VLN 10 27.10.2012 - letzter Lauf

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Gestern noch Cabrio gefahren (keinen Roadster), morgen droht schon Schneefall in der Eifel. Die Temperaturen haben sich fuchsröhrenartig von über 20° am Wochenende auf den Gefrierpunkt hinabgestürzt. Von Freitag auf Samstag ist Bodenfrost angesagt, für Samstag sogar teilweise Schneefall während des letzten VLN-Laufs.

Ich arbeite derzeit noch intensiv daran herauszufinden, wie ich das so finde. Das Ergebnis könnte durchaus negativ sein. Aber wie immer am Ring werden wir am Samstag abend wissen, wie das Weter am Samstag werden wird, und irgendwie muss es schon klappen.

Am vergangenen Sonntag habe ich beim RCN-Rennen wirklich alles gegeben, somit sollte es nicht verwundern, dass für den letzten VLN-Lauf so gut wie nichts mehr da ist. Ich werde versuchen, mich morgen wieder an unseren Zicken-M zu gewöhnen, bevor ich dann am Samstag morgen voraussichtlich bei Rauhreif das Training eröffnen darf.

Der Lauf wird ziemlich gut besucht sein, über 180 Starter, volle GT3-Phalanx, dazu 18 Starter in der V6. Die Verhältnisse werden so sein wie beim letzten VLN-Lauf, also volle Konkurrenz.

Wir starten mit:
Schmickler/Weidenbrück auf Z4M in der Klasse V6
Strohe/Tveten auf 325i in der Klasse V4
Bernartz/Wegner auf E46M3 in der Klasse V6

Livetiming auf www.vln.de.

Wird hoffentlich ein guter Saisonausklang, wäre schön, wenn wir noch einmal in diesem Jahr aufs große Treppchen kämen. :)

Viel Glück & Erfolg bei eurem Einsatz! Fährt Ihr dann auf weichen Slicks, um die Temperatur im Reifen zuverlässiger hoch zu bekommen? Oder ist nur "E"-Kennung erlaubt und du musst mit den unterschiedlichen Temperaturfenstern kämpfen?

Wünsche auch viel Erfolg und werde - sofern nichts Dramatisches mehr dazwischen kommt - am Samstag auch "live" vort Ort die Daumen drücken :t.

Wird der Lauf eigentlich auf Winter-Pneus absolviert? :s:X:b

Hey Dieter ich wünsche Euch viel Glück für den Samstag, vorsichtshalber würde ich aber Winterreifen mitnehmen!
Gruß
Andreas

Das aktuelle und ab morgige Wetter :confused::eek: :o und dazu noch in der Eifel :oops: . .

. . . wir werden LIVE VOR ORT erleben, welche der verschiedenen Wetter-Apps letztendlich die korrekte Prognose hat(te) und sind dann :vulcan: schlauer :rolleyes5 ?!

Was für jeden Teilnehmer beim letzten VLN-Lauf ein Pokerspiel ist oder wird, ist für uns seit eben schon die Überlegung, ob der M und der PS auf Sommerpneus uns zum Ring fahren oder der Clubman und der F20 . . auch auf Sommer . . WER hatte denn jetzt schon mit Wintereinbruch - quasi mitten im Sommer - gerechnet :# ?!

Zurück zum eigentlichen Thema und nicht mit dem Wettergelaber davon ablenken :rolleyes3 :

DIETER & Kollegas mit dem Zetti nur das Beste und ein hohes Podest zum Abschluss :t

Man sieht sich :B !

Viel Glück & Erfolg bei eurem Einsatz! Fährt Ihr dann auf weichen Slicks, um die Temperatur im Reifen zuverlässiger hoch zu bekommen? Oder ist nur "E"-Kennung erlaubt und du musst mit den unterschiedlichen Temperaturfenstern kämpfen?
Für unser Auto gibt es nur eine Mischung vorne und eine für hinten. Mal sehen, was wir auswählen. :w

Soooooo, die Koffer sind gepackt :)

Anreise mit Allrad, Winterreifen, dicke Jacken, Handschuhe, Schal, Mütze usw. :D

Zwei Übernachtungen im PitLane auch klar 8-)

Morgen früh noch mal durchs Büro und dann auf die Bahn Richtung Box 6 ;)

Wir sehen uns....
Wir freuen uns.....

Wollten ja eigentlich dieses Jahr noch ein zweites Mal zur VLN. Hat leider nicht geklappt. Drücken Euch aber ganz fest alle verfügbaren Daumen!

Die Autos und Dächer sind weiß von Schnee. Anscheinend an einigen Stellen auch Schneematsch auf der Straße. Mal sehen, ob das überhaupt was gibt heute.

Die Autos und Dächer sind weiß von Schnee. Anscheinend an einigen Stellen auch Schneematsch auf der Straße. Mal sehen, ob das überhaupt was gibt heute.

najaaa ... vielleicht wirds ja noch besser ... Qualifying dann um 11:00 ... Rennen von 14:00 - 17:00 ??? :w

webcam.jpg

ok, ganz so einfach, wie ich das "vorschlug", wirds wohl doch nicht ... :w
es darf anscheinend ein VLN-Rennen nicht von vorneherein nur für 3 Stunden angesetzt werden ... und so ... :M

Dieter meldet, daß erstmal alles um 1,5 Stunden verschoben ist ...
in der Boxengasse ist es ar...glatt, allein da GEHEN ist schon gefährlich ...

dann schaumamal, ob's heute überhaupt irgendwas geben wird da ... &: :#

ah ja, es hat -3° ... ob das "echte" oder "gefühlte von Dieter" sind, weiß ich jetzt auch nicht ... :w :d

Neuer Trainingsbeginn soll um 11 Uhr sein. Dann kann das nur noch klappen, wenn das Training verkürzt wird und auch die Zeit bis zum Start. Eventuell wird auch die Renndauer verkürzt.
Nach derzeitigem Stand wäre es unverantwortlich, die Strecke freizugeben.

Neuer Trainingsbeginn soll um 11 Uhr sein. Dann kann das nur noch klappen, wenn das Training verkürzt wird und auch die Zeit bis zum Start. Eventuell wird auch die Renndauer verkürzt.
Nach derzeitigem Stand wäre es unverantwortlich, die Strecke freizugeben.

ähm ... die ham also berücksichtigt, was ich oben vorschlug ???????? :d :d :d
boah, die sollten mich öfter fragen ... :d :X

edit 10:20:
jetzt scheint die Sonne !!!!!!!!!!
wird ja vielleicht doch was !!!!!!!!!!!! :t

Zurück
Oben Unten