Video von unserem Belgien treffen

AW: Video von unserem Belgien treffen

Toll gemachtes Video! Den grauen schlichten Nissan 300 ZX finde ich wircklich schön. Wie sind denn von so einem die Fahrleistungen? Hatte dieses Fahrzeug auch in dem Spiel "Gran Turismo" Teil 1 in der meiner Garage stehen :) Auf der Playse fuhr er sich jedenfalls ganz gut.

@Boogie-Lotion vbmenu_register("postmenu_306170", true); : fahrleisungen gehen original von 300ps, bis, sehr hoch :D Einer der 300er in dem video hatte 600ps. Ich denke mal ich war der einzigste voll originale... alle anderen hatten über 350ps....
Habe noch sound aufnahmen wo sie dann abfahren, da hört man blow-offs bis ins paradies, waren ein paar schöne monster dabei, hatten an dem tag da oben NICHTS angestellt, nur stehen gelassen eine zeit lang, und das publikum sammelte sich an :)

mfg
Blacky

Blacky75 schrieb:
(...)da hört man blow-offs bis ins paradies, waren ein paar schöne monster dabei(...)
Was sind den "blow-offs"? Sind damit diese Knaller (Fehlzündungen oder so) aus`m Auspuff gemeint?

nein, BOV's (Blow Off Ventile) sind die teile vor den Turbo's die den überdruck rauslassen (erleichtern die tubros und sind auch dazu da druck schneller aufzubauen, bzw druck gleichmässig zu halten, oder s.ä.)

Das sind dann nach jeder richtigen Gas zunehmung danach diese PSCHHHHHT, da wenn man vom gas runter geht der lufteinlass geschlossen wird, die turbo's aber weiter drehen, und da geht dann der überdruck PSCHT raus.... echt wildes zeug! - wollt ich auch einbauen, aber bei 250€ das stück (2x also, nur hks oder apexy), bevorzuge ich die summe für motorwartung die noch kommen muss...

mfg
Blacky

Es gibt IMHO zwei "Gattungen" von Ventilen:

blow-off bzw. bypass:
sitzt vor der Turbinenschaufel des Laders im Abgastrakt und sorgt dafür, dass der Ladedruck im Schiebebetrieb nicht zu hoch wird, indem überschüssige Abgase statt auf den Lader an ihm vorbei in den Auspuff.

wastegate:
sitzt zwischen Ladeschaufel auf der Einlassseite des Motors und verhindert, dass sich beim Lastwechsel (also beim Lupfen) ein Gegendruck aufbaut, der den Lader abbremst und mglw. falsche Ventilsteuerzeiten verursachen könnte.

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten