Vibrationen am Außenspiegel

sreok

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin,

mich hat es nie sonderlich gestört, jedoch seit ich den Wagen habe (03.2004) vibriert der Glaseinsatz des Fahreraußenspiegels. Ist dies bei euch auch so oder nur ein phänomen meines Lieblinges??b:

AW: Vibrationen am Außenspiegel

Hab ich noch nie Problem mit gehabt.... &:

meine aussenspiegel machen das selbe.. aber so gering das man immernoch alles gut sieht..!

sreok schrieb:
Moin,

mich hat es nie sonderlich gestört, jedoch seit ich den Wagen habe (03.2004) vibriert der Glaseinsatz des Fahreraußenspiegels. Ist dies bei euch auch so oder nur ein phänomen meines Lieblinges??b:

Nein bei mir alles :t .

also muss man nur doppelseitiges klebeband zwischen spiegel und einstellplatte machen?? oder hab ich das falsch verstanden?
sorry mein englisch ist etwas eingerostet..

Ja genau.
Einfach Doppelseitiges Klebeband dazwischen und es wackelt nich mehr.
Habs selber gemacht da es mit der Zeit immer schlimmer wurde.
BMW hat da so einen Kleber drauf aber mit der Zeit scheint er nicht mehr richtig zu kleben, also hat der Aufsatz ein wenig spiel und wackelt nu auf dem "Teller" rum.
Die Lösung ist so einfach das es einen wundert warum das nicht beim :) bei der Inspektion mitgemacht wird (ist ein allgemeines Problem beim ZZZZ).

Jau, war bei mir auch!
Hat BMW lautlos ausgetauscht.
Gruß Helmut

Sakura_Kira schrieb:
Ja genau.
Einfach Doppelseitiges Klebeband dazwischen und es wackelt nich mehr.
Habs selber gemacht da es mit der Zeit immer schlimmer wurde.
BMW hat da so einen Kleber drauf aber mit der Zeit scheint er nicht mehr richtig zu kleben, also hat der Aufsatz ein wenig spiel und wackelt nu auf dem "Teller" rum.
Die Lösung ist so einfach das es einen wundert warum das nicht beim :) bei der Inspektion mitgemacht wird (ist ein allgemeines Problem beim ZZZZ).

Moin,

wie bekommt man denn das Spiegelglas ab?? Möchte ja keine Gewalt anwenden!

Spiegel drehen (geht ist ja die anklappfunktion... nur keine Gewalt).
Dann mittels Spiegelverstellung den Spiegel nach oben stellen.
Am besten wie beim HowTo abkleben (den Schraubendreher AUCH).
Dann kannst mal reinleuchten und siehst eigentlich schon wo da so ne Aussparung in der Plaste ist.Dort kann man nun mit dem ABGEKLEBTEN Schraubendreher ansetzen und das Spiegelglas abhebeln (Festhalten ist zu empfehlen da die Kontakte evtl. die Last des Spiegelglases nicht halten wenns runtergehebelt wurde).
Ein bissel vorsichtig das man nix verkratzt muss man aber sein.

Ich denke einfach das es nicht bei allen Auftaucht, liegt daran das der Kleber (noch?) hält.
Das hängt sehr vom Alter des Autos wie auch vom Einsatz ab (Garagenfahrzeug oder stehts ganz draussen oder Car-Port).
Ob der Kleber ne schlechte Charge war und BMW nun mittlerweile den Zulieferer diesbezüglich gewechselt hat weiß ich nicht.
Mein Auto steht nunmal öfters draussen weil wir nur 2 Garagen haben und 3 Autos (aber eine Garage davon ist zu tief für den 3er und meinen ZZZZ).

Hey,

ich habe das gleiche Problem bei meinem 2003er Z (beidseitig). Leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht mehr. Kann jemand vllt nochmal die Anleitung posten oder nen funktionierenden Link einstellen?

LG Manuel

war bei mir auch...
sogar massivst !

einfach irgendetwas bedämpfendes dahinter kleben und das Problem ist gelöst...

aber Vorsicht wenn man das Spiegelglas abnimmt !
auf keinen Fall Gewalt anwenden ! ich hab vor längerer Zeit mal eins dabei zerbrochen :w:M und die sind nicht gerade billig... :g

Hey, schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wenn ich da was von diesem dickeren "Polsterklebeband" (wisst ihr was ich meine?) dahinterklebe müsste doch eigentlich Schicht im Schacht sein oder? Ich finde normal sollte das bei nem BMW nicht vorkommen :( aber naja... Qualität made in USA

@ the_iceman: was machen die Cupwings? alles angekommen? schon mit Carbon überzogen?

LG

Hey, schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wenn ich da was von diesem dickeren "Polsterklebeband" (wisst ihr was ich meine?) dahinterklebe müsste doch eigentlich Schicht im Schacht sein oder? Ich finde normal sollte das bei nem BMW nicht vorkommen :( aber naja... Qualität made in USA

@ the_iceman: was machen die Cupwings? alles angekommen? schon mit Carbon überzogen?

LG

Hi Manuel !

Yepp, besten Dank !
Sind bezogen und bereits montiert ! ;)
Bin gespannt wann mir die Dinger davonfliegen... 8-9cm hab ich noch vom Boden :M:g
Hab mir zur Sicherheit jetzt gleich einen zweiten Satz gemacht :)

Werd eh demnächst einen umfassenden Thread aufmachen mit vielen Bildern ;) Da sieht man die dann auch :t Nochmals danke !

übrigens: yepp, "Polsterklebeband" tuts vollkommen ;)
brauchst einfach nur etwas das die Schwingungen abfängt

Super, das freut mich.. aber Bodenfreiheit ist danach Mangelware :-P Wir zwei beiden müssen uns im Winter nochmal wegen meiner Außenspiegel unterhalten ;-) die A-Säulen werden schwarz und die Spiegelkappen sollen mit Carbon überzogen werden... und ganau da kommst (hoffentlich) du ins Spiel ;-)

LG

Jetzt konnte ich es auch öffnen...weiß auch nicht woran es lag, habe es vorhin 4 mal probiert. Auch mit "speichern unter" usw..

Zurück
Oben Unten