Vielleicht bald neuer aus Mainz

zfranki

Fahrer
Liebe Z-Roadster Fans, ich kann euch verstehen.

Ich heisse Frank, bin jetzt bald 1/2 100 Jahre alt und freu mich auf unseren Roadster.
Nach einigen Jahren Harley und Familiencabrio (PT Cruiser) soll nun ein Z4 her.

Das erste Modell aber spätes Baujahr.

Wird der 2-Wagen für meine Süße. Ich bin geschäftlich im 320d unterwegs.
Vielleicht auch bald öfter im Z4 ;-). Zumindest im Sommer.

Da nur 2-Wagen haben wir uns für den 2.0 entschieden. Der 2.5 wird fast preisgleich angeboten aber wir sind eher gemütlich unterwegs. Da nur 2-wagen hatte ich sogar den 3.0 überlegt. Fährt ja nur rd. 5000 km /p.a.. Aber ich kenn das von meiner Harley. Bis son dicker Motor warm wird, das dauert. Da muss man schon min. 10 km fahren. Und meine süße braucht das Auto meist nur zum Einkaufen. Und das sind nur 1-2 km.

Ansonsten ist der Z für den schnellen urlaub zwischendurch.

Also haltet mal Daumen, dann wirds im Juni was.
Problem dabei ist noch, dass unser PT Cruiser Cabrio in zahlung gehen soll.

viele Grüße Frank

AW: Vielleicht bald neuer aus Mainz

moin Frank Grüße aus dem sonnigen Hamburg..........viel Spaß hier beim Lesen und Treffen..

P.S.
Du wirst warscheinlich von vielen den" Rat " erhalten---"Kauf dir bloß den 2.2 oder 2.5, halt ein 6-ender."..ist nur gut gemeint...

Übrigens AUCH mein Rat.....

Hallo Pan Tau, ja hab ich schon gelesen. Bin heute auch mal den 2.5 probe gefahren. War ok, Preis auch. Aber Kotflügel vorne neu lackiert (lt. BMW Rechnung nur 1300,- Euro) und sichtbare Farbabweichung. Der Innenraum war für ein 07er zu verschlissen. Unser angebotener 2.0 wirkt dagegen wie ein neuwagen.

Bin aber auch am überlegen statt der geplanten um die 20000,- lieber ein billigeres älteres Fzg. zu holen da das neue Modell ja auch schon bei rd. 35000 erhältllich ist.
Also noch ist das Rennen offen.

Hab gelesen dass der 2.2 nicht so doll sein soll. Ist der 2.5 viel teurer in der Versicherung ?
Worin liegt der hauptvorteil beim 2.5 er ? Konnte jetzt bei der kurzen 20 km Probefahrt nicht recht den vorteil erkennen.
Im Gegenteil unser 2.0 er Kandidat klingt kerniger.

Worin liegt der hauptvorteil beim 2.5 er ? Konnte jetzt bei der kurzen 20 km Probefahrt nicht recht den vorteil erkennen.
Im Gegenteil unser 2.0 er Kandidat klingt kerniger.

Na, das sind ja mal ganz neue Erkenntnisse........ :w

Herzlich Willkommen im Forum und viel SpaZZZZ mit deinem "Neuen"... :t

Zurück
Oben Unten