Vibrationen an Vierrohrauspuffanlge?

oscar

Fahrer
Hi, ich habe eine Vierrohrauspuffanlage montieren lassen, der hängt auch ganz frei, und trotzdem gibt es bei ca 1800 und bei 3200 Umdrehungen leichte Vibrationen, speziell bei Untertourigem Fahren, im 4 Gang wenn ich wieder beschleunigen möchte, dann bei 1800 / 3600 Umdr. setzt Vibration ein, ebenfalls bei Abfallen der Geschwindigkeit in diesen Drehzahlbereichen, wie ein kurzes "Sägen".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, und liegt es vielleicht an den Schutzblechen unter dem Fahrzeug die um die Auspuffanlage angeordnet sind, ich bitte um Hilfe.
Gruß Oscar

AW: Vibrationen an Vierrohrauspuffanlge?

Wäre bestimmt hilfreich, wenn Du mal verraten würdest, welchen Auspuff Du hast einbauen lassen ;)

gibt es bei ca 1800 und bei 3200 Umdrehungen leichte Vibrationen, speziell bei Untertourigem Fahren

Dann fahre mal ein echtes Vierrohr Vehikel :w … werden wohl Resonanz-Geräusche sein die sich übertragen

bei mir sind's Resonanzgeräusche von 1800 bis 2500 1/min - klingt eigentlich ganz geil - nur, wenn das Teil extrem heiß ist, wird's ein wenig laut ...

Nach Vollgas-Autobahn z.B. ... wenn man müde ist und einfach nur nach Hause will ... *drrrrööööhnnn*

Ich habe durch einen Kontakt mit der Fa. Matthes hergestellt , (die nach meinen Angaben einen zweiteiligen abgestimmten neuen Frontflügel dezent aber mit mehr Abtrieb und TÜV, für den Z4 bauen, soll in ca. 2 Wochen fertig sein, Anfragen an H. Andreas Matthes) die Firma Matthes verbaut ebenfalls eigene Vierrohranlagen, und Herr Matthes bestätigte mir, das bevor das Fahrzeug vom Kunde mitgenommen wird, erst auf Herz und Nieren Probe gefahren wird, und fast immer war dröhnen nach Einbau vorhanden, die Fa. Matthes hat aber herausgefunden, das es drei Stellen dafür gibt die die Geräusche verursachen,
Sollte jemand für diese Stellen Interesse haben dann erreicht Ihr mich unter 0163-7377972. Bitte zu diesem Thema nicht Fa. Matthes anrufen, zum neuen Spoiler ja.

Gruß Oscar

Ein ganz neuralgischer Punkt ist die Verlegung der Auspuffanlage unter den Querstreben am Wagenboden (Diagonalstreben hinten). Bei der Hamann-Anlage demontieren die z.B. die Streben und legen einige U-Scheiben unter. Dann ist Ruhe. Andere Störquellen sind mir nicht bekannt.

racerz336

Zurück
Oben Unten