Vibrationen/Schleifen

Sven-Z

Fahrer
Hallo zusammen!

Ich habe, nachdem nun endlich auf Euro-Plus-Kosten mein Differenzial getauscht wurde, ein neues Problem:

Fahre ich im 3. Gang mit ca 2000 U/min, fühlt es sich an, als ob im Getriebe kleine Teilchen lose sind und ab und zu zwischen die Zahnräder geraten.
Das tritt aber auch beim Bremsen auf und die Bremsen funktionieren schlechter als früher (Scheiben haben keinen Rost, fühlen zusätzlich so an als wäre Sand zwischen Belag und Scheibe).

Am meisten ist das in den Pedalen zu spüren. Beim Beschleunigen ist der ZZZ lauter als früher (tiefes Schleifgeräusch) und es sind Vibrationen zu sprüren.

Ist blöd zu beschreiben, aber evtl. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss, woran es liegen könnte.

Vielen Dank und Gruß

Sven

AW: Vibrationen/Schleifen

hört sich so an als ob die Bremsen wo fest sitzen. Bremskolben.
Wenn sie an einer Stelle fest sitzt, kommt es zum schleifgeräusch und das bremsen an sich lässt nach.

Hallo klein170478,

dann sollten die Bremsen durch andauerndes Anliegen an den Scheiben auch wärmer als norrmal werden, oder? -> prüfe ich mal

Durch die Vibrationen beim Beschleunigen habe ich irgendwie eher das Gefühl, es kommt vom Getriebe oder so.

Gruß

Sven

Getriebe stimmt aber nicht mit der Aussage :
Bremsen funktionieren schlechter als früher.

Schau einfach mal nach ob die Sceiben ander aussenseite oder innenseite warm werden.

Musst allerdings ein stück fahren. Sonst merkst du nichts.

Andere Ideen was es sein könnte, fällt mir spontan nicht ein. Schwer so etwas immer per Ferndiagnose zu sagen wenn man es selber nicht sieht/hört.

Zurück
Oben Unten