Video: Tuttlingen Action Pylonenrundkurs

Outkast

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen

Einige User vom M-Forum waren letztes Jahr mit "Schnelleschwaben.de" am 28. Juli auf dem Flugplatz Tuttlingen zwecks "Artgerechter Haltung" der Fahrzeuge q:

Ich habe von diesem Tag nun ein kleines Video zusammengeschnitten

Es kommen verschiedene BMW, Porsche und ein Subaru Impreza im Video vor, plus ein paar Drifts mit meinem Kamerawagen - Z3 2.8 Roadster

Viel Spass beim ansehen

Download: Tuttlingen Race+Fun ca. 7min / 80MB

:helmet:

AW: Video: Tuttlingen Action Pylonenrundkurs

Hey Kevin,
kennt man das Vid aus anderen Foren oder ist das was neues? :)

:t Gut gefahren bzw gedriftet B;

Da sieht man mal wieder wie klein der Unterschied zwischen nen AG Z un nem M ist &:

mfg

:t Gut gefahren bzw gedriftet B;

Da sieht man mal wieder wie klein der Unterschied zwischen nen AG Z un nem M ist &:

mfg

Dankeschön. Naja der Unterschied ist schon da, aber der Faktor "Fahrer" bzw. "Übung" spielt halt auch eine grosse Rolle. Dazu kommt dass der Parcours relativ eng abgesteckt war, was natürlich einem leichten Auto zugute kommt.

mich würde die kamerahalterung in dem zett interessieren,... hat jemand nen foto davon oder kennt den typen?

mich würde die kamerahalterung in dem zett interessieren,... hat jemand nen foto davon oder kennt den typen?

Der "Typ" bin ICH ;)

Wie im Titel vom Video auch ersichtlich waren Stephan aka "Z(ürcher)4" und ich, abwechselnd am Steuer.

Ich hab bis jetzt kein Foto davon gemacht da es sehr Amateurmässig gebastelt ist... bisschen Holz, 2 Winkel und schön zwischen die Überrollbügel geklemmt und mit Spannsets festgezurrt.

Moin Kevin.

Na Spaß hattet ihr auf jeden Fall %:
Meine Frage nun, wie hoch war der Gasanteil während des Driftvorgangs ?
Bin von der Gutmütigkeit sehr überrascht. Fahrwerk und Rad/Reifenkombination machen verdammt viel her.

PS: Diesen Turboboostknopf brauch ich auch noch, dann läuft alles mind. 2x :d

Moin Kevin.

Na Spaß hattet ihr auf jeden Fall %:
Meine Frage nun, wie hoch war der Gasanteil während des Driftvorgangs ?
Bin von der Gutmütigkeit sehr überrascht. Fahrwerk und Rad/Reifenkombination machen verdammt viel her.

PS: Diesen Turboboostknopf brauch ich auch noch, dann läuft alles mind. 2x :d

Yepp wir hatten wirklich viel Spass :d

Die Frage zum "Gasanteil während des Driftvorgangs" kann ich dir nicht beantworten weil:
Manche Drifts wurden durch "anbremsen und einlenken" ausgelöst und andere durch vollgas im richtigen Moment und wieder andere kamen auch bei "halbgas" zustande durch lastwechsel...
Prinzipiell ist es aber schon so dass beim 2.8er Vollgas nötig ist um einen Drift einzuleiten und wirklich zu halten und dies funktioniert auch nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit da einfach die Leistung nicht ewig ausreicht.

Das Fahrwerk ist wirklich SEHR gutmütig und sehr gut beherrschbar, Stephan fuhr dort zum ersten mal mit meinem Z3 und hatte ihn innert kürzester zeit im Griff :t

Ist übrigens das FK Highsport II Gewindefahrwerk - was ja eigentlich nicht den besten Ruf geniesst - aber ich kann mich echt nicht beklagen vorallem auch hinsichtlich Preis-Leistung.

PS: Wenn du eine Windoof büchse hast dann kannst du den Turboknopf auch aktivieren :d

Der "Typ" bin ICH ;)

Wie im Titel vom Video auch ersichtlich waren Stephan aka "Z(ürcher)4" und ich, abwechselnd am Steuer.

Ich hab bis jetzt kein Foto davon gemacht da es sehr Amateurmässig gebastelt ist... bisschen Holz, 2 Winkel und schön zwischen die Überrollbügel geklemmt und mit Spannsets festgezurrt.

habs mir fast gedacht, von hinten ward ihr aber schwer zu identifizieren, kenne dich ja nur von deinem avantarbildchen. Mh, ich dachte jetzt da ist irgendwas gefedert,... nur gespannt, dann so wenige vibrationen? toll. oder ist in der konstruktion irgendwo ne feder, wenn nicht, werde ich mir was statisches bauen, ich dachte nur das reicht nicht.
ich wollte ursprünglich den deckel von dem sub abnehmen und dann nen winkel dort irgendwo festschrauben. oder irgendwie so etwas in der art.

habs mir fast gedacht, von hinten ward ihr aber schwer zu identifizieren, kenne dich ja nur von deinem avantarbildchen. Mh, ich dachte jetzt da ist irgendwas gefedert,... nur gespannt, dann so wenige vibrationen? toll. oder ist in der konstruktion irgendwo ne feder, wenn nicht, werde ich mir was statisches bauen, ich dachte nur das reicht nicht.
ich wollte ursprünglich den deckel von dem sub abnehmen und dann nen winkel dort irgendwo festschrauben. oder irgendwie so etwas in der art.

:)

Nein da ist keine Feder, allerdings steht die Kamera auf so ner art "Dockingstation" und die Dockingstation ist simpel mit Klettband auf dem Holzträger befestigt, das "dämpft" wohl die Vibrationen recht gut da die Verbindung nicht so starr ist. Am besten bringt man dann noch eine kurze "fangleine" an, damit die Kamera gesichert ist.

Zurück
Oben Unten