Video für Kompressor Interessierte SK+ und SK2

shizzo

Fahrer
Mich fragte vor ein paar Tagen ein Freund, wie der Unterschied bei den Kompressorgeladenen Motoren sei zwischen SK+ und der SK Serie mit LLK.

Naja, erklären kann ich viel:# da fiel mir ein, das ein Bekannter mal ein Video mit seinem Handy (Nokia 6230) gemacht hatte. Leider ist die Qualitätb:

Zum Video selbst, es war auf einer zweispurigen Fahrbahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Es war trocken und beide sind bei ca. 50km/h losgestartet. Dauer ca. 14 Sekunden... mehr auch nicht;)

E46 330i mit SK+ Kompressor, Leistung unbekannt (Schätzung ca. 290PS). Fahrzeug in dem das Video gedreht wurde ein E36 328i mit SK2 Kompressor, Leistung ebenfalls unbekannt (Schätzung ca. 330PS)

Wie gesagt, das Video dient nur dazu um die Vergleiche zwischen den Kit´s zu zeigen - mehr auch nicht. Wenn ich damit irgendwas "negatives" auslöse... bitte habt Nachsicht mit mir und ich nehm den Link wieda raus.

Ansonsten bei Fragen, einfach fragen:t

Gruß
Joe

• Like
Reaktionen: Sib
AW: Video für Kompressor Interessierte SK+ und SK2

Hi Shizzo,

alles klar bei dir?

Ich war gestern beim :) Zetti machen lassen (Nockenwellengeber) und da stand durch zufall gerade ein E36 325i. Is auch bei Autoscout drine...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vajgljzrwr4d

Da ich momentan überlege mir was fürn Winter zu holen bin ich ihn kurzer Hand Probe gefahrn. Gut, dass meiner besser geht war klar aber...
Es ist aber nicht zu glauben. Ich bin mir ohne zu übertreiben vorgekommen, als säße ich in einem 50 PS Kleintransporter. Der Unterschied ist einfach nur :t

Hütte

Es ist aber nicht zu glauben. Ich bin mir ohne zu übertreiben vorgekommen, als säße ich in einem 50 PS Kleintransporter. Der Unterschied ist einfach nur :t

Hütte

das kam bestimmt von der biertheke die den wagen an den boden tackert.
der ehemalige besitzer hat die kiste wohl mit nem m5 verwechselt :X

Vom SK+ war ich auch etwas enttäuscht, im 330...als ein Kollege dann seinen SK1 inkl. Nockenwellenkit bekommen hat, war ich erstaunt, was der vorwärts geht!:t
Das SK1 Kit hat einen anderen Kompressor und halt den LLK...das merkt man deutlich!

das kam bestimmt von der biertheke die den wagen an den boden tackert.
der ehemalige besitzer hat die kiste wohl mit nem m5 verwechselt :X

: ) der ist mir auch sofort ins auge gestochen. Der sieht in echt noch viel größer und häßlicher aus! ; )

Aber dennoch, interessant für mich war die Motorleistung. Wollt mich ja eigentlich nur nach 320 umsehn aber nach der Fahrt! Nee!

Kann man den so abstumpfen??? 192 PS und ich denk, man, ist der S... Lahm! Glaub, ich kauf mir noch en Zetti fürn Winter! :w

Ich hatte damals ein 328i Cabrio, selbst das war schneller als die 325i bei uns...ich hatte kurz nach meinem E36 320 Coupe ein E36 325 Coupe, dass war kein wirklicher Leistungssprung...klar, der geht besser, aber im Gegensatz zum drauf folgendem 328i Cabrio zu wenig.

Hi Shizzo,

alles klar bei dir?

Ich war gestern beim :) Zetti machen lassen (Nockenwellengeber) und da stand durch zufall gerade ein E36 325i. Is auch bei Autoscout drine...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vajgljzrwr4d

Da ich momentan überlege mir was fürn Winter zu holen bin ich ihn kurzer Hand Probe gefahrn. Gut, dass meiner besser geht war klar aber...

Hütte
Freut mich das deiner wieder problemlos läuft:t

Fürn Winter... zumindest hier bei uns... ist Heckantrieb schon zu viel des Guten%:

Bei uns war letzten Winter so gut wie garkein Schnee. Ich konnt net mal mit den Kumpels Schlitten fahren gehn! :( (Ja, mit 25 macht man sowas noch gern) :7

Eigentlich such ich ja kein reines Winterauto sondern eher einen Alltagswagen. Soll nichts besonderes sein aber eben auch kein Schräbchen! In der Preisklasse ist es eben immer schwer was gutes zu finden. Privatkauf sehr riskant! Händler meist zu teuer!

Mich fragte vor ein paar Tagen ein Freund, wie der Unterschied bei den Kompressorgeladenen Motoren sei zwischen SK+ und der SK Serie mit LLK.

Naja, erklären kann ich viel:# da fiel mir ein, das ein Bekannter mal ein Video mit seinem Handy (Nokia 6230) gemacht hatte. Leider ist die Qualitätb:

Zum Video selbst, es war auf einer zweispurigen Fahrbahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Es war trocken und beide sind bei ca. 50km/h losgestartet. Dauer ca. 14 Sekunden... mehr auch nicht;)

E46 330i mit SK+ Kompressor, Leistung unbekannt (Schätzung ca. 290PS). Fahrzeug in dem das Video gedreht wurde ein E36 328i mit SK2 Kompressor, Leistung ebenfalls unbekannt (Schätzung ca. 330PS)

Wie gesagt, das Video dient nur dazu um die Vergleiche zwischen den Kit´s zu zeigen - mehr auch nicht. Wenn ich damit irgendwas "negatives" auslöse... bitte habt Nachsicht mit mir und ich nehm den Link wieda raus.

Ansonsten bei Fragen, einfach fragen:t

Gruß
Joe

hmm... 40PS machen so einen krassen Unterschied aus? Hätte ich nun nicht erwartet.
War aber ganz interessant, danke für das Video. :t

Bei uns war letzten Winter so gut wie garkein Schnee. Ich konnt net mal mit den Kumpels Schlitten fahren gehn! :( (Ja, mit 25 macht man sowas noch gern) :7

Eigentlich such ich ja kein reines Winterauto sondern eher einen Alltagswagen. Soll nichts besonderes sein aber eben auch kein Schräbchen! In der Preisklasse ist es eben immer schwer was gutes zu finden. Privatkauf sehr riskant! Händler meist zu teuer!

Hey... ich fahr auch Schlitten:X das mit Board und Ski´s bring ich ned fertig%:

Winterfahrzeug wird ein Fiat Punto Cult sein:w mit Heckantrieb war es mir hier die letzten Winterseasions etwas zu gefährlich.

hmm... 40PS machen so einen krassen Unterschied aus? Hätte ich nun nicht erwartet.
War aber ganz interessant, danke für das Video. :t

Es ist nur eine reine Gefühlsschätzung, ob es wirklich 40PS mehr oda weniger sind, kann ich leider nicht sagen:#

Zurück
Oben Unten