Video: HHR Pistenclub BMW Z4 vs. Opel Speedster

Ronny

Fahrer
Das zweite Video ist eine Runde hinter und vorbei an einem Opel Speedster Turbo. Das Ding ging sehr gut, in der Parabolica gewinnt er sogar ein paar Meter auf meinen Zetti.

Download
(Speichern unter...32MB)

Grüsse
Ronny

AW: Video: HHR Pistenclub BMW Z4 vs. Opel Speedster

k015.gif
k015.gif
k015.gif
k015.gif
k015.gif

Ich glaube es ist erlaubt - ohne dem Speedster Piloten ans Zeug flicken zu wollen - festzustellen, daß Ronny deutlich besser gefahren ist als der Speedster. Und daher auch klar schneller unterwegs war. Kompliment :t

Vielleicht sagt Matthias noch was zum Turbo? :M

VG vom NN!

... BRAVO -- > das Schweizerkreuz auf dem Helm ist echt :t

Grüsse Tom

Kannte der Speedster überhaupt den Streckenverlauf? :X ... so würde ich wohl auch bei meiner ersten Runde fahren, da ich den Kurs nur von der PSP ein wenig her kenne ...

Jokin schrieb:
Kannte der Speedster überhaupt den Streckenverlauf? :X ... so würde ich wohl auch bei meiner ersten Runde fahren, da ich den Kurs nur von der PSP ein wenig her kenne ...
Da würde ich mich ein wenig zurückhalten mit so Statements....wenn er so langsam gewesen wäre, hätte ich ihn ohne Probleme innen oder aussen überholen können. Das war jedoch nicht der Fall...

Grüsse
Ronny

Naja, hab's mir zweimal angeschaut - und die Linie sieht doch schon sehr kompisch aus ... wirkt auch ein wenig, als ob er durch dich nervös wurde?

Was hat er denn vor oder nach der Runde noch so erzählt? ... falls ihr euch unterhalten hattet?!?

Ronny schrieb:
Da würde ich mich ein wenig zurückhalten mit so Statements....wenn er so langsam gewesen wäre, hätte ich ihn ohne Probleme innen oder aussen überholen können. Das war jedoch nicht der Fall...

Grüsse
Ronny

Ach was... wenn Du nicht ständig im zweiten Gang gefahren wärst, hättest Du ihn locker überholt.... ist doch nur ein Opel... :M ;)

... klasse Video... Danke! :t

nixnuz schrieb:
Vielleicht sagt Matthias noch was zum Turbo? :M

Hi Armin, was soll ich sagen?
90% liegen am Fahrer, da nützt das für so ebene Strecken bessere Fahrzeug auch nichts. Der Speedster hatte ja auf jeden Fall schon breitere Reifen als Serie vorne drauf und müsste im Grenzbereich schon etwas mit dem Heck kommen, kam aber nichts --> meiner Meinung noch reichlich vom Grenzbereich entfernt.
Man weiss ja auch nicht was so alles an dem Fahrzeug gemacht wurde.

Ronny nimmt das mit der Fahrerei ja auch sehr ernst und macht sich so seine Gedanken zur Linie und lotet Grenzbereich sauber aus.

Siehst Du ja auch wenn wir mal auf der NS unterwegs sind. Meiner müsste ja wesentlich schneller sein als Deiner. Trotzdem bist Du schneller da Du besser fahren kannst und über bessere Streckenkenntnis verfügst.

30 gefahrene Runden sind halt etwas anderes als ein paar Hundert.

Gruß, Matthias

Jokin schrieb:
Naja, hab's mir zweimal angeschaut - und die Linie sieht doch schon sehr kompisch aus ... wirkt auch ein wenig, als ob er durch dich nervös wurde?

Was hat er denn vor oder nach der Runde noch so erzählt? ... falls ihr euch unterhalten hattet?!?

Gesprochen haben wir nicht miteinander aber analysieren wir das Ganze mal:
Beide kommen aus der Boxengasse ergo beide mit kalten Reifen.
- Einfahrt Parabolija verpasst er den Scheitelpunkt
- Spitzkehre verpasst er den scheitelpunkt und kommt zu weit raus
- Schnelle rechts vor Mercedes: Zu langsam, nutzt den Platz nicht bis links aussen (für unsere Autos eine Vollgaskurve)
- links bei Mercedes: ok
- Einfahrt Motodrom ok aber zu langsam
- Mobil 1 Kurve: zu stark gebremst wegen Porsche sodass ich dann locker vorbeigekommen bin und ihn Ende Start-Ziel dann nicht mehr gut sehen konnte.

Fazit: Für eine Einführungsrunde, in der ich normalerweise nur die Reifen ein bisschen warm mache war das schon zügig aber weiiiit vom Grenzbereich entfernt. Ihr seht weder ein Rutscher und allgemein sieht es sehr unspektakulär aus.

Grüsse
Ronny

Matthias schrieb:
Hi Armin, was soll ich sagen?
90% liegen am Fahrer, da nützt das für so ebene Strecken bessere Fahrzeug auch nichts. Der Speedster hatte ja auf jeden Fall schon breitere Reifen als Serie vorne drauf und müsste im Grenzbereich schon etwas mit dem Heck kommen, kam aber nichts --> meiner Meinung noch reichlich vom Grenzbereich entfernt.
Man weiss ja auch nicht was so alles an dem Fahrzeug gemacht wurde.

Ronny nimmt das mit der Fahrerei ja auch sehr ernst und macht sich so seine Gedanken zur Linie und lotet Grenzbereich sauber aus.

Siehst Du ja auch wenn wir mal auf der NS unterwegs sind. Meiner müsste ja wesentlich schneller sein als Deiner. Trotzdem bist Du schneller da Du besser fahren kannst und über bessere Streckenkenntnis verfügst.

30 gefahrene Runden sind halt etwas anderes als ein paar Hundert.

Gruß, Matthias

Jaja, sag ich ja: Ronny ist deutlich besser gefahren! :t

Und zum Ring: da war, nach wenigen Runden bereits Gleichstand. Müssen wir mal bei Gelegenheit wiederholen.

Aber zurück zum Thema: Ronny lenkt früher ein, reizt agressiver die Breite aus und ist einfach permanent am Grenzbereich. Der Turbo ist auch sicher nicht ganz einfach zu fahren.

VG vom NN!

Zurück
Oben Unten