Vmax-Aufhebung

BMWLG

Testfahrer
Registriert
26 März 2023
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, die Vmax-Begrenzung beim 40i aufheben zu lassen? Ohne Tuning? Einfach nur die Abregelung entfernen.
Danke und Grüße
Matthias
 
bei meinem ging es damals noch in den ersten 10 Stunden oder 100km. Ich weiß es nicht mehr. auf jeden Fall direkt nach Abholung konnte man das noch coden. danach nur noch über einen Tuner meine ich zu wissen.
 
Danke. Dann frage ich mal beim Tuner nach!
Verstehe den Sinn nicht. Sobald Du die Abregelung entfernst, ist Dein Auto für BMW schon getunt. Somit erlischt die Betriebserlaubnis (ich denke kaum, dass es ein Freigabe Gutachten NUR für die Vmax gibt) und auch die Gewährleistung für bestimmte Komponenten am Fahrzeug. Kurzum: Dann kannst Du gleich Dein Auto tunen lassen, läuft im Prinzip auf das Gleiche hinaus.
Bei Leasingfahrzeugen ist das Entfernen der Vmax auch ein Problem, siehe Gewährleistung aber auch Ansprüche von BMW was den höheren Wertverlust betrifft. Genauso als ob man ein Leasingfahrzeug tunt und das rückrüstet und BMW bemerkt es.
 
Ich frage für einen Freund, der das Auto fast neu gekauft hat. Allerdings teile ich auch Deine Ansicht.
Er soll sich einen AMG GTs Cabrio kaufen, wenn er schneller fahren will :)
Ich schließe hiermit das Thema.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten