Vibrationen bei hoher Geschwindigkeiten

Renato_XB12S

Fahrer
Tach!
mir ist nach den ersten paar Wochen was aufgefallen an meinem 3.0 QP... und zwar hab ich auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten, die meines Erachtens nicht von falsch ausgewuchteten Reifen stammen können.
Beispiel: Fahr ich 110 km/h, spür ich praktisch nix (logo, bissle was hat man halt immer im Lenkrad, bei Tieferlegung mit Federn und 225ern vorn / 255ern hinten). Fahr ich dann aber 130 km/h, fängts sehr stark an zu rütteln. Bei 140 km/h hörts dann wieder auf und bitte jetzt keine Jokes von wegen, nur noch 140 km/h fahren und gut ist...

Was mir auch aufgefallen ist, ist wenn ich bei 130 km/h dann noch Vollgas gebe, dann rüttelts noch ein wenig mehr... Kann ich mir irgendwie nur auf die Antriebswellen oder sonst was zurückführen, gibts da Leute mit ähnlichen Problemen? Laufleistung sind 170tkm.

Danke und Gruss
Renato

AW: Vibrationen bei hoher Geschwindigkeiten

Sind es Vibrationen im Lenkrad oder könnte es auch die Spuruntreue bei deiner gewählten Rad/Reifenkombination sein ?

Wenn Vibrationen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auftreten, ab zum Reifenhändler und wuchten lassen.

Wenn soweit alles in Ordnung auf Höhenschläge der Reifen/Felge prüfen lassen.

Hast du das bei kalten/warmen Reifen + auch beim Bremsen ?

Antriebswellen hinten machen Geräusche aber Vibrationen &:

Grüß dich, hatte das gleiche Problem in meinem e30.
Damals war es soweit ich weiß das diff, aber richtig geklärt wurde das nie. Es trat auch bei anderen e30´s auf die ich kenne, scheint nicht untypisch zu sein...
Laufleistung ist ja schon ordentlich.

@zweiliter: Denke wie gesagt nicht, dass es von den Reifen kommt. Weil 110 km/h fahr ich ohne Vibrationen. Wenns die Reifen wären, würde es sukzessive stärker vibrieren denke ich mal (hatte ich auch schon). ;)
Temp. der Reifen hat darauf keinen Einfluss, hatte ich eben auch vermutet. Naja, hinten kommen eh neue drauf, mal schaun wies sich da verhält...

@bay: Das klingt schon eher logisch.. hab zwar nicht ans Diff gedacht, aber möglich wärs. Spürt/merkt man das Diff irgendwie beim Kuppeln? Hab das Gefühl schon seit Anfang, dass ich manchmal komische Einwirkungen vom Antrieb spüre... E30 und Z3 haben scheints recht ähnliche Antriebskonzepte, hat ein Kumpel gemeint. Drum könnte das schon sein... Was ist da in etwa der Kostenpunkt und lohnts sich gleich ne andere Übersetzung reinzuballern? Topspeed ist in CH ja sowieso unrelevant... Wie siehts da mit Erfahrungswerten aus?

Servus, also das liegt ganz klar an den Reifen hinten.
Das gleiche problem hatte ich auch ich fahr hinten 245er mit 20er Spurplatten.
Dachte auch zuerrst da es an den Reifen lag. :o
Hab mir dann neue gekauft weil die alten eh schon im a**** waren.
Aber das problem war immer noch, mein Teifenhändler hat gesagt ich hab nen Schlag in der Felge. hab ich Ihm nicht geglaubt :j. Dann hat er gesagt das ich im Felgenkonus auch keine Adapterplatten für meinen Z3 habe. ;(
Des heisst die Felge war nicht richtig fest auf der Hinterachse.
Als ich die Adapterplatten hatte, war es schon geringer. :#
Nun bin ich zum Felgengott :t und ganz Deutschlang gefahren und hab sie anschauen lassen, der hat auch gesagt da da ein Schlag drin ist und der hat ihn mir ohne probleme rausgemacht für nen 20er und dann noch gleich hochglanz polliert, alle 4 stück für nen 100er. :wJetzt ist es weg, sau geil sag, ich da nur. Also einfach zum FelgenDoc und der hilft Dir, ansosnten Neue Felgen wenn Du auf die alten keinen Bock mehr hast.

Tach auch,

na jetzt haste ja neben den Vibrationen in den untereren Geschwindigkeiten (Buell) auch das passende Gegenstück in den hohen Geschwindigkeiten :d:d:d

P.S.: meine:

album_pic.php

Servus Ragnarök :b

So kann man das ganze auch positiv sehen, man muss nur Buell-Verrückt genug sein :)

Cherry Bomb ist einfach ne geile Farb-Combo! :4grinz:

Yea!

Die Kirsch-Bombe ist schon meine zweite Buell.

Hatte früher auch ne schwarze wie Du....

Grüße
Andi

Zurück
Oben Unten