VLN 17.05.2014

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Der vierte Lauf zur VLN-Meisterschaft steht an. Das Wetter sieht gut aus für heute und morgen, soll trocken und sonnig bleiben.

Die drei ersten Läufe sind sehr gemischt gelaufen für uns:
Lauf 1: P1
Lauf 2: ausgeschieden durch Unfall, auf P1 liegend
Lauf 3: großer Zeitverlust durch kleinen technischen Defekt, nicht in Wertung beendet

Es wird also langsam Zeit, dass wir mal wieder ankommen, am besten ziemlich weit vorne. Allerdings ist die Konkurrenz in unserer Klasse beinhart, da fahren 6 Autos, die jederzeit siegfähig sind.
Hinzu kommt, dass dies der letzte Lauf vor dem 24h-Rennen ist, es wird daher noch einmal richtig voll werden mit 210 Startern. Da heißt es dann, bis zum Ende zu überleben, gleichzeitig permanent am absoluten Limit zu fahren, übermotivierten GT3-Fahrern auszuweichen und für unerfahrene Fahrer mitzudenken, die versuchen, gerade noch ihre nötigen Punkte für die Zulassung zum 24h-Rennen zusammenzufahren.
Zum Glück haben wir sonst keinen Stress, solange das Auto hält.

www.vln.de für LiveTicker und Timing.

Dir und Markus viel Erfolg mit dem 991! :t

Der Hessenconvoi kommt zur Unterstützung an den Ring!

Tom

Das gelbe Team aus OWL wünscht viel Erfolg :thumbsup:
und keine "Störungen" durch Pfennigsteile oder falsch "motivierte" Teilnehmer!

Bis gestern bzw. heute morgen war geplant, vor Ort zu sein und Euch (Team, Fahrer, Helfer usw.) live zu unterstützen.
Leider macht mein aktueller Gesundheitszustand (bzw. die Nebenwirkungen) uns einen Strich durch die Rechnung.
Mich ärgert diese Situation, da wir schon die letzten beiden Läufe aussetzen mussten.
Ich bleibe dran und muss dann eben zum 24h-Rennen fit sein. ;)

Wir werden am Notebook das Rennen beobachten und alle Daumen drücken.
Lasst bitte den 991 heile............

Ich wünsche dem gesamten Schmickler-Team ein schönes und erfolgreiches Rennen :thumbsup:

+ + + news vom ring + + +

nach dem Qualifying steht man auf P5 ;) :thumbsup: :thumbsup:

laut Dieter ist alles gut, es gab halt leider keine einzige freie Runde ...
Wetter vom Feinsten, trocken, Sonnenschein - also optimale Bedingungen ... 8-)

wir drücken wieder die Daumen und wünschen Euch

ein erfolgreiches, faires, unfallfreies Rennen !!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
.

oooh, ich vermelde mal gaaaanz vorsichtig ... :x3:

grad in WIGE gesehen - P1 in der V6 !!!!!!!!!!!!!!

da hat Markus aber richtig aufgeholt ... :thumbsup: :thumbsup:
es sah ín der 2. Runde nach einem ungefährdeten 3. Platz aus, der Abstand zum 2. gleich ein paar Sekunden ... dahinter aber auch nix .... &:

Ich vermute mal, da Markus beim Start nur einen Platz gutmachen konnte, dass es am Ende auf den 4.Platz hinausläuft. Wichtig ist jedoch, dass kein Schaden eintritt, denn die 24h sind nun Priorität

Was habe ich eben gehört? Strafen wurden ausgesprochen und Schmickler-Team hat es auch erwischt?

Was habe ich eben gehört? Strafen wurden ausgesprochen und Schmickler-Team hat es auch erwischt?

die momentanen ersten 3 werden jeweils um 2 Plätze zurückversetzt ??? :eek: :o &:
dat kann ja noch ne Rechnerei werden ...
:mad:

nemmer-kleiner-zhlrahmen---rechenschieber.jpg

ok, so siehts aus ...

Die ersten drei in der Klasse V6 werden jeweils mit einer Strafe wegen fehlverhalten in einer Gelbphase belegt

oups, jetzt RENNABBRUCH :( :sick:

da alle die Ziellinie überqueren und anschließend ins Parc-Ferme geleitet werden, macht es den Eindruck, dass es keine Unterbrechnung sondern die Rotphase als Abbruch anzusehen ist.

15:33 Uhr
Nach einer Kollision zweier Fahrzeuge auf der Döttinger Höhe hat die Rennleitung das Rennen mit der roten Flagge abgebrochen und es erfolgt kein Re-Start.

Laut Wige: P3 + 2 = P5

15:33 Uhr
Nach einer Kollision zweier Fahrzeuge auf der Döttinger Höhe hat die Rennleitung das Rennen mit der roten Flagge abgebrochen und es erfolgt kein Re-Start.

Laut Wige: P3 + 2 = P5

Das glaube ich nicht, denn "wir" waren zu dem Zeitpunkt lange auf P4 und wurden wohl nur auf P3 geführt, weil die Konkurrenten bereits einen weiteren Boxenstopp schon absolviert hatten.

+ + + results + + +

Dieter geht jetzt grad zur Siegerehrung, sie sind Zweite geworden !!!!!!!!!!!! :D ;) :roflmao: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Congrats !!!!!!!!! :notworthy: :thumbsup:

wie das nun zustande kam, soll er nachher erklären ... ach menno ...
Protest eingereicht, Rennabbruch, Protest gegen den Protest, Protest zurückgezogen, whatever ... :x3:

Zuletzt bearbeitet:
Platz 2 von 22 in unserer Klasse V6, nach diesem Rennverlauf sind wir damit zufrieden.
Durch Abbruch, Abzug von 2 bis 3 Plätzen bei 5 Autos und viel Gedränge war das heute ein Lotteriespiel.

Ich drücke den verunfallten Fahrern die Daumen, dass alles so gut ausgeht, wie es berichtet wurde.
Aber immerhin: die erste Siegerehrung in der V6 in diesem Jahr, wir hätten fast den Raum nicht gefunden...

Zurück
Oben Unten