Jokin
Waschverweigerer
Guten Morgen!
Es fahren heute Dieter, Micha und Uwe auf dem SP5, der Diva (Startnr. 200). Der V5 bleibt zu Hause.
Gestrige Probleme mit der Zündunterbrechung beim Gangwechsel konnten halbwegs behoben werden - das ABS konnte noch nicht wieder zum Leben erweckt werden.
Somit fahren sie ohne ABS auf morgenfeuchter Strecke. Es geht heute nicht um einen Klassensieg, sondern um das Ankommen.
In der Klasse SP5 starten 5 Fahrzeuge:
http://www.vln.de/ergebnisse/2008-10-25s.pdf
180, 190, 192, 200, 205
Natürlich wollen wir auch ein Auge auf Winni haben in seinem 318-compact mit der Statnummer 621 in der Klasse V2 (knapp 20 Starter)
10:23 ... Micha geht mit der Diva in die erste Zeittrainingsrunde
10:41 - 192 (11:52); 190 (12:13); 200 (13:08)
10:45 - Dieter macht sich zum Fahrerwechsel fertig
11:05 - 180 (11:04); 192(11:28); 190 (11:52); 195 (12:02); 200 (13:02)
Die Strecke ist saurutschig - die Gefahr ohne ABS recht hoch ...
11:07 - Dieter uns Auto sind heil in der Box - bis zum Rennen bleibt die Diva drin.
11:18 - Winni hast grad eine 12:14 stehen
11:26 - Winni mit einer momentanen 11:58 (vierter seiner Klasse)
12:18 - die Startaufstellung wird nun vorgenommen.
Winni wird auf der 621 den zweiten Turn fahren, auf der Diva (200) wird zuerst Dieter unterwegs sein (leider noch ohne ABS). Beide Fahrzeuge starten auf Slicks und alle hoffen auf eine zügig abtrocknende Strecke.
13:00 - das Rennen ist gestartet
13:15 - Dieter ist einmal rum ... 10:59
13:17 - Die Zeitdarstellung ist etwas ungünstig, momentan Gesamtzeiten ...
48 - 180 - Obermann
55 - 190 - Aust
74 - 195 - Nöhring
111 - 200 - Weidenbrück (2. Runde: 10:19)
101 - 601
116 - 636
117 - 622
135 - 637
136 - 630
141 - 613
144 - 621 - Winni
13:35
40 - 190 - Aust +3:36
44 - 180 - Obermann +3:39
52 - 195 - Nöhring + 3:53
... tja, nu wurde Dieter vom Alzen-Porsche überholt - Rundenzeiten nicht über unseren Onlinebildschirm ermittelbar .. schade ...
13:36 - Dieter wird mit der Diva grad in die Box gerollt und ist ausgestiegen ... gleich weitere Infos ...
13:27 ... Kühlwasserproblem - es dampft, Leistungsverlust.
13:40 ... der Alzenporsche ist auch raus - musste Platz machen, von der Strecke abgekommen - steht auch in der Box.
13:42 Es schaut bei der Diva nach Kopfdichtungsschaden aus - Öl und Wasser im Auspuff.
Winnis Team fährt auf einem nicht ganz so guten 140. Platz, klassenintern nicht unter den ersten Dreien.
13:48 - die Diva bleibt in der Box ... Winni's Team fährt sich nach vorn.
99 - 645
104 - 601
105 - 622
113 - 636
121 - 630
128 - 637
131 - 613
132 - 621 - Winni
14:17 - Winnis Team fährt noch hinter der 613 und 630 brav seine Runden. Die Diva klagt derweil weder über Wasser im Öl, noch Öl im Wasser ... jedoch beides im Auspuff.
14:37 - Diva is kalt ...
Bei Winnis Team wird's warm, die Abstände schrumpfen.
95 - 601
97 - 622
98 - 645
104 - 636
106 - 630
109 - 637
110 - 621 - Winni
15:02 - die V2 ...:
78 - 622
79 - 601
80 - 645
93 - 630
94 - 636
97 - 637
98 - 613
100 - 621 - Winni
16:48 ... Winni ist 3 Runden auf Platz 148 zurück gefallen ... was war passiert? Er wird sicher noch was dazu schreiben.
Es fahren heute Dieter, Micha und Uwe auf dem SP5, der Diva (Startnr. 200). Der V5 bleibt zu Hause.
Gestrige Probleme mit der Zündunterbrechung beim Gangwechsel konnten halbwegs behoben werden - das ABS konnte noch nicht wieder zum Leben erweckt werden.
Somit fahren sie ohne ABS auf morgenfeuchter Strecke. Es geht heute nicht um einen Klassensieg, sondern um das Ankommen.
In der Klasse SP5 starten 5 Fahrzeuge:
http://www.vln.de/ergebnisse/2008-10-25s.pdf
180, 190, 192, 200, 205
Natürlich wollen wir auch ein Auge auf Winni haben in seinem 318-compact mit der Statnummer 621 in der Klasse V2 (knapp 20 Starter)
10:23 ... Micha geht mit der Diva in die erste Zeittrainingsrunde
10:41 - 192 (11:52); 190 (12:13); 200 (13:08)
10:45 - Dieter macht sich zum Fahrerwechsel fertig
11:05 - 180 (11:04); 192(11:28); 190 (11:52); 195 (12:02); 200 (13:02)
Die Strecke ist saurutschig - die Gefahr ohne ABS recht hoch ...
11:07 - Dieter uns Auto sind heil in der Box - bis zum Rennen bleibt die Diva drin.
11:18 - Winni hast grad eine 12:14 stehen
11:26 - Winni mit einer momentanen 11:58 (vierter seiner Klasse)
12:18 - die Startaufstellung wird nun vorgenommen.
Winni wird auf der 621 den zweiten Turn fahren, auf der Diva (200) wird zuerst Dieter unterwegs sein (leider noch ohne ABS). Beide Fahrzeuge starten auf Slicks und alle hoffen auf eine zügig abtrocknende Strecke.
13:00 - das Rennen ist gestartet
13:15 - Dieter ist einmal rum ... 10:59
13:17 - Die Zeitdarstellung ist etwas ungünstig, momentan Gesamtzeiten ...
48 - 180 - Obermann
55 - 190 - Aust
74 - 195 - Nöhring
111 - 200 - Weidenbrück (2. Runde: 10:19)
101 - 601
116 - 636
117 - 622
135 - 637
136 - 630
141 - 613
144 - 621 - Winni
13:35
40 - 190 - Aust +3:36
44 - 180 - Obermann +3:39
52 - 195 - Nöhring + 3:53
... tja, nu wurde Dieter vom Alzen-Porsche überholt - Rundenzeiten nicht über unseren Onlinebildschirm ermittelbar .. schade ...
13:36 - Dieter wird mit der Diva grad in die Box gerollt und ist ausgestiegen ... gleich weitere Infos ...
13:27 ... Kühlwasserproblem - es dampft, Leistungsverlust.
13:40 ... der Alzenporsche ist auch raus - musste Platz machen, von der Strecke abgekommen - steht auch in der Box.
13:42 Es schaut bei der Diva nach Kopfdichtungsschaden aus - Öl und Wasser im Auspuff.
Winnis Team fährt auf einem nicht ganz so guten 140. Platz, klassenintern nicht unter den ersten Dreien.
13:48 - die Diva bleibt in der Box ... Winni's Team fährt sich nach vorn.
99 - 645
104 - 601
105 - 622
113 - 636
121 - 630
128 - 637
131 - 613
132 - 621 - Winni
14:17 - Winnis Team fährt noch hinter der 613 und 630 brav seine Runden. Die Diva klagt derweil weder über Wasser im Öl, noch Öl im Wasser ... jedoch beides im Auspuff.
14:37 - Diva is kalt ...

Bei Winnis Team wird's warm, die Abstände schrumpfen.
95 - 601
97 - 622
98 - 645
104 - 636
106 - 630
109 - 637
110 - 621 - Winni
15:02 - die V2 ...:
78 - 622
79 - 601
80 - 645
93 - 630
94 - 636
97 - 637
98 - 613
100 - 621 - Winni
16:48 ... Winni ist 3 Runden auf Platz 148 zurück gefallen ... was war passiert? Er wird sicher noch was dazu schreiben.




echt schade ...
