Z3 Coupé Fanatiker
Fahrer
Servus Leute,
ich habe leider bei meinem Z3 coupé 3,0i heute ein seltsames Geräusch feststellen müssen, dessen Herkunft ich nicht genau lokalisieren kann. Die "Suche" hat leider nichts ergeben, weshalb ich mich hoffnungsvoll an Euch und Eure Erfahrung wende:).
Das Geräusch tritt nur auf, wenn die Getriebeposition sich (ja, es ist ein Automat
) auf D bzw. im manuellen Modus befindet. In Position N oder P ist alles wie immer und unauffällig! Und in dieser Position D bzw. manuell tritt das Geräusch auch nur im Stand, bei getretener Bremse, auf. Aber leider nicht regelmäßig, sondern eher spontan, sodass ich es nicht mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit reproduzieren kann wenn ich will. Es ist rein akkustisch zu vernehmen und nicht im Lenkrad oder dem Bremspedal zu spüren. Und wenn man die Bremse löst und los rollt, dann klingt es schnell ab. Während der Fahrt ist es noch nie aufgetreten.
Das Geräusch selber ist als ein lästiges Vibrieren/Schnattern von links vorne zu charakterisieren. Man vernimmt es nicht nur im Inneraum, sondern auch von Außen, wenn man sich am linken Vorderwagen aufhält.
Wenn jemand von Euch so etwas in der Art oder sogar genau dasselbe Geräusch auch schon einmal hatte bzw. sich erklären kann woher das kommen könnte, wäre ich außerordentlich dankbar!
ich habe leider bei meinem Z3 coupé 3,0i heute ein seltsames Geräusch feststellen müssen, dessen Herkunft ich nicht genau lokalisieren kann. Die "Suche" hat leider nichts ergeben, weshalb ich mich hoffnungsvoll an Euch und Eure Erfahrung wende:).
Das Geräusch tritt nur auf, wenn die Getriebeposition sich (ja, es ist ein Automat
) auf D bzw. im manuellen Modus befindet. In Position N oder P ist alles wie immer und unauffällig! Und in dieser Position D bzw. manuell tritt das Geräusch auch nur im Stand, bei getretener Bremse, auf. Aber leider nicht regelmäßig, sondern eher spontan, sodass ich es nicht mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit reproduzieren kann wenn ich will. Es ist rein akkustisch zu vernehmen und nicht im Lenkrad oder dem Bremspedal zu spüren. Und wenn man die Bremse löst und los rollt, dann klingt es schnell ab. Während der Fahrt ist es noch nie aufgetreten.Das Geräusch selber ist als ein lästiges Vibrieren/Schnattern von links vorne zu charakterisieren. Man vernimmt es nicht nur im Inneraum, sondern auch von Außen, wenn man sich am linken Vorderwagen aufhält.
Wenn jemand von Euch so etwas in der Art oder sogar genau dasselbe Geräusch auch schon einmal hatte bzw. sich erklären kann woher das kommen könnte, wäre ich außerordentlich dankbar!