Saisonen das glück in einem starken österreichischen team fahren zu können, wo halt alles gepasst hat. sicher spielt der fahrer eine wesentliche rolle aber in dieser Saison sieht man das es halt auf das Auto ankommt.

Ferrari ist der Traum vieler F1 Fahrer.
Ein Wechsel zur Scuderia erfolgt daher auch motiviert durch mittel-und langfristige Ueberlegungen. Zudem befindet sich das Team nach dem Abgang Montezemolos und durch die neuen technologischen Entwicklungen im Umbruch.
Seb kann da sicher wertvolle "Entwicklungshilfe" leisten.
Ich kann Vettel verstehen. Zuletzt schien auch die Harmonie bei RB abhanden gekommen zu sein und er sucht als Sportler und Mensch neue Herausforderungen.
Ich wünsche im dafür nur das Beste.

Sebastian Vettel fahrerisches Talent abzusprechen ist lachhaft. Man lese nur mal seine Biographie mit seinen Erfolgen in den Kinder-und Jugendklassen des Rennsports.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich denke auch er sucht eine neue hersusforderung....wenn du als formel 1 Fahrer mit ferrari Weltmeister wirdt hat das heute immer noch Gewicht. Vielleicht liege ich falsch aber wenn du 4 mal Weltmeister geworden bist musst du mit der aktuellen Situation bei red Bull besser dastehen....will see

So vermarktet sich Ferrari und Vettel wieder gut...
Alle Schumacher-Fans können nun Ihre roten Fahnen wieder auspacken und bei jedem Rennen für den Heppenheimer schwenken.
Damit ist Deutschland auch wieder Ferrari-Land. :D
Ob ich persönlich das gut oder weniger gut finde, steht hier außer Frage... :)
Schon dieses Saison war für mich nicht unbedingt die Interessanteste... Naja wir werden es sehen und werden es nicht ändern können.

Für mich ist diese die mit Abstand interessanteste F1 Saison der letzten 20 Jahre.
Und dass Vettel dem Reiz des Neuen erliegt ist nur allzu verständlich.

Wer hätte denn im normalen Leben nicht mal bei der ein oder anderen Frau ...

War imo abzusehen. Hätte allerdings gedacht das Alonso noch 2015 bleibt und nur ein Jahr früher den Vertrag auflöst.
Hoffe nur das die in Maranello sich nicht zu sehr auf deutsche Tugenden verlassen, in der Hoffnung das sich dass ähnlich entwickelt wie mit Schumacher damals. Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Alonso wird denke ich auch keine Auszeit nehmen, sondern ziemlich sicher bei McL/Honda andocken, wo Buttons Tage wohl gezählt sind.

Alonso ist ja auch nicht gerade untalentiert. Mich hat es schon verwundert. Ferrari kommt genau so schleppend vorwärts wie RedBull. Raikkönen hatte sich bestimmt auch mehr erhofft. Wollen wir mal das beste hoffen.

Alonso ist ja auch nicht gerade untalentiert.

Richtig - jedoch zeichnet er sich daneben in erster Linie dadurch aus, sich mit seinen Teams (z. B. Mercedes) zu überwerfen und seine Verträge früher auflösen zu müssen, weil sich die Diva ja vom Team so unverstanden fühlt :s. Talent hin - Talent her! Ein F1-Pilot ist auch immer ein Imageträger für den dahinter stehenden Hersteller und das Team. Daher würde ich mich auch nicht wundern, wenn er gar keinen neuen Vertrag mehr erhält!

und tschüss ,den ferrarihype verstehe ich nicht,wenns mal nicht so läuft sind immer die anderen schuld....

Ferrari heisst auch Mythos und Historie,berechtigt oder nicht,ich glaube jeder F1 Fahrer wünscht sich einen WM-Titel mit den Tifosi.Und noch ein Wm-Titel mit RB wär doch langweilig bzw. nicht aufregend genug.Auch erfolgreiche F1 Fahrer müssen noch Ziele haben.

Ich bin ja, wie einige hier wissen, kein F1 Fahrer (das war jetzt quasi mein Outing! Jetzt geht's mir direkt besser), d.h. mich bezahlt ja irgendwie keiner fürs Fahren (warum auch immer?), aber ich will ja schon privat keinen Fiat fahren... :D

Zurück
Oben Unten