Viele Fragen zum Thema Öl und Ölwechsel

bigdomis

Fahrer
Hi,

Hab meinen Zetti jetzt seit 6 Monaten und nach 10000km ( 62000km auf der Uhr) musste ich bis jetzt noch kein Öl nachfüllen. Jetzt habe ich im Motorraum nach enem Zettel bzw im Scheckheft gesucht was die mir beim letzten Ölwechsel ( wo ich den Zetti aber noch nicht hatte ) für ein Öl eingefüllt haben. Gefunden habe ich aber nichts. Meine Frage ist jetzt welches Öl kann ich bedenkenlos nachfüllen wenn mal meine Öl Kontrollleuchte aufblinkt???

Mein Zetti muss in zirka 4000km zum Ölwechsel und dort fängt das Problem an. Ich möchte auf das Mobil1 0W-40 Öl umsteigen weil ich vor allem von Jokin gehört habe das es einige Vorteile gegenüber anderen Ölen bietet. Das Problem an der Sache ist nur das BMW das Öl wohl nicht bei einem Ölwechsel verwendet bzw die mir das nicht einfüllen wen ich es selber mitbringe. Da ich unbedingt den BMW Stempel in meinem Scheckheft haben möchte würde ich gerne wiesen ob ihr einen BMW Händler in München und Umgebung kennt der mir diese selber mitgebrachte Öl auch einfüllt und mir den Stempel gibt.

AW: Viele Fragen zum Thema Öl und Ölwechsel

Hi, hat i. d. R. kein BMW Händler ein Problem damit, wenn Du das Öl mitbringst! Kannst das Mobil1 mitbringen. Hab ich gestern auch erst wieder gemacht!
Guter Dealer auf Ebay ist Opaplette. Bekommst 8 Liter für knapp 7 Euro den Liter!

Gruß
Jens

AW: Viele Fragen zum Thema Öl und Ölwechsel

Hi, hat i. d. R. kein BMW Händler ein Problem damit, wenn Du das Öl mitbringst! Kannst das Mobil1 mitbringen. Hab ich gestern auch erst wieder gemacht!
Guter Dealer auf Ebay ist Opaplette. Bekommst 8 Liter für knapp 7 Euro den Liter!

Gruß
Jens

Danke für den Tipp:t

Zurück
Oben Unten